𝓚𝓵𝓪𝓾𝓼 𝓗𝓪𝓻𝓰𝓻𝓮𝓮𝓿𝓮𝓼
Das waren die besten Stunden, die Klaus in letzter Zeit erlebt hatte. Billie war so schön und liebenswürdig. Sie schien ihn ernst zu nehmen und sich aufrichtig für ihn zu interessieren. Klaus und sie schienen auf einer Wellenlänge zu sein. Sie verstanden einander.
Nachdem er sich von Billie verabschiedet hatte, trat Klaus den Rückweg zur Umbrella Academy an. Sie hatten ihre Handynummern ausgetauscht und wollten sich morgen nochmal treffen.
Ben lief neben ihm her. "Du lächelst. Ich habe dich lange nicht mehr so lächeln sehen.", sagte er und musterte Klaus zufrieden. Klaus sah ihn an und fragte: "Was hälst du von Billie?" Ben überlegte nicht lange.
"Sie ist großartig, Bruder. Mach das mit ihr nicht kaputt." Klaus lachte. "Schön, dass du so ein Vertrauen zu mir hast." Ben grinste und die beiden gingen den Rest des Weges schweigend nebeneinander her, bis sie den Eingang der Umbrella Academy erreicht hatten.
Klaus schloss die Tür auf und beschloss, ein Bad zu nehmen. Draußen wurde es schon dunkel. Er ging die Treppen hoch, holte sich zwei weiße Handtücher und verschwand damit im Badezimmer.
Als er etwas später in dem warmen Wasser lag, dachte er darüber nach, dass er schon lange nicht mehr so nüchtern gewesen war wie jetzt. Die Gesellschaft von Billie half ihm besser, die Geister fernzuhalten, als die Drogen. Trotzdem würde er seine Notfallvorräte nicht entsorgen, so wie Ben es ihm geraten hatte.
Man konnte nie wissen, was noch alles passieren würde...
"Klaus!", rief jemand. Klaus zuckte zusammen. Er ließ hektisch die Blicke durch das dunkle Badezimmer schweifen. Da war niemand. "Klaus!" Eine weitere Stimme zischte seinen Namen. Das Flüstern schwoll zu Geschrei an und immer mehr Stimmen riefen nach ihm. Er konnte verschwommene Gesichter wahrnehmen und Hände, die aus der Dunkelheit heraus nach ihm griffen.
Sein Herz schlug schneller und er presste sich zitternd die Hände auf die Ohren. Es half nicht, die Stimmen waren in seinem Kopf. Die gequälten Seelen wollten nicht aufhören, seinen Namen zu schreien. Es machte ihn verrückt. Hilflos sah Klaus sich um und erblickte seinen Walkman, der auf der Fensterbank neben der Badewanne lag. Er trocknete seine Hände ab und griff danach.
Als er den Walkman in den Händen hielt, setzte er sich schnell die Kopfhörer auf und drückte auf Play. Als die ersten Töne von We're Though ertönten merkte Klaus, wie er sich allmählich beruhigte. Sein Herzschlag wurder ruhiger und er hörte auf zu zittern.
Er verfluchte seine Nüchternheit und strich sich das Wasser aus dem Gesicht. Die Musik übertönte die Stimmen und Klaus beruhigte sich langsam. Die Freude an dem Bad war ihm allerdings vergangen. Er stemmte sich aus dem Wasser und griff nach dem größeren der beiden Handtücher.
Er trocknete sich ab und konzentrierte sich dabei auf die Musik. Das Lied war wirklich gut und halb, um sich selbst zu beruhigen, halb, um so zu tun, als wäre alles normal, begann er zu tanzen.
Während er sich zu dem Rhythmus des Liedes bewegte und sich von den Tönen tragen ließ, verließ er das Badezimmer und machte sich auf den Weg in sein Zimmer.
Von unten hörte er gedämpfte Geräusche, aber es kümmerte ihn nicht weiter. Immer noch tanzend betrat er sein Zimmer und schloss die Augen, während die Musik seinen Kopf erfüllte. Er drehte sich langsam um seine eigene Achse und summte vor sich hin. Die Geister waren entgültig verschwunden. Erleichterung überkam ihn und bei dem Gedanken, dass er Billie morgen wiedersehen würde, machte sein Herz einen aufgeregten Sprung.
Er spürte, wie sich ein Lächeln auf seinem Gesicht ausbreitete. Heute war er das erste mal seit langer Zeit wirklich glücklich gewesen.
Doch plötzlich spürte er einen harten Schlag gegen den Hinterkopf. Schmerz durchzuckte ihn. Die Kopfhörer des Walkmans glitten zu Boden und Klaus wurde schwarz vor Augen.
✽✽✽
DU LIEST GERADE
Lost Soul || Klaus Hargreeves FF (Umbrella Academy)
Fanfiction»Es gab nur noch Klaus und sie. Zwei lächelnde Menschen mit gebrochenem Herzen.« ✽klaus x own character✽ Cover: mentalliety (thank you so much)