„...und ich mag meinen Daumen, ich brauch meinen Daumen! Ich häng sehr an meinem Daumen...", philosophierte der Doctor belustigt, als er mit Rose und Cat aus der Tardis trat.
Sie standen auf einem weiten Feld. Der Wind wehte ihnen sanft um die Haare und Cats Lächeln, das sich bei der amüsierten Unterhaltung zuvor eingefunden hatte, fror ein, als sie das Klicken des Ladens von den Gewehren vernahm, die auf sie gehalten wurden. Ein Dutzend britischer Soldaten stand in ihren roten Uniformen vor ihnen und zielte mit ihren Gewehren auf sie. Sie eskortierten offenbar eine schwarze Kutsche. Cat vermutete, dass es eine wichtige Person sein musste, als sie zeitgleich mit dem Doctor und Rose ergebend die Hände in die Luft hielt.
„1879. Ich hab mich vertan.", murmelte der Doctor.
„Erklärt Eure Anwesenheit und die Nacktheit dieses Mädchens.", befahl der Soldat, der auf dem Pferd saß und die Truppe anführte.
Der Soldat gestikulierte mit seiner Waffe kurz auf Rose, die in einem kurzen T-Shirt und kurzem Latzkleid gekleidet war. Cat hingegen hatte es heute zu einem knielangen, dunkelroten Kleid mit Bubikragen verschlagen. Es war langärmlig und an ihren Beinen trug sie, genau wie Rose, eine Strumpfhose. Offenbar war sie nicht so nackt wie Rose in den Augen des Soldaten.
„Sind wir in Schottland?", fragte derweil der Doctor amüsiert.
„Warum ist Euch das nicht bekannt?", erkundigte sich der Soldat argwöhnisch.
„Ich bin...hm..., durcheinander und verwirrt. Meine Heilerin und ich verfolgen seit Tagen dieses winzige, nackte Kind über Berge und durch Täler.", erwiderte der Doctor im schottischen Akzent und blickte zu Rose und Cat. „Ist es nicht so, du scheue Bestie?"
„Heilerin?", wiederholte Cat amüsiert, verkniff sich aber ihr schiefes Grinsen.
„Ja klar..., ich bin wie ne Rakete abgezischt!", fügte Rose hinzu.
„Sei lieber ruhig.", murmelte der Doctor warnend.
„Oh? Zu modern?", hinterfragte Rose verwirrt.
„Sei ruhig..., bitte.", sprach der Doctor ernst.
„Würdet Ihr Euch ausweisen, Sir?", forderte der Soldat.
„Ich bin Dr. James McCrimmon und komme..., ähm..., aus der Grafschaft Balamory.", erklärte der Doctor lächelnd und deutete auf die Innentasche seines Anzuges. „Ich habe Referenzen..., darf ich?"
Der Soldat auf dem Pferd schenkte ihm ein knappes Nicken und der Doctor beförderte sein Gedankenmanipulierendes Papier ans Tageslicht. Rose und Cat senkten ihre Hände ebenfalls und gespannt betrachtete sie, wie der Doctor dem Soldaten das Papier vorhielt.
„Sehen Sie? Ein Doktortitel von der Universität Edinburghs.", erzählte der Doctor. „Ich habe sogar bei Dr. Bell studiert."
„Sie sollen nähertreten.", befahl plötzlich eine weibliche Stimme, die aus der Kutsche stammte.
Neugierig hob Cat ihre Augenbrauen und blickte zur schwarzen Kutsche hinüber.
„Ich halte das nicht für weise, Ma'am.", entgegnete der Soldat.
„Sie sollen nähertreten.", verlangte die Frau wieder und Cat runzelte die Stirn.
Der Doctor blickte den Soldaten erwartungsvoll an und deutete mit einer Hand auf die Kutsche. Der Soldat seufzte ergeben. „Es wird gewünscht, dass Ihr Euch nähert. Mit der entsprechenden Ehrerbietung."
Der Doctor salutierte in einer lockeren Handgeste vor dem Soldaten und führte Rose und Cat voran zu der schwarzen Kutsche. Die Soldaten senkten ihre Waffen ein wenig und erleichtert begann Cat wieder zu lächeln, als ein, in schwarzem Frack gekleideter Bedienstete ihnen die Kutschentür öffnete. Sie näherten sich mit gespannten Gesichtern und erblickten eine ältere Dame in schwarzer Witwentracht und weißer Haube auf dem bereits ergrautem Haar. Ihre hellen, blauen Augen musterten die Zeitreisenden und Cats Herz machte einen aufgeregten Hüpfer. Sie kannte dieses Gesicht. Vor ihnen, in der Kutsche saß...
DU LIEST GERADE
Stardust | Doctor Who | VERALTETE VERSION
FanfictionCat erinnert sich an nicht viel. Aber sie wird sich immer an den Tag erinnern, an dem sie zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum schmückte und der Doctor und ihre beste Freundin mit der Tardis im Innenhof ihres Wohnblockes schlitternd landeten. Dieser...