6

1.4K 119 207
                                    

Als die Nachricht von Dumbledore kam, dass Voldemort zurückgekehrt war, überraschte es Remus nicht. Genau das hatten er und Sirius erwartet. Peter von Merlin verdammter Pettigrew hatte es geschafft, Voldemort zurück ins Leben zu bringen.

Tatsächlich war Remus aber nicht ganz so entsetzt über die Tatsache wie amdere. Denn er war sich sicher, dass er Sirius wieder sehen würde, immerhin waren sie beide Teil des Ordens. Nach ihrem Treffen hatte Sirius etwas komplett Bescheuertes und für ihn selbstloses getan. Er war verschwunden. Weil es in seiner Gegenwart zu gefährlich für Remus war. Der Werwolf bezeichnete Sirius dennoch als egoistisch. Immerhin war er bereit, das Risiko einzugehen, wenn es bedeutete, bei ihm zu sein. Aber stur wie der Schwarzhaarige war, ließ er sich da nicht rein reden.

So war ein Jahr vergangen, ohne dass Remus genaueres über seine Liebe wusste. Als er dann eine weitere Nachricht von Dumbledore bekam, dass sie sich am Grimmauld Platz treffen würden, da es das neue Hauptquartier war, wusste er, wo Sirius sich befand. Er war einer der ersten Anwesenden, in der Hoffnung, ein paar Worte privat mit Sirius wechseln zu können. Aber dazu kam es nicht.

Die ersten wichtigen Fakten wurden besprochen und entschieden, dass das Hauptquartier auch mit dem Fidelus-Zauber belegt werden würde, wie James und Lilys Haus. Für keinen stellte sich die Frage, wer der Geheimniswahrer sein würde. Niemandem konnte man die Aufgabe eher zutrauen als Dumbledore höchstpersönlich.

Die ganze Zeit während der Besprechung konnte Remus seine Augen nicht von Sirius lösen. Er sah besser aus. Nicht mehr ganz so mager und auch seine Augen waren nicht mehr ganz so stumpf.

Erst als beschlossen wurde, dass die Weasleys hier leben würden, kam Remus aus seiner Starre. Das hieß also, es gab keine Gelegenheit, mit Sirius komplett alleine zu sein. Er kannte die Zwillinge aus seinem Unterricht und auch Ron und Hermine, die ebenfalls da sein würde, waren nicht ganz artig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sirius und Remus einen kurzen Momenz für sich haben würden, war ziemlich gering.

Recht sollte er behalten.

"Sirius, können wir reden?", fragte er den schwarzhaarigen Mann, welcher sofort von seinem Glas aufblickte und ihn anlächelte. "Natürlich."

Sobald er jedoch die Tür seines Zimmers geschlossen hatte, klopfte es schon. "Tut mir leid, Mr Black, ich wollte nur fragen, ob wir sauber machen können? Es ist alles so verstaubt."

"Natürlich, Mrs Weasley. Ich zeig Ihnen, wo alles ist. Und helfe selbstverständlich auch."

Innerhalb der nächsten Tage lernten sie, sich mit Vornamen anzusprechen, aber wirklich gut kamen sie nicht klar. Das merkte Remus an den missbilligenden Blicken von Mollys Seite aus, wenn er versuchte, ein paar Worte mit Sirius privat zu wechseln. Er wusste nicht, ob sie etwas ahnte oder ob es an etwas anderem lag, aber er beschloss, es vorerst aufzugeben.

Nicht zu vergessen, dass er von Dumbledore neue Aufträge bekam und auch sonst arbeiten musste, um sich etwas Unterhalt zu verdienen, da fand er keine Minute, um ungestört mit ihm reden zu können. Dabei hatte er ihn so vermisst. Als Harry dazu kam, wurde es noch schwieriger. Erst als die Kinder nach Hogwarts fuhren, kehrte Ruhe in dem Haus ein. Dachte er. Tatsächlich fand er auch dann keine Möglichkeit. Neben Arbeit und Aufträgen fand er gerade mal so die Zeit, bei den Treffen zu sein.

Alles in allem verging viel Zeit, bis er sich in das Leben genug eingefügt hatte, um Zeit mit Sirius zu verbringen. Und er würde auch nicht eine Sekunde mit unnötigem Geschwätz verschwenden. Gerade war er am Grimmauld Platz angekommen und wusste sofort, dass abgesehen von Sirius niemand da war. Endlich. Es würde ganz einfach werden. Einfach ein 'Ich liebe dich' sagen und ihn küssen und ihn dann überreden, eine Beziehung mit ihm zu führen. Das war sein Plan.

Neumond ~ WolfstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt