Deans POV:
Ich war froh, so eine gute Freundin wie Ginny zu haben. Wir haben sehr lange geredet und ich habe mich dazu entschlossen sie und Luna zusammen zubringen. Die beiden wären schon ein echt süßes Paar und Ginnys Worte haben mir Mut gemacht. Ich werde morgen früh mal mit Seamus reden! Ich hatte zwar wirklich Angst vor dem Gespräch, aber es war wichtig für mich. Nachdem ich mal wieder viel zu lange über Seamus nachgedacht habe, sank ich in einen unruhigen aber endlich mal traumlosen Schlaf.
Am nächsten Tag war wieder mal Sonntag und ich war viel zu früh wach.
Ich ging zu Seamus Bett und öffnete vorsichtig die Vorhänge seines Bettes. Er schlief noch friedlich und sah dabei einfach wunderbar aus. Ich schloss seinen Vorhang wieder und setzte mich mit einem Buch auf mein Bett und beschloss zu warten bis er von alleine aufwachte. Ich laß fast das ganze Buch und merkte erst sehr spät, dass Seami bereits wach geworden war. Der Rest unseres Zimmers war schon weg und deshalb ging ich auf ihn zu. „Seamus, ich glaube wir sollten mal reden!", sagte ich während ich all meinen Mut zusammen nahm. Er hob den Kopf und ich sah seine, scheinbar noch tiefer gewordenen Augenringe. Er nickte nur und zeigte auf einen Platz neben ihm auf seinem Bett. Ich setzte mich und begann zu reden: „Ich wollte mich bei dir entschuldigen! Ich habe dich vernachlässigt und zu spät gemerkt, dass es dir schlecht geht. Ich hätte es merken sollen, weil du einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben bist und deshalb möchte ich dir helfen! Also rede bitte mit mir. Was ist los?" Er sagt nichts sondern umarmte mich stumm und in mir kam wieder dieses wohlig warme Gefühl hoch, dass ich bei Ginny nie gespürt habe und auch nie spüren werde. Ich erwiderte die Umarmung und merkte, wie Seamus die Tränen über die Wange liefen und ich strich ihm beruhigend über den Rücken. Ich fühlte mich wirklich schlecht, da ich das Gefühl hatte, dass ich an seiner Situation schuld bin. Nach einigen Minuten, die wir so dort saßen, löste er sich von mir und begann zu reden: „D-dean du bist mein bester Freund, aber ich bin noch nicht bereit, darüber zu reden! Es tut mir wirklich leid, aber gib mir einfach ein bisschen Zeit. Aber ich verspreche dir, ich werde es dir erzählen, sobald ich soweit bin." Er widmete mir ein trauriges Lächeln und stand auf. Er verließ den Raum und ließ mich verwirrt auf seinem Bett sitzend zurück. Ich ging zurück in mein Bett und starrte an die Decke, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass das ein Fehler war, weil mich diese Gedanken einem Nervenzusammenbruch nah brachten. Ich war mir sehr sicher, dass Seamus wusste, was ich empfand und mich jetzt für abstoßend hielt. Ich weinte und verließ den gesamten Tag mein Bett nicht. Seamus kam auch den ganzen Tag nicht wieder in unseren Schlafsaal, weshalb ich mir langsam Sorgen um meinen besten Freund machte. Irgendwann schlief ich wieder ein und hatte mal wieder einen schlimmen Albtraum.
DU LIEST GERADE
Die Alibi-Freundin (a Deamus Story)
FanfictionDean ist seit Jahren Seamus bester Freund, doch im 4.Jahr stellt er fest, dass er für den Iren mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Daraufhin geht er eine Beziehung mit Ginny ein, die aber schnell Deans wahre Gefühlslage erkennt. Ginny entsc...