Klassentreffen - Teil III

133 11 10
                                    


Sarah Jane, Rose und Cat erholten sich von ihrem hysterischen Lachanfall wieder und probierten mithilfe des Doctors, die Computer im Mathelabor der Schule ein weiteres Mal aufzubrechen. Derweil ertönte eine Ansage, dass alle Schüler in ihre Klassenräume gehen sollten und Rose blockierte für sie die Tür des Mathelabors, damit sie ungehindert an der Sicherung der Computer arbeiten konnten. Der Doctor hatte sich einen PC geschnappt, hing sich Kabel um den Hals und platzierte ihn auf einem Schreibtisch, während er ihn beschallte.

„Ich kriege es nicht auf.", erklärte er.

„Ich dachte, der Überschallschrauber kriegt alles auf?", hinterfragte Sarah Jane und Rose ging wieder zu ihnen zurück.

Cat sog Luft in ihren Wangen, sodass diese sich leicht aufblähten und sie seufzte schwer. Mit einer Hand fuhr sie sich durch die hellbraunen Locken und sah zum Doctor, der den Computer wieder in die Hände nahm und untersuchte.

„Alles außer einen Deadlock-Verschluss. Irgendwas steckt da drin.", meinte er. „Was bringen sie den Kindern bei?"

Plötzlich leuchteten die Bildschirme auf und Cat beobachtete skeptisch die grünleuchtenden Bilder auf den Monitoren. „Doctor, sieh dir das an.", murmelte sie.

Sie sahen alle auf die Bildschirme. „Du wolltest sehen, was hier läuft. Jetzt siehst du es.", sagte Sarah Jane ernst.

„Eine Art Code.", stellte der Doctor nachdenklich fest.

„Was wollen die Krillitaner knacken?", fragte Cat argwöhnisch.

„Nein...", murmelte der Doctor. „Nein, das kann nicht sein..."

„Doctor!", japste Cat ungeduldig.

„Das Skasas-Paradigma.", sagte er. „Sie wollen das Skasas-Paradigma entschlüsseln."

„Das Skasis- was?", echote Sarah Jane verwirrt.

„Den Göttermacher. Die Universaltheorie.", erklärte er. „Wenn man die Gleichung löst, ist man Herr über die Bausteine des Universums. Raum und Zeit und Materie, du kontrollierst alles."

„Was? Und die Kinder sind ein Riesencomputer?", fragte Rose besorgt.

„Ja.", antwortete der Doctor und ging umher. „Und ihre Lernfähigkeit wird durch das Öl beschleunigt. Das Öl aus der Küche. Es wirkt wie ein Katalysator. Macht die Kinder schlauer."

„Rose, hast du nicht was davon gehabt?", hinterfragte Cat dann sofort.

Sie nickte.

„Was ist 59 mal 35?", probierte es der Doctor, nachdem er stehengeblieben war, sich mit beiden Händen auf einem der Schreibtische abgestützt hatte und sie alle anblickte.

„2065.", antwortete Rose auf Anhieb und Cat verzog den Mund, während der Doctor seine Augenbrauen hob, seinen Ansatz damit unterstreichend. „Oh mein Gott."

„Aber warum die Kinder? Warum nicht Erwachsene?", fragte Sarah Jane.

„Nein, es müssen Kinder sein. Man braucht Fantasie, um den Göttermacher zu knacken.", erklärte der Time Lord und wanderte wieder im Raum umher. „Sie benutzen nicht nur die Gehirne der Kinder, um den Code zu entschlüsseln...", er blieb stehen. „sie benutzen ihre Seelen."

„Der Unterricht beginnt.", meinte Mr Finch, als er ins Mathelabor trat und alle Blicke hefteten sich auf den menschlich-aussehenden Krillitaner. „Denken Sie nach, Doctor, wird das Paradigma gelöst, ist die Realität Wachs in unseren Händen. Wir können das Universum formen und verbessern."

„Oh ja, die ganze Schöpfung trägt das Gesicht von Mr Finch.", sagte der Doctor sarkastisch. „Nennen Sie mich altmodisch, aber ich mag die Dinge, wie sie sind."

Stardust | Doctor Who | VERALTETE VERSIONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt