Plötzlich zielte der Doctor mit einem goldenen Laser auf die Cybermen, die sich nacheinander in einem ebenso goldenen Licht auflösten. Cat bemerkte verwundert, dass es sich um die Batterie aus der Tardis handelte.
„Was zur Hölle war das?", fragte Ricky verwundert.
„Keine Fragen jetzt!", befahl der Doctor hastig und begann zu rennen. „Lauft!"
Sie folgten ihm und ein Hupen ließ Cat sich verwundert umsehen, nur, um einen blauen Transporter zu entdecken, den eine Frau fuhr. Sie fuhr ihnen entgegen und rief panisch: „Alle hier rein!"
Mickey, Ricky und der fremde Mann stiegen bereits in den Transporter ein, als Pete in Richtung des Hauses hastete und der Doctor ihn zurückhielt.
„Ich muss zurück, meine Frau ist da drin!", meinte Pete flehend.
„Alle in diesem Haus sind tot.", erklärte ihm der Doctor finster und nachdrücklich. „Wenn Sie nicht wollen, dass Sie umsonst gestorben sind, dann kommen Sie jetzt sofort mit uns!"
Mit diesen Worten überzeugte er Pete und dieser stieg eiligen Schrittes in den Transporter ein. Cat schaute hinüber zu Rose und schnappte sich deren Hand, gerade, als der Doctor sich ihnen auch näherte.
„Rose, komm schon!", flehte Cat, als die Frau im Wagen ein weiteres Mal hupte.
„Sie ist nicht deine Mutter.", fügte der Doctor hinzu.
„Ich weiß...", murmelte Rose verstört.
„Komm.", sagte Cat sanft und führte Rose gemeinsam mit dem Doctor in den Transporter.
„Genug geplaudert?! Das ist die lahmste Flucht, die ich je gesehen hab.", schnappte die Frau am Steuer barsch und fuhr los, während der Doctor die Fahrzeugtür schloss.
Jeder hing für ein paar Minuten seinen Gedanken nach. Zusammen kauerten sie sich im Hinterraum des Transporters zusammen, der von einem rötlichen, dämmrigen Licht beleuchtet war. Cat versuchte ihre Atmung unter Kontrolle zu bekommen und spielte nervös mit ihren Fingern herum. Als sich Ricky dann vom Fahrerhaus aus zu ihnen herumdrehte, hob sie ihren Blick.
„Was war das für ein Ding?", fragte er den Doctor, auf die Batterie in seiner Hand deutend.
„Ein kleines Spielzeug aus meiner Heimat.", erklärte der Doctor.
„Es glüht nicht mehr. Ist es kaputt?", erkundigte sich Mickey besorgt und der Doctor sah ihn an.
„Es ist in einem Wiederaufladezyklus. In vier Stunden ist es wieder vollgeladen.", antwortete der Doctor.
„Das heißt, wir haben keine Waffe mehr.", schlussfolgerte Ricky finster und Cat störte sich an seiner schroffen Art.
„Doch, wir haben Waffen.", sagte der Mann neben Ricky, der sich ihnen als Jake vorgestellt hatte. „Helfen vielleicht nicht gegen diese Metalldinger, aber für den Bonzen wird's reichen."
„Lass ihn bloß in Ruhe, er hat nichts gemacht.", fuhr Rose ihn an.
„Nun.", sagte Jake zynisch. „Er hat dem Staatsoberhaupt eine tödliche Falle gestellt und Lumic an die Macht gebracht."
„Wäre ich Teil dieser Verschwörung, würde ich meine Frau zurücklassen?", hinterfragte Pete fassungslos.
„Vielleicht ist Ihr Plan missglückt.", meinte Ricky. „Trotzdem sollten Sie exekutiert werden."
„Niemand exekutiert hier irgendwen.", schoss es aus Cat zornig heraus. „Haben wir uns verstanden?!"
Ricky schnaubte. „Du kannst dich gleich als nächste anstellen, wenn du den Hochverräter unterstützt."
DU LIEST GERADE
Stardust | Doctor Who | VERALTETE VERSION
Fiksi PenggemarCat erinnert sich an nicht viel. Aber sie wird sich immer an den Tag erinnern, an dem sie zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum schmückte und der Doctor und ihre beste Freundin mit der Tardis im Innenhof ihres Wohnblockes schlitternd landeten. Dieser...