16

538 52 3
                                    


Nach der Nacht vom Samstag, wachten wir am nächsten Morgen in meiner Wohnung auf.
Manu sah mit seiner Wuschelfrisur unglaublich süß aus, doch lange konnte ich sie nicht betrachten.
Er verließ den Raum und wenig später hörte ich, wie die Dusche angestellt wurde.
Mit einem Murren verließ auch ich mein warmes Bett und lief in die Küche um das Frühstück vorzubereiten.

Ich saß am Tisch und wenig später hörte ich, wie die Badtür aufgeschlossen wurde.
Schon stand ein Manuel mit nassen Haaren in der Tür und sah mit großen Augen auf den Tisch.
"Keine Pampe!" Rief er auf einmal freudig und warf seine Arme in die Luft. Ich musste Lachen und spuckte etwas von meinem Kaffe auf den Teller, worauf Manu noch mehr Lachen musste.

Zusammen frühstückten wir also und machten uns, nachdem ich geduscht hatte, auf den Weg zum Revier.

______________________________________

Die Zeit verging und Manu machte große Fortschritte, was sein Verhalten anging. Zwar gab er manchmal immer noch schnippische Kommentare von sich, doch scheinbar war das einfach sein Charakter.

Eines Morgens jedoch, wurde ich von meinem Chef in sein Büro gebeten
...

Ich schloss die Tür und machte mich traurig auf den Weg zu Manu. Einzelne Tränen liefen über meine Wangen. Wie sollte ich ihm das denn bitte beibringen?

"Hi." Sagte ich leise und Manu bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte.
"Hey, was ist denn los?" Fragte er sofort, doch ich fing einfach an zu weinen. Manu nahm mich in den Arm.
"M-manu." Schluchzte ich.
"D-du, sollst weg."
Erschrocken sah er mich an. "W-was? Wann? Wohin?"
"Schon morgen. Nach Köln, weil sich dein Verhalten gebessert hat. Du darfst bald raus."
"Ich will aber nicht von dir weg." Schluchzte nun auch er und sah mich panisch an. "Aber... Du kommst mich doch besuchen oder?"

Ich sah ihm in die Augen, bevor ich sachte meinen Kopf schüttelte. "Sie meinen du sollst das allein' schaffen."
"A-aber ich hab kein Handy, wie..." Er brach ab. "Ich will dich nicht verlieren."
Ich nahm ihn in den Arm. "Wir sehen uns wieder. Ich versprech's. Sobald du da raus bist, zieh ich dort hin und such ganz Köln nach dir ab. Verlass dich drauf. Denn weißt du was? Ich liebe dich."

Mr. Policeman ~ KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt