Hey!
Schön, dass ihr den Weg zu meiner ersten Doctor-Who-FanFiktion gefunden habt! Ich hoffe, sie gefällt euch und sie findet einen ganz besonderen Platz in eurem Herzen, so wie sie sich in das meine geschlichen hat.
Um euch ein bisschen in meine Geschichte rundum den Doctor und seine Begleiter einzuführen, wollte ich noch ein paar Anmerkungen loswerden, bevor ihr mein erstes Kapitel lest. Ich hoffe, die neugierigen Personen unter euch, lesen meine Notizen hierzu, und finden sich damit auch schneller zurecht! :)
- Direkt vorab möchte ich anmerken, dass diese Geschichte ein Mammutprojekt ist und gerade das kann man unschwer daran erkennen, dass ich relativ Serien-nah bleiben werde, insofern man das mit einem eigenen Charakter bleiben kann. :)
- Meine Geschichte setzt ab der zweiten Staffel der New-Who-Serie an, also mit der ersten Folge mit David Tennant, oder auch dem zehnten Doctor, an welchem ich einen besonderen Narren gefressen habe. Ab da setzt die Geschichte zu fast jeder Episode fort und ab und zu versüßen euch sicherlich auch die ein oder andere meiner Kreationen die lange Reise meiner Geschichte. ♥
- Neben all den Veränderungen, die meinen eigenen Charakter umschwirren und die mit ihrem Leben im Doctor-Who-Universum zutun haben (ich weiß, es gibt einige, die nicht allzu sehr von eigenen Charakteren angetan sind, aber ich brauchte sie einfach in dieser Serie ~), gibt es von meiner Seite auch noch ein paar andere Änderungen: Damit meine ich beispielsweise die deutsche Synchronisation, die, wie ich finde an einigen Stellen zwar ganz gut ist, aber zu distanziert bleibt - damit meine ich vor allem das Siezen in der Serie. Daher hab ich das abgeschafft und fand gleich, dass es die Beziehung der Figuren untereinander auffrischte und realistischer machte.
- Ich bin offen für Kritik, Tipps und Theorien! Da die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist (ich aber bereits eine gehäufte Anzahl von Kapiteln fertiggestellt habe), lese ich mir gerne eure Reviews durch. Ich bin erst am Anfang meiner langen "Schreib-Karriere" und möchte mich daher stetig verbessern, also fände ich es sehr schön, den ein oder anderen Kommentar zu lesen! :)
- Manchmal gibt es unterschiedlich lange Kapitel, also wundert euch nicht, wenn ich mal ein 2000-Wörter langes Kapitel hochlade und die andere Woche ein 4000/5000 Wörter langes Kapitel. Das liegt einfach daran, dass ich manchmal keinen vernünftigen Cut setzen konnte.
- Zu den Kapiteln: zu jeder Serienfolge gibt es mehrere Kapitel, die mit Teilen gekennzeichnet sind. Es variiert, wie viele Teile es sind, aber jede Episode hat ein in sich verfasstes, kleineres Thema, das irgendwie gelöst/angesprochen/aufgeworfen wird. Also bitte nicht wundern, wenn manchmal zwei Kapitel vergehen, bevor ein bestimmtes Thema wieder angesprochen wird!
- Die wörtliche Rede ist manchmal eins zu eins, manchmal abgeändert aus der Serie entnommen!
- Zu guter letzt möchte ich jede Woche ein Kapitel hochladen. Damit komme ich nicht in Zeitnot, da ich neben dem Schreiben ja auch noch arbeite, und ihr könnt euch auf ein neues Kapitel freuen!
Das war's erst einmal von mir. Ich hoffe, ihr mögt die Geschichte und wenn nicht, dann nicht. Jetzt hab ich auch genug geplaudert und nach einem Disclaimer könnt ihr direkt mit dem Lesen loslegen!
Liebe Grüße,
eure Mally ~
DISCLAIMER: Die Figuren, Orte, Teile der Dialoge und Haupthandlungen dieser Geschichte sind nicht mein Eigentum, sondern gehören BBC. Teile der Handlung und mein eigener Charakter - Catriona Evans - gehören mir und ich verdiene kein Geld mit dieser Geschichte!
DU LIEST GERADE
Stardust | Doctor Who | VERALTETE VERSION
FanficCat erinnert sich an nicht viel. Aber sie wird sich immer an den Tag erinnern, an dem sie zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum schmückte und der Doctor und ihre beste Freundin mit der Tardis im Innenhof ihres Wohnblockes schlitternd landeten. Dieser...