Ronjas Sicht:
,,Hey, was geht denn hier ab?", fragte ich die Beiden streitenden. Ich sah erst in das Gesicht meiner Schwester und dann in das, des Unbekannten. Der Braunhaarige hatte schokoladenbraune Augen, die glitzerten. Etwas niedlich sah er schon aus, aber da ich gesehen hatte, das er meine Schwester total angemacht hatte, mochte ich ihn schon jetzt nicht.
Immer noch sah ich die Beiden an und wartete ungeduldig auf eine Antwort. ,,Also?", fragte ich nach und ,,steppte" mit dem Fuß. Mein Zwilling sah nun finster rein und antwortete mir wütend: ,,Der da", und zeigte mit dem Finger auf den Jungen, ,,hat mich dumm angemacht, das wir ,,Internatsleute" mit unserem Skateboards, auf dem Gelände bleiben sollen!" Das Wort ,Internatsleute' betonte sie übertrieben. Nun sah ich zu dem Jungen. ,,Stimmt das?", fragte ich den. ,,Ja, ihr habt hier ja auch nichts verloren!", zischte der zurück. Nun reicht es aber, nun sollte er mal spüren, das er mit mir, nicht so reden konnte und durfte; ,,Jetzt hör mir mal genau zu Freundchen! Wir sind erst gestern hierher gezogen und wir haben noch nicht einmal unseren Schulnamen gesagt bekommen! Davon ganz abgesehen, hast du nicht das Recht, so mit meiner Zwillingsschwester zu reden. Sie kann zwar grob sein, trotzdem darf nur ICH sie so anmotzen, verstanden?!" Mein Ton war eiskalt und stock wütend. Der Junge sah nur schluckend auf den Boden und murmelte ein: ,,Ja, verstanden und tschuldigung." und zog ab, doch dafür kam ein Blonder zu uns.
,,Hallo, ich bin Leon, und ihr?",begrüßte er uns mit einem misstrauischen Ton und Blick.
,,Ich bin Ronja und das-" und zeigte auf Janessa, ,,ist meine Zwillingsschwester. Ich hoffe aber für den einen Mitspieler das er kapiert hat, das er so nicht mit ihr reden darf!", antwortete ich ihm. Leon sah zu seiner Mannschaft und sagte: ,,Das war mein Bruder Marlon. Die anderen, das heißt der Braunhaarige heißt Kevin, der mit den roten Haaren Raban, der mit den hellbraunen Haaren ist Nick, der mit den kurzen schwarzen Haaren, ist Jimi und der andere Rothaarige ist sein Bruder Wilson. Ach ja, und das Mädchen ist Sarah." Dabei zeigte er jeweils auf den Jungen bzw. Mädchen.
Interessiert sah ich ihnen beim Fußballspielen zu. Dann sah ich den Blonden wieder an und fragte: ,,Und wie heißt deine Mannschaft und auf welcher Position spielst du?" Der Angesprochene lächelte und sagte: ,,Wir sind die wilden Kerle und ich bin meistens im Tor, auch wenn ich eigentlich im Mittelfeld spiele." ,,Cool, ich bin auch immer im Tor.", antwortete ich.Dann sah ich zu meiner Schwester, die gelangweilt dastand. Fußball interessierte sie nämlich kein Stück und verstehen, tat sie es auch nicht.
,,Du spielst Fußball?", fragte mich der Blonde lachend. Ich setzte mein Grins-nicht-so-doof-Blick auf, den ich bei Janessa auch immer hatte, wenn sie glaubte, das ich etwas nicht konnte. ,,Ich kann es dir ja beweisen, das ich es kann!" sagte ich wütend zu ihm. Da verstummte der Junge plötzlich und nickte bloß. ,,Ok, ich stelle dich und von mir aus auch deine Schwester erstmal vor, und dann kannst du es beweisen." Ich verdrehte die Augen, folgte ihm aber. Meine Schwester kam hinter mir her gestampft und als die anderen Jungs sahen, hörten sie abrupt auf, zu spielen. Ich sagte Leon schnell meinen Namen und der nickte.
