𝓑𝓲𝓵𝓵𝓲𝓮 𝓗𝓪𝓻𝓻𝓲𝓼𝓸𝓷
"Was willst du hier?", knurrte der Mann und zog dabei ein weiterers Messer aus seiner Tasche hervor. Sein Finger strich gedankenverloren über die Klinge, während seine Augen nicht von Billie wichen.
Das musste Diego Hargreeves sein! Klaus' Bruder, Nummer 2. Billie erinnerte sich daran, dass es seine Kraft war, Gegenstände wie ferngesteuert zu werfen, sodass sie immer genau dort landeten, wo er sie haben wollte.
"Bist du Diego Hargreeves?", fragte Billie dennoch etwas verunsichert. "Wer will das wissen?", fragte der Mann und ließ immer noch nicht den Blick von ihr. "Ich bin Billie. Billie Harrison. Ich... ähm... kenne deinen Bruder Klaus."
Der Mann zögerte. Dann zuckte er die Schultern und ließ das Messer sinken. "Er hat mir von dir erzählt.", sagte er beiläufig. Billie nickte erleichtert und dankte Klaus im Stillen dafür. "Trotzdem, was machst du hier?", wiederholte Diego, nun aber etwas weniger feindselig.
"Ich war mit Klaus verabredet, aber er ist nicht aufgetaucht. Weißt du, ob alles in Ordnung mit ihm ist?", fragte Billie und zog nun endlich das Messer aus ihrem Schal. Diego beobachtete sie mit Argwohn.
"Nein. Weiß ich nicht. Ich habe ihn seit gestern nicht mehr gesehen." Dann schien er kurz nachzudenken.
Plötzlich hellte sich sein Gesicht auf, als würde ihm etwas einfallen."Ich weiß doch, wo er ist. Patch meinte, sie hat eine Broschüre von dem Motel am Stadtrand gefunden mit einer Nachricht dabei. Sie dachte aber, dass es um Five geht.", sagte er leise, mehr zu sich selbst, als zu Billie. Sie hatte von seiner Aussage sowieso nur die Hälfte verstanden.
"Wie bitte?", fragte sie und trat einen Schritt auf Diego zu. "Ich weiß, wo Klaus ist.", wiederholte er. Dann sah er Billie unverwandt an. "Aber das ist nicht deine Angelegenheit. Ich werde mich darum kümmern." Während er sprach, streckte er die Hand nach seinem Messer aus, das Billie aus ihrem Schal gezogen hatte und immer noch in der Hand hielt.
"Moment mal, wurde er entführt oder was?", fragte Billie und hielt das Messer fest. "Sieht so aus.", antwortete Diego unbeeindruckt und ließ die Hand sinken. "Und du willst ihm helfen?", bohrte sie weiter. Diego nickte. "Aber vorher muss ich etwas erledigen. Und ich muss Patch anrufen, damit sie nichts Unbedachtes tut." Billie zögerte.
Sie konnte nicht glauben, dass Klaus entführt worden war und sein Bruder sich zunächst um andere Dinge kümmern wollte.
"Aber du musst ihm jetzt helfen! Vielleicht schwebt er in Lebensgefahr!", rief Billie und sah Diego entgeistert an."Du kennst Klaus nicht. Du kennst mich nicht. Du kennst hier niemanden so richtig, also rate ich dir nochmal dazu, dich hier rauszuhalten.", sprach Diego übertrieben freundlich.
Billie schüttelte ungläubig den Kopf und gab Diego das Messer zurück. Dann drehte sie sich um und ging auf die Tür zu.
"Was wirst du jetzt tun?", fragte Diego mit regem Interesse in der Stimme. "Deinen Bruder suchen.", erwiderte Billie. "Das ist zu gefährlich für dich!", rief Diego noch, aber da hatte Billie schon die Tür hinter sich zugezogen.
Sie fing an, zu begreifen, warum Klaus nicht über seine Familie reden wollte.
Während sie über die Straße ging, dachte sie über Diegos Worte nach. Von dem, was er über Klaus Standort gesagt hatte. Patch, wer auch immer das war, hatte eine Broschüre über das Motel am Stadtrand gefunden. Sie wusste, wo das Motel war und beschloss, hinzufahren.
✽✽✽
DU LIEST GERADE
Lost Soul || Klaus Hargreeves FF (Umbrella Academy)
Fanfiction»Es gab nur noch Klaus und sie. Zwei lächelnde Menschen mit gebrochenem Herzen.« ✽klaus x own character✽ Cover: mentalliety (thank you so much)