,, Das geht nicht Professor, Sie müssen das sofort ändern!"
,,Da bin ich ausnahmsweise mal Malfoys Meinung!", beschwerte sich nun auch Hermine.
,,Tut mir leid Mister Malfoy, aber die Gruppen bleiben so, wie sie sind. Und Miss Granger, von Ihnen hätte ich ein wenig mehr Disziplin erwartet!", empörte sich die Schulleiterin.
Hermine schaute peinlich berührt zu Boden, sie wollte ihren guten Ruf bei den Lehrern schließlich nicht wegen so etwas banalem verlieren.
Als sie den Blick wieder hob, sah sie geradewegs in zwei sturmgraue Augen, die sie abschätzig musterte, sie erwiderte diesen Blick mit derselben Emotion.
Sie ließ den Blick durch den Raum gleiten und schaute überall in entsetzte oder enttäuschte Gesichter.
'Na das würde ja ein super tolles Jahr werden!', dachte sie sich sarkastisch.
Die jeweiligen Gruppen wurden von McGonagall einzeln nach draußen zu Ihren Türmen gebracht, und bald war auch die Gruppen von Ginny und Hermine an der Reihe.
Sie wurden durch viele Gänge und Türen geführt und die sich bewegenden Treppen machten das ganze auch nicht leichter.
Schließlich gelangten sie an einer großen, verzierten Flügeltür an.
Über dem rechten Flügel thronte ein majestätischer Löwe und über dem linken schlängelte sich eine grüne Schlange.
Die Schulleiterin nannte ihnen das Passwort und ließ sie alleine.
,,Constantia", sagte Blaise und die Flügel öffneten sich für die vier Schüler.
Sie traten ein in den einladend wirkenden Gemeinschaftsraum, in dem sie für dieses Jahr wohnen würden.
Die Hälfte der Wände des oktagonalen Raumes waren naturweiß gestrichen, die übrigen waren belassen wie sie waren und so sah man den gräulichen Stein der Schlossmauern.
Eine der Wände war bedeckt mit einem Bücherregal voller antiker Bücher und Schriften.
Vor dem Kamin standen zwei, mit grünem und rotem Samt überzogene Sofas und die dazu passenden Sessel.
In der Mitte des Zimmers befand sich ein großer, quadratischer Schreibtisch, an dem alle Vier Platz hatten um ihre Hausaufgaben zu erledigen und Aufsätze zu schreiben.
An der Westseite waren drei große Fenster eingelassen, durch die man den schwarzen See sehen, und abends den Sonnenuntergang beobachten konnte.
An drei der noch übrigen Wände waren insgesamt fünf Türen, die zu den jeweiligen Schlafräumen und dem Badezimmer führten.
Auf zwei der Türen waren grün-silberne Schlangen abgebildet, die sich zu bewegen schienen; diese Türen führten offensichtlich zu den beiden Zimmern der Slytherins.
Auf zwei weiteren Türen konnte man das Wappentier der Gryffindors erkennen.
Die fünfte Tür beherbergte das Bad.
,,Wir müssen uns ein Bad teilen?!", erkannte Hermine geschockt.
,,Was denkt McGonagall sich nur dabei?!"
,,Tja Granger, Pech gehabt.
Aber bitte versichere dich, dass du immer abschließt, nicht dass ich aus Versehen mal herein platze. Ich will schließlich nicht tot umfallen; meiner Meinung nach bin ich zu jung und zu schön um zu sterben.", gab Malfoy arrogant und abschätzig von sich.
Dies quittierte Hermine jedoch nur mit einem Schnauben, denn sie hatte im Moment keine Lust auf eine sowieso unnötige Diskussion.
Nachdem sie sich umgeschaut hatten, suchte sich jeder ein Zimmer.
Da jeweils immer ein Gryffindor-Zimmer neben einem Slytherin-Zimmer war, kam es, dass Hermine das Zimmer zwischen Malfoy und Zabini bekam. Darüber wollte sich aber gerade keine Gedanken machen, das könnte sie auch noch später.
Die Zimmer waren schlicht aber gemütlich eingerichtet.
Es gab einen Schrank aus hellem Holz, eine Kommode desselben Stiels und ein großes Himmelbett mit Satin Bettwäsche in den jeweiligen Häuserfarben.
An der einen Seite waren hohe Fenster und davor stand ein gemütlicher Sessel.
Morgens würde Hermine den Sonnenaufgang hinter den Hügeln Hogwarts' beobachten können.
Insgesamt war ihr neues Reich ziemlich einladend und groß, es gab jedoch einen Haken.
Dieser bestand aus den Personen, mit denen sie es sich teilen musste, womit sie sich aber abfinden sollte. Es war ja nur ein Jahr, außerdem waren sie ja nicht verpflichtet miteinander zu reden...◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇
DU LIEST GERADE
follow your heart // dramione Ff
RomanceNach dem Krieg wurde Hogwarts wieder vollständig aufgebaut. Viele Schüler und Schülerinnen kommen, um ihr letztes Jahr nachzuholen, welches wegen der Schlacht von Hogwarts und dem Krieg unterbrochen wurde. So auch Hermine und Ginny. Harry und Ron je...