✽14✽

1.5K 100 15
                                    

𝓚𝓵𝓪𝓾𝓼 𝓗𝓪𝓻𝓰𝓻𝓮𝓮𝓿𝓮𝓼

Klaus starrte auf den Koffer in seinen Händen. Alles was er fühlte war Leere. Der Bus, in den er sich gerettet hatte, fuhr langsam durch die Nacht. Ein paar Fahrgäste starrten ihn an. Das alles war ihm egal.

Er hatte Billie verloren. Sie war gestorben. Und es war seine Schuld.

Es war ihm egal, was in dem Koffer war. Er wollte es nicht, auch wenn es Geld war. Als der Bus hielt, stieg er aus. Die Blicke waren zu viel für ihn. Benommen lief er über die dunkle Straße. Die Hand mit der er den Koffer festhielt zitterte.

Billie war tot. Es tat so weh, das zu wissen.

Glühende Wut durchzuckte ihn. Hazel, dieser Bastard hatte Billie erschossen. Hatte ihr das Leben entrissen! Klaus schlug den Koffer auf den Boden. Ein blauer Lichtblitz zuckte durch die Nacht. Er schlug den Koffer erneut auf den Asphalt und wieder und wieder, bis die zerstörten Überreste leise summend und blitzend in der Dunkelheit verglüht waren.

Was auch immer in dem Koffer gewesen war, war jetzt zerstört. Klaus hoffte, dass es von unersetzlicher Wichtigkeit für Cha Cha und Hazel gewesen war.

Sein Herz zog sich zusammen. Panik schnürte seinen Hals zu. Er konnte nicht mehr atmen. Er konnte nicht aufhören, daran zu denken, was er und Billie alles verpasst hatten. Sie hatten sich nie geküsst. Waren nie zusammen verreist oder hatten einen gemeinsamen Filmeabend gemacht. Er wusste viel zu wenig über sie und sie über ihn.

All diese Zeit, die sie zusammen hätten verbringen können, war mit einem Mal verschwunden, wie eine verglühende Sternschnuppe.

Billies Blut klebte noch an seinen Händen. Verzweifelt versuchte er es abzuwischen. Sein Körper zitterte so heftig, dass er kaum noch laufen konnte. Er sank auf den Boden und krallte die Hände in den Stein. Sein brennendes Gesicht ruhte auf dem kühlen, harten Asphalt.

Am liebsten würde er für immer hier liegen bleiben. Nie wieder aufstehen. Nie wieder an Billie denken.

Sein Hand wanderte in seine Manteltasche. Die Drogen waren unversehrt. Er fischte mit dem Finger nach einer Pille und zog sie heraus. Sehnsüchtig betrachtete er ihre glänzende Oberfläche im Mondlicht.

"Klaus", erklang eine sanfte Stimme. Er blickte hinauf, um zu sehen, wer da gesprochen hatte. Er sah in das Gesicht eines Engels.

Sie hatte noch nie so schön ausgesehen. Billie.

Ben stand neben ihr. Er hatte die Kapuze seiner schwarzen Lederjacke aufgesetzt. "Billie?", fragte Klaus und ließ die Tablette auf den Boden fallen. Sie nickte und lächelte ihn an. Hastig rappelte Klaus sich auf und stolperte auf sie zu. Er streckte die Hand nach ihr aus und versuchte sich auf ihrer Schulter abzustützen, aber sein Arm glitt durch sie hindurch, als wäre sie aus Licht.

"Nein, nein, nein, nein...", murmelte er und versuchte sie erneut zu berühren. "Klaus!", ermahnte ihn Ben. "Sie ist tot." Klaus schüttelte den Kopf. Tränen liefen sein Gesicht hinunter. Es war so unfassbar schön, sie zu sehen, aber gleichzeitig tat es so weh. Er wusste, dass sie tot war. Aber er wollte es nicht akzeptieren.

"Es tut mir leid.", sagte Billie behutsam, streckte ihre eigene Hand aus und berührte Klaus sanft an der Schulter. Er konnte die Berührung nicht spüren, aber es gab ihm trotzdem Kraft.

"Nein, mir tut es leid. Ich hätte dich nie in Gefahr bringen dürfen. Das ist alles meine Schuld. Ich hätte-", begann Klaus, aber Billie legte einen Finger auf die Lippen.

"Ich liebe dich, Klaus Hargreeves.", sagte sie leise.
Klaus strich sich eine Träne aus dem Gesicht.

"Ich liebe dich auch, Billie Harrison."

✽✽✽

Lost Soul  ||  Klaus Hargreeves FF  (Umbrella Academy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt