Deans POV:
Die folgenden Wochen waren sehr anstrengend für mich. Nicht nur, dass in der Schule dieses Jahr alles viel komplizierter war als letztes Jahr, sondern viel mehr, weil ich Seamus ständige Nähe kaum aushielt. Mittlerweile verging keine Sekunde, in der ich nicht an den wunderbaren Iren dachte und genau das machte mir Sorgen. Also entschied ich, meinen Plan durch zuziehen und mir eine Freundin zu suchen. Bei meinen Überlegungen kam mir sofort ein bestimmtes rothaariges Mädchen in den Sinn, Ginny! Sie war Seamus relativ ähnlich und eine sehr gute Freundin von mir. Es tat mir zwar weh, sie irgendwie auszunutzen, aber ich dachte ich hätte keine andere Wahl.
Als wir abends im Gryffindor Gemeinschaftsraum saßen, fragte ich die Weasley, ob sie einmal kurz mit mir raus kommen würde. Sie nickte und folgte mir durch das Portrait der fetten Dame auf den kalten Flur von Hogwarts. Ich war sehr nervös, aber mir war klar, dass ich das hier durchziehen müsste. Wir liefen einige Minuten still nebeneinander her bis ich das Wort ergriff: „A-also. Nächstes Wochenende ist ja mal wieder Hogsmeade-Wochenende und ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hättest, zusammen mit mir, dort hinzugehen?" "Wie ein Date also?", fragte die nun sehr glücklich aussehende Ginny. Ich bejahte stumm und sie sagte mir zu. Wir machten uns auf den Weg zurück zum Gryffindor Turm und redeten unterwegs über Merlin und die Welt. Am Portal angekommen sagte ich das diesjährige Passwort, das ironischerweise 'Liebesglück' lautete und ich dieses Gefühl gerade garnicht empfand. Ganz im Gegenteil, in meiner Brust breitete sich ein stechendes Gefühl aus und ich bekam langsam ein schlechtes Gewissen, da ich glaubte mit Ginnys Gefühlen zu spielen. Ich verabschiedete mich mit einer Umarmung von ihr und ging schnellstmöglich in mein Zimmer. Ich legte mich ins Bett, zog die Vorhänge zu und legte wie jeden Abend einen Silencio über mein Bett, damit niemand meinen Heulanfall bemerkte. Ich nahm ein altes Foto, auf dem Seamus und ich im zweiten Jahr glücklich in die Kamera grinsten, unter meinem Kissen hervor und betrachtete es still, als bereits heiße Tränen meine geröteten Wangen herabliefen. Nach einiger Zeit sank ich immer noch bitterlich weinend in einen ausnahmsweise mal traumlosen Schlaf.
Heute war Samstag und ich würde auf mein Date mit Ginny gehen. Ich machte mir mal wieder unnötig viele Gedanken. Ich zog mir meine Freizeitsachen, eine sehr dunkle Jeans und einen Gryffindor Pullover an und machte mich auf den Weg zu meinem Treffpunkt mit Ginny. Sie wartete bereits und sah in ihren engen Jeans und ihrem Bordeaux roten Sweatshirt recht gut aus. Wäre ich nicht schwul hätte ich mich wahrscheinlich längst in sie verliebt, aber leider bin ich so eine abstoßende Schwuchtel!
Ich umarmte sie zur Begrüßung und sie gab mir einen Kuss auf die Wange, bevor wir uns auf den Weg nach Hogsmeade machten. In Hogsmeade gingen wir zielstrebig ins Drei Besen und setzten uns dort in eine kleine, abgelegene Nische, in der wir unsere Ruhe hatten. Wir bestellten zwei Butterbier, die ich auch sofort bezahlte.
Nach einiger Zeit in der wir uns angeregt über Quidditch unterhalten hatten, nahm ich ihre Hand und gestand ihr meine 'Gefühle'. Sie hatte Tränen in den Augen und küsste mich. Es fühlte sich gut an, aber lange nicht so gut, wie der Kuss mit meinem Seamus in meinem Traum. Ginny löste sich von mir und fragte, ob wir nun ein Paar sein. Ich bejahte dies und küsste sie um dies zu bestätigen ein zweites Mal, obwohl mein Körper sich eigentlich dagegen streubte.
Wir saßen noch eine Weile dort, bis wir uns auf dem Weg zurück nach Hogwarts machten. Wir gingen sofort in den Gemeinschaftsraum, wo wir uns mit einem Kuss voneinander verabschiedeten. Während diesem Kuss spürte ich Seamus verletzt wirkenden Blick auf uns. Ich sank in mein Bett und begann mal wieder still zu weinen. Ich war auf Grund von Seamis Reaktion sehr verwirrt. Warum hatte er so verletzt geschaut?
Mochte er Ginny vielleicht sehr und ich habe sie ihm gerade weggeschnappt?
Oder liebt er mich doch so wie ich ihn?
Den letzten Gedanken verwarf ich schnell und schlief mal wieder mit feuchten Augen ein...
DU LIEST GERADE
Die Alibi-Freundin (a Deamus Story)
FanfictionDean ist seit Jahren Seamus bester Freund, doch im 4.Jahr stellt er fest, dass er für den Iren mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Daraufhin geht er eine Beziehung mit Ginny ein, die aber schnell Deans wahre Gefühlslage erkennt. Ginny entsc...