9- Eifersucht

2.9K 130 3
                                    

PoV. Cat
-kleiner Zeitsprung-
Ich war jetzt seit fast zwei Wochen bei Toni. Mittlerweile ging ich auch wieder zur Schule, aber Toni holte mich immer schon am Klassenzimmer ab und ließ mich die ganze Zeit nicht aus den Augen. Beschweren konnte ich mich darüber nicht, es war ein schönes Gefühl, von ihr beschützt zu werden. Jeden Tag gingen wir zusammen zur Schule und später wieder zurück nach Hause. Und jeden Tag fühlte ich mich ein bisschen wohler bei ihr. Es war, als würden wir uns Jahre kennen, als wären wir beste Freunde seit dem Kindergarten. Mit ihrer Mutter verstand ich mich auch gut und von Jack bekam ich nicht viel mehr mit als vernichtende Blicke.

Am Abend saßen Toni und ich wieder auf dem Sofa und schauten einen Film. Ich hatte mich an sie gekuschelt und sie kraulte beruhigend meinen Kopf. Mal wieder dachte ich nach. Ich war mir mittlerweile sicher, dass ich mich in Toni verliebt hatte, aber ich versuchte, das einfach zu verdrängen. Immerhin war es unwahrscheinlich, dass sie diese Gefühle erwiderte.
„Worüber denkst du wieder nach?", seufzte Toni und nach kurzem zögern fragte ich: „Also... warst du schon mal verliebt in jemanden, der das wahrscheinlich nie erwidern wird?"

PoV. Toni
Bei den Worten rutschte mir das Herz in die Hose. Um wen ging es? Und wieso störte es mich überhaupt so sehr? Ich zögerte vielleicht etwas zu lang, denn Cat schaute mich fragend an. „W-Wer ist es denn?", hakte ich leise nach und zwang mir ein lächeln auf. Cat sah mich noch verwirrter an, während ich versuchte, ihr zu verklickern, dass ich mich für sie freute. „Vergiss das einfach wieder, ist nicht so wichtig", murmelte sie nur und wendete ihren Blick wieder zum Film. Wieso tat mir das so weh? War es vielleicht möglich dass- Nein. Oder etwa doch?

Augen aus Eis - girlxgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt