9.
3 Tage später war es so weit: Meine Hochzeit oder der wichtigste Tag meines Lebens. Meine Mutter und ich waren schon sehr früh am Morgen (genauer gesagt um 6 Uhr) aufgestanden und zu Jaqueline und Michael gefahren. Sie hatten ein großes Haus mit einem gut gepflegten Garten. Wir waren in den Ballsaal gegangen, wo alles was wir für den heutigen Tag brauchen würden bereits bereitstand. Dort hatten sie und Williams Mutter Lena (Ich hatte ihren Namen von meiner Mutter erfahren) bereits auf uns gewartet. Sobald wir angekommen waren machten sie sich ans Werk. Lena hatte zusammen mit Jaqueline das Hochzeitskleid ausgesucht.
Es sah atemberaubend aus. Ein Traum aus cremigem weiß. Es war lang und hatte eine kurze Schleppe. Es hatte keinerlei Verzierungen, abgesehen von der Spitze, die das Oberteil abrundete. Dadurch wirkte es wie eine Versuchung.
Als ich es anprobierte, war ich mir als erstes nicht sicher, ob dieses wundervolle Kleid wirklich für mich bestimmt war. Ich sah darin aus wie eine Prinzessin. Die anderen starrten mich an, und meine Mom tupfte sich mit einem Taschentuch die Augen ab.
„Mein Mädchen!", sagte sie halb schluchzend. „So wunderschön!"
***
Nachdem wir uns alle wieder beruhigt hatten, zog ich das Kleid wieder aus. Warum wusste ich auch nicht, aber Lena hatte gesagt, ich könne es noch nicht tragen.
Ich war gerade dabei, meine Jeans und ein blaues Top, das ich vorher anhatte wieder anzuziehen, da betraten 7 Frauen das Zimmer. Als ich verwirrt zu Lena blickte, lächelte sie mich nur spitzbübisch an und sagte: „Cathy, darf ich dir deine Brautjungfern vorstellen?" Sie winkte die anderen näher.
Als die erste zu mir trat, holte ich überrascht Luft.
„Mel!", sagte ich nur. Denn es war tatsächlich Melanie, die ich damals in Williams Haus vorgefunden hatte und der wir mit ihren 3 Kindern geholfen hatten.
„Lady!" Sie kam auf mich zu. „Es ist so schön, Sie wiederzusehen!" Sie knickste, und stellte sich dann neben Lena an die Wand.
Als nächstes begrüßte ich eine junge Frau, die mir vage vertraut vorkam.
„Hallo Cathy! Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin Amy, Linus Frau!", sagte sie und küsste mich auf beide Wangen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte sie bei der Verlobungsfeier getroffen. Und als sie zur Seite trat, sah ich in das vertraute Gesicht von Laura. Wir begrüßten uns mit einer stürmischen Umarmung, bevor ich mich den übrigen zuwandte.
„Julia.", stellte sich die erste vor. Sie hatte halblange rotbraune Haare und einen kugelrunden Bauch. „Ich bin die Frau von David Jr., dem 5.geborenen der Familie." Sie legte sich die Hand auf den Bauch.
„Freut mich", murmelte ich schüchtern in meine Haare. „Wann ist der Termin?" Ich zeigte auf ihren Bauch.
„Am 19.Februar, also in knapp einem Monat und 2 Wochen!" Sie lächelte mich an und lief dann rüber zu den anderen. Wir hatten heute nämlich den 4. Januar, genau eine Woche nach meinem 18. Geburtstag.
Die anderen drei stellten sich mir als Johanna („Wenn du willst auch Jojo."), Celia („Hai! Du kannst mich Cece nennen"(sprich: Siesie)) und Jessica („Hallo. Ich bin Jessy, Damiens Frau."). Mittlerweile hatte ich mir einen guten Überblick verschafft, wer mit wem verheiratet ist, und wie alt und wie viele Kinder. Und zwar:
Michael (50 Jahre) & Jaqueline (45 Jahre) - 4 Kinder
Damien (31 Jahre) & Jessy (26) – 2 Kinder
Julien (30) & Cece (24) – 3 Kinder
Luis (29) & Jojo (25) – 5 Kinder
DU LIEST GERADE
Cat & Will
Science FictionIm Jahre 2124, 18 Jahre nach dem 3. Weltkrieg heiratet die 18 jährige Catherine den Playboy und absoluten Macho William. Sie verstehen sich am Anfang gar nicht, doch dann kommen sie sich näher und finden eine mysteriöse DVD, und eine Reise beginnt...