Heute hatte ich frei.
Ich fühlte mich etwas schuldig es Manu nicht gesagt zu haben, so dass ich beschloss, ihm eine Kleinigkeit zu schenken.
Vielleicht was Süßes und ein Pluschtier oder so.
Ich lief durch den Laden und sackte zwei Tafeln Schokolade, sowie eine Tüte Gummibärchen ein. Außerdem fand ich ein süßes Plüschtier, welches aussah wie ein Kugelfisch.
Zufrieden machte ich mich auf den Weg zur Kasse und bezahlte, ehe ich mich auf den Weg nachhause machte.Zuhause legte ich mich auf die Couch und sah Netflix, doch meine Gedanken wanderten hin und wieder zu Manu und ich überlegte, was er gemalt haben könnte.
Schließlich bestellte ich mir am Abend noch eine Pizza und wenig später, ging ich zu Bett.
Denn morgen, wäre ich bereits sehr früh da und würde Manu wecken müssen.Gut gelaunt betrat ich das Gebäude und wollte direkt zu Manu laufen, da rief mich auf einmal mein Chef.
Ich lief in sein Büro und stellte mich zu den anderen beiden Polizisten, die ebenfalls vor Ort waren.
"Ich komme gleich zum Punkt." Sagte er laut. "Taddl ist ausgebrochen."
Erstaunt und leicht ängstlich, sahen die beiden Polizisten ihn an, doch ich hatte keine Ahnung, wer das war.
"Ihre Reaktion ist berechtigt." Sagte er. "Denn nun liegt es an uns, ihn wieder einzufangen.""Aber wir wissen doch garnicht wo er sich aufhält." Gab einer meiner Kollegen zu bedenken.
"Deshalb, ist der liebe Patrick hier."
Erschrocken sah ich ihn an. "Er hat einen guten Draht zu Manu und vielleicht kann er aus ihm ein paar Informationen heraus bekommen, die uns nützlich sein könnten."
Meine Kollegen sahen mich erstaunt an und ich wurde rot.
"Ja. Auch mich überrascht es sehr, dass er Manu gebändigt bekommen hat. Wobei er gestern als du nicht da warst, kaum etwas gegessen hat." Wendete er sich gegen Ende noch an mich.
Oh nein...
"Nunja. Damit ist ja wohl jetzt alles klar." Redete nun, noch einmal mein Chef und alle nickten.Schnell verließ ich den Raum und joggte zu Manu.
Leise schloss ich seine Zellentür auf und lief zu seinem Bett.
Ich hockte mich vor ihm auf den Boden und sah in sein Gesicht. Er sah niedlich aus, wie er da so friedlich lag.
Ich strich mit meiner Hand seine Wange entlang und hauchte ein "Hey."
Erst murmelte er nur irgendwelche Wörter, sah mich danach jedoch, erschrocken an.
Ich wollte gerade etwas sagen, da fiel er mir schon in die Arme. Er vergrub seinen Kopf in meiner Halsbeuge.
"Wo warst du gestern?" Fragte er bedrückt.
"Ich hatte frei und vergessen es dir zu sagen. Tut mir Leid." Antwortete ich und legte meine Arme ebenfalls um ihn.
"Als Entschuldigung hab ich dir was mitgebracht." Sagte ich dann und er ließ mich los, um mich fragend anzusehen. Ich nahm die Tüte bei Hand und gab ihm die Gummibären, die Schokolade und zum Schluss auch das kleine Plüschtier.
Seine Augen wurden feucht.
"Sowas hat mir noch nie jemand geschenkt. Danke." Schluchzte er und ich nahm ihn wieder in den Arm.