Cat lachte laut und rieb sich den schmerzenden Kopf, nachdem sie mit ihrem Hintern auf den Boden plumpste. Der Doctor fiel neben sie zu Boden und sie lachte noch mehr, als er in ihr Lachen einstieg und sie sich vor Lachen auf dem Boden kringelten. Cats Flugstunden waren ein einziges Desaster und jetzt hatte sie es schon zum dritten Mal in Folge durch ein heftiges Beben von den Füßen gerissen. Sie fragte sich, während sie schnappend nach Luft holte, wann Rose aus ihrem Schönheitsschlaf erwachen würde, so oft, wie Cat die Tardis schon hatte rütteln lassen.
„Ich nehm mein Angebot zurück.", lachte der Doctor und Cat holte, auf dem Boden liegend, mit einer Hand aus, um dem Doctor leicht auf den Oberarm zu boxen. „Hey!", sagte dieser verärgert.
„Ich bekomm das schon hin.", grinste Cat zuversichtlich und setzte sich auf. „Du fliegst die Tardis auch nicht perfekt. So, wie du immer herumhampelst."
„Das liegt aber auch daran, dass sie eigentlich für sechs Piloten ausgestattet ist.", erklärte der Doctor schmunzelnd, als er sich ebenfalls aufsetzte.
„Ach?", hakte Cat herausfordernd lächelnd nach. „Dann bist du also ein ausgezeichneter Pilot?"
Der Doctor schürzte seine Lippen und zwinkerte ihr zu. „So kann man's sagen."
„Dass ich nicht lache.", kommentierte Cat feixend und zog sich an der Metallabzäunung auf ihre Füße. „Dann spiel mal guten Pilot und bring uns endlich zu Elvis."
Der Doctor erhob sich auch und schüttelte grinsend den Kopf. „Dafür fehlt uns aber noch die richtige Kleidung."
Erwartungsvoll hob Cat ihre Augenbrauen und sah an sich herunter. „Alles klar, dann weck ich Rose und wir sehen mal, was wir in den Weiten des Kleiderschrankes der Tardis auftreiben können."
Cat reckte feixend ihr Kinn in die Höhe und stolzierte kichernd aus dem Kontrollraum.
~.~
Nur einige Zeit später landete der Doctor sie mit angemessenem Kleidungsstil in den fünfziger Jahren, wo Cat und Rose hinaustraten. Rose hatte sich für ein pinkes Kleid entschieden, das einen sehr bauschigen Rock besaß, der ihr bis zu den Knien ging. Sie trug über dem Kleid eine blaue Jacke, ihre Haare waren zusammengebunden und mit einem pinken Haarreif versehen. Dazu trug sie eine feine Netzstrumpfhose und pinke Pumps. Cats Kleid hingegen war knallrot. Es war zwar nicht so bauschig, wie Roses, aber mindestens genauso schick, empfand Cat wenigstens. Ihre Haare ließ Cat offen, denn ihre Locken fielen in unbändigen Strähnen über ihre Schultern. Sie hatte rote Pumps an und ebenfalls eine Netzstrumpfhose, trug aber keine Jacke. Ihre Lippen waren passend zum Kleid knallrot und wenn sie so auf den Stoff ihres Kleides sah, dann war sie nicht zu übersehen. Cat setzte sich zudem noch eine Sonnenbrille mit roten Rändern auf.
„Ich war ja eher auf die Vegas-Zeit eingestellt.", erklärte Rose, als sie und Cat sich umsahen. „Mit weißen Fransen und, err, Brusthaaren."
Der Doctor steckte seinen Kopf aus der geöffneten Tür der Tardis und hielt sich am Türrahmen fest. Seine Haare waren stärker gegelt als sonst. So, wie sie frisiert waren, konnte er eine Ähnlichkeit zu Elvis nicht abstreiten.
„Du machst Witze, oder?", fragte er sie entgeistert und Rose drehte sich um. „Elvis muss man Mitte der Fünfziger erleben. Vor seinen vielen Hamburgern.", er verschwand wieder in der Tardis und Cat und Rose grinsten sich an.
Rose hatte sich nach der Reise in das Paralleluniversum bei Cat entschuldigt und seitdem verging kein Tag, an welchem sie sich nicht so, wie sonst auch verhielten. Auch der Doctor und Rose flirteten mehr als zuvor und Cat glaubte, dass es daran lag, dass sie und Mickey nach der langen Zeit Schluss gemacht hatten. Sie musste sich schon vor langer Zeit in den Zeitreisenden verliebt haben, aber aus Scheu nicht mit Mickey Schluss gemacht haben. Cat verstand dies nur einseitig, denn Mickey tat ihr in diesem gesamten Trauerspiel unheimlich leid, bis er den Schlussstrich gezogen hatte.
DU LIEST GERADE
Stardust | Doctor Who | VERALTETE VERSION
FanfictionCat erinnert sich an nicht viel. Aber sie wird sich immer an den Tag erinnern, an dem sie zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum schmückte und der Doctor und ihre beste Freundin mit der Tardis im Innenhof ihres Wohnblockes schlitternd landeten. Dieser...