,,Alle mal her hören! Das sind Janessa und Ronja und Ronja will uns beweisen, das sie sehr gut im Tor ist. Wollt ihr mir helfen, das Gegenteil zu beweisen?" Ich sah ihn böse an und sagte: ,,Wieso, hast du etwa angst, das du es alleine nicht schaffst?" Der Blonde drehte sich schlagartig um und warf mir einen Halt-bloß-die-Klappe-Blick zu. Ich lächelte triumphierend und stellte mich ins Tor. Ich dachte: ~Na warte, dir werde ich es zeigen!~ und machte mich sprungbereit.
Als erster kam Kevin. Er nahm Anlauf und schoss, doch ich blieb einfach stehen. ,,Hey, was machst du da?", rief Leon entgeistert aber auch verwirrt. ,,Ich brauche mich gar nicht zu bewegen, denn soll ich euch mal was sagen? Der Ball fliegt übers Tor!", gab ich zurück, und schon ein paar Sekunden später, ergab es sich das, was ich vorher gesagt hatte: zwar haarscharf, aber die Kugel flog übers Tor hinweg.
Die anderen sahen sich verwundert und überrascht an. Ich lächelte sie nur an und sagte ganz cool: ,,Der nächste bitte!" Nun kam Raban, aber sein Ball flog gegen den Pfosten, also bewegte ich mich wieder nicht. Erst bei Sarah musste ich mich etwas krümmen, den Ball hielt ich jedoch mit Leichtigkeit. Danach folgten die Bälle von Marlon, Nick, Wilson und Jimi. Alle Kugeln hielt ich Mühelos und grinste immer frech. Ich sah auch ab und zu zu meiner Schwester, doch diese guckte immer noch total gelangweilt rüber.Nun kam Leon. Er erzählte mir, das er eigentlich in seiner ,,richtigen" Mannschaft,bei den wilden Kerlen, der Anführer, Slalomdribbler, Blitzpasstorvorbereiter und Torjäger war. Hm, ganz schön viel auf einmal, aber warum nicht?
Der Blonde musterte mich prüfend und stellte sich dann auf Position. Kurz sah er noch mal zu mir und nahm dann Anlauf. Ich sah das er zum linken Eck sah, aber ich sah auch, das er anders lief, das musste heißen, das er auf das rechte Eck schoss.
Als der Anführer abschoss, sah ich, das meine Theorie stimmte, also sprang ich blitzschnell zum rechte Eck und hielt den Ball grade noch so.Hart landete ich auf den Boden. Schnell drehte ich mich um und sah in das Gesicht von dem Besiegten. Es sah so aus, als würden seine Augen gleich raus fallen. Ich lächelte, stand auf und klopfte meine Sachen ab.
,,Und, hab ich es dir nicht gesagt? Du wolltest ja nicht hör'n.",gab ich zu ihm, aber ich sagte es etwas spaßig. Ich ging zu ihm und blieb eine Nasenlänge vor ihm stehen. Seine Augen glitzerten mir entgegen.
,,Wow, ich hätte nicht gedacht, das ein Mädchen so gut sein kann, ich meine, abgesehen von Sarah." Ich sah ihn verlegen an. Hoffentlich wurde ich jetzt nicht rot.
,,Wie wär's, wenn du unserer Mannschaft beitrittst?", fragte mich plötzlich der Blonde. Mein Herz schlug schneller. Hatte ich richtig gehört? Er wollte wirklich, das ich bei ihm mitspielte? Wow, ein Traum wurde war!
Eifrig nickte ich und sagte: ,,Ja, total gerne!" Der Angesprochene lächelte mich an und sagte laut, so das es auch seine Teamkameraden hörten: ,,Ok, ab heute gehört Ronja zu uns!"Mein ganzes Gesicht strahlte und ich rief: ,,Janessa, hast du das gehört?", doch als ich mich umdrehte, war keiner mehr da. Meine Schwester war weg
DU LIEST GERADE
Engel und Teufel - Wer gewinnt? (Überarbeitung)
Hayran KurguZwei Zwillinge, total verschieden, was tun? Nach ihren Umzug nach Grünwald, scheint alles noch mehr aus einander zu gehen zwischen den beiden. Ronja geht zu den Wilden Kerle und Janessa zu Gonzo Gonzales und einer Skatergang. Ein Hin und Her der Gef...