Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend und eine erholsamen Nacht. Sie können nun den Weg in Ihre Gemeinschaftsräume antreten.
Außer die Schüler und Schülerinnen aus dem 6. Und 7. Jahrgang der beiden Häuser Slytherin und Gryffindor.
Diese begleiten mich jetzt bitte in mein Büro.Die eben von McGonagall genannte Hexen und Zauberer standen unschlüssig auf die Professorin wartend in der großen Halle, während alle anderen sich einen Weg nach draußen bahnten, um in ihre Schlafsäle zu gelangen.
Nachdem die übrigen Schüler die Halle verlassen hatten, trat die Schulleiterin nach vorne und bat die nun zurückgebliebenen, ihr zu folgen.
Sie liefen ein paar Minuten durch sämtliche Gänge, bis sie vor dem Adler stehen blieben, der einst zu Dumbledores Büro führte, jetzt jedoch das Heim von McGonagall beherbergte.
Diese murmelte das Passwort und die Wendeltreppe erschien, welche kurz darauf alle Anwesenden in das Schulleiterbüro führte.Stellt euch jetzt bitte hier vor mir auf. Wenn ihr aufgerufen werdet, kommt ihr zu mir nach vorne und wenn eure Gruppe komplett ist, teile ich Sie einem Turm zu, den Sie ab morgen für das restliche Schuljahr bewohnen werden.
Alle Anwesenden schauten gebannt auf die vor ihnen stehende Professorin und warteten darauf, dass diese ihnen sagte, was nun zu tun war.
Sie ging hinüber zu einem der viele Regale und zog den altbekannten sprechenden Hut hervor.Nehmen Sie sich nun einen Zettel von meinem Schreibtisch - sie zeigte auf einen Stapel von kleinen Zetteln aus Pergament, welche sie gerade im Handumdrehen herbei gezaubert hatte - und schreiben Sie in deutlich lesbarer Schrift Ihren Namen und Ihr Haus darauf.
Danach werfen Sie bitte den Zettel in den Hut hinein, welcher danach ihre WG's losen wird.Die Jungen und Mädchen gingen nach vorne und nahmen sich je einen Zettel, um diesen mit Namen und Haus zu beschriften.
Als dies getan war, warfen sie die Pergamentstücke in den alten Hut hinein.
Sie traten alle wieder auf ihre vorherigen Plätze zurück und warteten darauf, dass der sprechende Hut auszulosen begann, und McGonagall die dann neu geschaffenen Teams vorlas.So, ich fange jetzt an, die gelosten Gruppen vorzulesen, also bitte ich um Ihre Aufmerksamkeit.
Die erste Gruppe werden bilden: Seamus Finnigan, Dean Thomas, Pansy Parkinson und Millicent Bullstrode.'Na, immerhin ist Parkinson nicht mit mir in der Gruppe' , dachte Hermine erleichtert.
Aber die Brünette Slytherin war nicht die einzige Person, mit der Hermine auf keinen Fall in eine Gruppe wollte...Die zweite Gruppe bilden: Gregory Goyle, Neville Longbottom ...
Hermine hörte schon bald nicht mehr zu. Sie war in ihren eigenen Gedanken gefangen; was wenn sie wirklich mit Draco Malfoy in eine Gruppe kommen würde?
Oder wenn Ginny und sie nicht zusammen in einen Turm kämen?
Sie würde sich so unendlich alleine fühlen...
Ihre beiden besten Freunde waren nicht hier und ihre Eltern wussten nicht einmal, dass sie eine Tochter hatten, da sie ihnen vor dem Krieg die Erinnerungen an ihre einzige Tochter nahm, um sie zu schützen.
Sie hatte bereits in den Sommerferien alles versucht, um die Erinnerung zurückzuholen, aber vergeblich.Da ihre Eltern sie selbstverständlich nicht erkannten, wurde sie sofort des Hauses verwiesen, und ihr Vater hatte ihr sogar gedroht, dass, wenn sie nicht auf der Stelle verschwinden würde, er die Polizei rufen würde.
Es hatte ihr einen schmerzvollen Stich versetzt, ihre Eltern so mit ihr reden zu hören, aber sie konnte es ihnen nicht verübeln; vermutlich hätte sie genauso reagiert, wenn eine für sie unbekannte Person plötzlich in ihrem Haus aufgetaucht wäre.
Die Tage nach diesem Vorfall ging es ihr einfach nur richtig beschissen und sie hatte die meiste Zeit in ihrem Bett im Fuchsbau verbracht.
Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie die Stimme von McGonagall vernahm.
Die sechste Gruppe besteht aus den Personen: Hermine Granger, Ginny Weasley,
Hermine war unglaublich erleichtert, als sie nach ihrem eigenen Namen den ihrer besten Freundin hörte.
Doch dieses Gefühl wurde auf einen Schlag zerstört, und ihre Hoffnung auf ein vielleicht doch halbwegs normales Jahr platzten augenblicklich, als sie die darauf folgenden Namen vernahm:
Blaise Zabini und Draco Malfoy.◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇
DU LIEST GERADE
follow your heart // dramione Ff
RomantizmNach dem Krieg wurde Hogwarts wieder vollständig aufgebaut. Viele Schüler und Schülerinnen kommen, um ihr letztes Jahr nachzuholen, welches wegen der Schlacht von Hogwarts und dem Krieg unterbrochen wurde. So auch Hermine und Ginny. Harry und Ron je...