Ginnys POV:
Ich war nun bereits zwei Monate mit Dean zusammen und die Beziehung lief recht gut, wenn man mal davon absieht, dass wir beide keine Gefühle für den anderen hatten. Ich bin nämlich schon seit geraumer Zeit in meine beste Freundin, Luna Lovegood, verliebt und mir ist aufgefallen, dass Dean ebenfalls etwas für seinen besten Freund Seamus empfindet. Wir sind beide aus dem selben Grund diese Beziehung eingegangen und zwar, um unsere eigentlichen Gefühle zu unterdrücken. Ich glaube aber, dass Dean garnicht so hoffnungslos verliebt ist. Seamus ist seit Dean und ich zusammen sind sehr komisch. Er schläft wenig, isst fast garnicht und kapselt sich von allen Menschen ab. Das ist eigentlich so garnicht er. Ich mache mir echt Sorgen um ihn und werde deshalb mal mit Dean reden. Ich werde ihm die Wahrheit sagen und ihn bei der Sache mit Seamus unterstützen. Bei Luna habe ich sicherlich keine Chancen, da sie in letzter Zeit sehr viel mit Neville Longbottom, der in Deans Stufe geht, macht, aber ich habe das Gerücht gehört, dass Neville mit der Hufflepuff Susan Bones ausgeht, also kann da nichts sein.
Es war mal wieder Hogsmeade-Wochenende und ich hatte beschlossen, heute mit Dean die ganze Situation bei einem Butterbier zu besprechen. Ich machte mich fertig und zog meinen Lieblibgspullover an, den Luna mir zu Weihnachten geschenkt hatte. Er war mintgrün und hatte einen brombeerfarbenen Schriftzug auf der Vorderseite. Ich liebte diesen Pullover sehr und Luna meinte, er würde perfekt zu mir passen. Ich traf Dean an unserem mittlerweile typischen Treffpunkt am Hauptportal von Hogwarts. Er lehnte lässig an einer der Säulen.
Ich begrüßte ihn und wir gingen zusammen zum Drei Besen. Dort angekommen setzten wir uns an unseren Stammplatz in einer kleinen Nische. Ich war heute sehr nervös, weil ich nicht genau wusste, wie er auf mein Geständnis reagieren würde.
„Also, ich glaube wir haben etwas wichtiges zu besprechen", begann ich und Dean sah erschrocken aus. „Wir wissen beide, dass wir nur aus einem Grund in dieser Beziehung sind. Wir wollen beide unsere Gefühle gegenüber unserer besten Freunde unterdrücken!" Dean sagte nichts, sondern starrte mich nur entgeistert an. Nach einiger Zeit ergriff er das Wort: „ Du hast Recht Gin! Ich liebe Seamus und bin mit Dir zusammen gekommen, weil ich gehofft habe, dass meine Gefühle für ihn dann verschwinden, aber das war leider nicht der Fall. Es tut mir Leid." „Es brauch Dir nicht leid tun! Ich habe doch das selbe mit Dir auch gemacht. Ich liebe Luna und ich glaube daran wird sich nie etwas ändern". Nun war es endlich raus und ich hatte einen Verbündeten. „Was hältst du davon, wenn wir versuchen uns gegenseitig zu helfen unseren Crush zu bekommen? Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass unser lieber Seami mehr für dich empfindet als nur Freundschaft, so wie er sich momentan verhält", schlug ich vor. „Meinst du wirklich?", fragte Dean, woraufhin ich nur kurz nickte. Wir planten weiter und entschieden uns dazu, den Rest erstmal in dem Glauben zu lassen, wir wären zusammen, um keine unnötigen Fragen zu provozieren. Deshalb gingen wir irgendwann Hand in Hand wieder zurück zum Schloss und verabschiedeten uns mit einer Umarmung vor unseren Schlafsälen. An diesem Abend sank ich überglücklich in meine Kissen, da ich seit langem endlich mal wieder Hoffnung hatte!
DU LIEST GERADE
Die Alibi-Freundin (a Deamus Story)
FanfictionDean ist seit Jahren Seamus bester Freund, doch im 4.Jahr stellt er fest, dass er für den Iren mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Daraufhin geht er eine Beziehung mit Ginny ein, die aber schnell Deans wahre Gefühlslage erkennt. Ginny entsc...