Nervös sah Manu zu der alten Fabrik.
Ich nahm ihm die Handschellen ab und wir stiegen aus.
In einer Reihe standen wir nun nebeneinander und sahen auf das alte Gebäude.
Manu und ich sahen uns an, ehe wir entschlossen nickten und langsam auf die Tür zutraten. Die anderen beiden hielten sich erst einmal im Hintergrund, doch kaum hatten wir den Raum betreten, fiel die Tür hinter uns zu. Eine Rauchbombe ging hoch und wir wurden bewusstlos.Mit drönenden Kopfschmerzen wachte ich auf.
Ich setzte mich auf und sah mich panisch um, worauf ich mich jedoch beruhigte, als ich Manu fand.
Er lag mit geschlossenen Augen, ein paar meter neben mir.
Schnell krabbelte ich zu ihm und legte seinen Kopf auf meinen Schoß.
Ich strich ihm die Haare aus dem Gesicht und schlug ihm ein paar mal, leicht gegen die Wange.
"Manu?" Fragte ich. "Bitte wach auf."
Eine Träne tropfte von meiner Wange und fiel auf seine.
Ich schloss meine Augen, doch plötzlich regte sich etwas unter mir.
"Palle?" Fragte er leise und hustete kurz. "M-manu?" Stotterte ich ungläubig und sah ihn an. "Oh mein Gott Manu. Du lebst!"
Grinsend drückte ich ihn an mich und er sah mich mit roten Wangen und großen Augen an.
"Ihr seid ja ganz süß, aber sterben werdet ihr trotzdem." Ertönte es plötzlich aus einer Box die an einer Wand befestigt war.
"Taddl?" Fragte Manu sofort aufgeregt, doch dieser klang nicht sonderlich begeistert.
"Ja? Mein scheinbar neuer Feind."
Nun verstand Manu scheinbar, warum er so einen Ton hatte.
Enttäuscht, ließ er den Kopf hängen.
"Weißt du Manu. Von dir hätte ich niemals gedacht, dass du dich so leicht überreden lässt, auf die 'ach so gute Seite' zu kommen." Sagte Taddl etwas angewiedert. "Vermisst du es nicht, ungehindert Scheiße bauen zu können und gegen Regeln zu verstoßen? Das Adrenalin wenn du etwas klaust? Oder wegzurennen wenn du erwischt wirst?"Manu überlegte. Oh nein, bitte nicht.
"Schon... Aber..."
Er sah zu mir.
"Komm schon Manu. Lass es sein und komm zurück. Werd' wieder...
mein bester Freund."