Seamus POV:
Ich lief mit Tränen in den Augen aus dem Gemeinschaftsraum. Ich wollte nur noch weg! War Dean jetzt wirklich mit Ginny zusammen?
Ich war schon seit einigen Jahren in meinen besten Freund verliebt und habe mir eigentlich vorgenommen ihm es dieses Schuljahr zu gestehen, aber das hatte sich ja jetzt wohl erledigt. Ich war am Boden zerstört. Ich wollte gerade einfach nur, dass er mich in seine starke Arme schließt und mich mit seinen atemberaubenden schokobraunen Augen anschaut. Bei diesem Gedanken begann ich nur noch mehr zu weinen.
Als ich mich etwas beruhigt hatte, schlich ich leise zum Gryffindor Turm zurück, da mittlerweile bereits Sperrstunde war. Die fette Dame ließ mich netterweise ohne jegliches Drama rein und ich ging in meinen Schlafsaal. Alle schliefen und ich musste auf dem Weg zu meinem eigenen Bett an dem meines besten Freundes vorbei. Ich öffnete vorsichtig die Vorhänge seines Bettes und der Anblick der sich mir bot, zerriss mein eh schon schmerzendes Herz in zwei Teile. Dean lag mit tränennassem Gesicht in seinem Bett eingrollt und sein Gesichtsausdruck wirkte schmerzverzerrt. Ich schloss die Vorhänge leise wieder und ging in mein eigenes Bett. Ich kuschelte mich in die Decke und schloss meine mittlerweile schweren Augenlieder.
Ich schlief ein!
Leider schlief ich nicht gut, denn ich hatte einen Albtraum. In meinem Traum saß ich auf dem roten Sofa im Gryffindor Gemeinschaftsraum, als Dean und Ginny hereinkamen. Dean kam auf mich zu beleidigte mich und schrie mir entgegen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und er niemals etwas für so jemanden wie mich empfinden wird. Daraufhin ging er Hand in Hand mit Ginny auf sein Zimmer und verschloss die Tür. Ich wurde weinend wach und bekam mit, dass es Dean gerade nicht besser ging.
Ich stand auf und ging zu seinem Bett. Ich hörte nun,dass er weinte und öffnete vorsichtig seinen Vorhang. Er sah mich mit seine wunderschönen Augen an, die mir vollkommen die Sprache verschlugen. Als ich meine Wort wiederfand, fragt ich ihn, ob alles in Ordnung sei und er antwortete, er hätte nur einen Albtraum gehabt. Ich sagte ihm, dass es mir ähnlich ginge und er schlug vor, ich könne mich zu ihm legen, da das vielleicht uns beiden helfen würde. Ich nickte zaghaft, woraufhin er die Decke hochhob und ich zu ihm darunter krabbelte. Er nahm mich in den Arm und ich schlief langsam ein. Diese mal spürte ich im Schlaf aber nur seine wunderbare Wärme und musste keinen weiteren Albtraum durchstehen.
DU LIEST GERADE
Die Alibi-Freundin (a Deamus Story)
FanfictionDean ist seit Jahren Seamus bester Freund, doch im 4.Jahr stellt er fest, dass er für den Iren mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Daraufhin geht er eine Beziehung mit Ginny ein, die aber schnell Deans wahre Gefühlslage erkennt. Ginny entsc...