Kapitel 19

23.4K 625 8
                                    

Luna

Mitten in der Nacht klingelte mein Handy. Wer ruft mich bitte um diese Uhrzeit an ? Auf dem Display leuchtete der Name ‚Austin' auf. Ich ging ran. „Hi Austin." „Hi Luna. Ich hole dich in 10 Minuten ab." „Warum ? Es ist halb zwei." „Ich mach's kurz, wir müssen zur Jack und Ryan in die Notaufnahme. Sei in 5 Minuten vor der Haustür. Ich erzähl dir dann, was passiert ist."

Notaufnahme. Mein Herz setzte ein Schlag aus.

Ich sprang aus meinem Bett und zog mir schnell eine Jogginghose, ein Hoodie und Sneaker an. Schnell rannte ich vor die Haustür und runter zur Einfahrt. Da Austin noch nicht da war, schrieb ich Liam schnell eine Nachricht, wo ich bin. Nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte, hielt Austins Auto vor mir.

„Was ist passiert?", fragte ich ihn, während ich mich anschnallte. „Ich mache mal die Kurzfassung. Ryan hat sich mit deinem Ex geprügelt und dein Ex hatte ein Messer dabei. Und das Messer hat Ryans Arm kennengelernt." „Ryan hat sich mit Zac geprügelt ? Warum?" „Warum soll er dir selber

Erzählen." Die restliche Fahrt schwiegen wir. Austin hatte noch nicht einmal den Motor ausgeschaltet, da riss ich schon die Tür auf und lief mit schnellen Schritten Richtung Notaufnahme. Austin hatte es irgendwie geschafft zu mir aufzuholen. „Luna, schalte mal einen Gang runter."

In der Notaufnahme saß Jack im Wartezimmer. Keine Spur von Ryan. Sobald Jack uns bemerkte, sprang er auf und kam auf uns zu. „Hi", begrüßte ich ihn. „HI", begrüßte er mich und zog mich in eine Umarmung. „Wo ist Ryan?", fragte ich ihn, als ich mich aus der Umarmung löste. „Der wird gerade behandelt. Und er weiß übrigens nicht, dass du hier bist." „Weißt du wie es ihm geht?" „Ne aber wir sind auch noch nicht besonders lange hier." Uns blieb also nichts anderes übrig, als und hinzusetzten und zu warten.

***

Ich wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war aber irgendwann kam eine Krankenschwester auf uns zu. „Sind sie die Freunde von Ryan Miller?" „Ja, sind wir", antwortetet Jack ihr.

„Gut. Mr Miller kann heute noch nach Hause. Seine Wunde am Arm wurde unter der Haut genäht und oberhalb getapet. Die Fäden lösen sich nach einiger Zeit von selber auf. Mr Miller soll nächste Woche zur Kontrolle zu seinem Arzt gehen. Die Platzwunde an der Augenbraue wurde gereinigt sonst nichts weiter. Wir haben ihm ein Mittel gegen die Schmerzen gegeben. Er soll die nächsten 2 Wochen kein Auto fahren", erklärte uns die Krankenschwester, bevor sie ging.

Es vergingen ein paar Minuten, bis plötzlich Ryan im Wartezimmer stand. Ich sprang von meinem Stuhl auf, rannte zu ihm und umarmte ihn. Ryan schien kurz verwirrt, erwiderte dann aber die Umarmung und gab mir ein Kuss auf den Scheitel.

„Was machst du hier?", fragte er mich, als wir uns aus der Umarmung lösten. „Austin hat mich angerufen und hierher gebracht", antwortete ich ihm. Er hatte ein Pflaster an seiner Augenbraue und seinen linken Arm zierte ein Verband. Er legte seine Hände an meine Taille und zog mich an sich heran. „Danke, dass du hier bist", flüsterte er mir ins Ohr.

„Ich will euch echt nicht stören, weil ihr zwei gerade echt süß seid aber wie geht's dir, Ryan", fragte Jack ihn. „Bis auf meinen Arm geht es mir gut." „Wie wäre es, wenn wir nach Hause fahren?", fragte nun Austin. „Gute Idee."

„Jack, kriege ich mein Autoschlüssel bitte wieder?", fragte Ryan Jack. „Du sollst zwei Wochen kein Auto fahren, Ryan", antwortete Jack. „Und wie sollen Luna und ich dann nach Hause kommen?" „Jack, gib mir die Schlüssel. Ich fahre", mischte ich mich ein. „Du hast ein Führerschein?" „Ja, nur meistens bin ich Beifahrer."

Jack gab mir die Schlüssel von Ryans R8 mit den Worten „Fahr Vorsichtig."

***

„Wollen wir zu dir oder zu mir?", fragte ich Ryan während ich das Auto aus der Parklücke manövrierte. „Zu mir." „Ok."

Ryan #FirstBookAward2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt