7-Zettel

2.9K 125 5
                                    

PoV.  Cat
Als ich aufwachte, war es schon hell. Mir fiel auf, dass Toni nicht mehr neben mir lag und setzte mich auf, als ich bemerkte, dass auf dem Nachtschrank ein Zettel lag.

Hey Cat (:
Ich hab heute lange Schule, aber im Kühlschrank ist essen, das kannst du dir aufwärmen, wenn du später Hunger hast. Schreib mir doch mal, wenn du wach bist!
-Toni

Ich musste lächeln, als ich den Zettel las. Sofort nahm ich mein Handy und schrieb Toni. Danach ging ich erstmal ins Bad und duschte. Als ich fertig war, ging ich Richtung Küche. Der Weg dorthin führte durchs Wohnzimmer, wo Tonis Kindermädchen, Michelle, auf dem Sofa saß. Ich hatte Michelle erst für Tonis Mutter gehalten, bis sie mich aufgeklärt hatte. „Morgen", murmelte ich. Michelle rollte mit den Augen und sah mich abwertend an. Was hatte sie gegen mich? Ohne ein weiteres Wort ging ich in die Küche und machte mir Cornflakes. Gerade war ich fertig, als ich einen Anruf von Toni bekam und sofort ranging. „Hi Toni", begrüßte ich sie. „Hey, wie gehts dir? Hast du gut geschlafen?" „Ja hab ich und mir gehts auch schon besser." „Okay, gut. Ich muss gleich schon wieder auflegen, aber schreib mir, wenn irgendwas ist. Und lass dich nicht von Michelle ärgern!" „Okay, bis später." „Chao"

Kurze Zeit später war ich in Cats Zimmer. Ihr Zimmer war nicht gerade klein und ich lief an den verschiedenen Regalen hin und her, las die Titel der Bücher, die darin standen und zog hin und wieder eins heraus, um die erste Seite zu überfliegen. Ein paar legte ich zur Seite, um sie später weiter zu lesen.

PoV. Toni
Als ich nach Hause kam, saß Cat in meinem Zimmer auf der Fensterbank und las. „Hey kleines", begrüßte ich sie und strich ihr durch ihre dunkelblonden Haare.

Augen aus Eis - girlxgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt