𝓑𝓲𝓵𝓵𝓲𝓮 𝓗𝓪𝓻𝓻𝓲𝓼𝓸𝓷
Er sah deutlich besser aus, als das erste mal, dass sie sich getroffen hatten. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass er nicht durchnässt war, so wie beim letzten mal.
Klaus hatte sie auch gesehen und Billie sah schnell wieder auf den Bücherstapel vor ihr. Sie wollte nicht, dass es so wirkte, als hätte sie Klaus angestarrt. Aber das stellte sich als überflüssig heraus, denn als sie wieder aufsah, erkannte sie, dass Klaus sich einen Weg durch die Bücherregale auf sie zu bahnte.
Als er vor ihr stehen blieb konnte sie erkennen, dass er tatsächlich anders aussah, als zuvor. Seine Augen waren nicht mehr gerötet und er zitterte auch nicht mehr. Er wirkte ziemlich nüchtern auf sie.
"Hey", sagte Billie und lächelte ihn an. "Oh, so ein Zufall, dass ich dich hier treffe!", antwortete Klaus, als hätte er sie jetzt erst bemerkt. Dabei war er gerade noch gezielt auf sie zugelaufen. Billie musterte ihn prüfend. Jeder, der diesen Buchladen des öfteren betrat, wusste, dass es kein Zufall war, sie hier zu treffen. Sie war ständig hier.
"Ja, so ein Zufall.", stimmte sie ihm mit einem ironischen Unterton zu und sah lächelnd auf den Stapel der Neuerscheinungen vor ihr. Nach einer Weile trat Billie ein paar Schritte zur Seite und tat so, als würde sie sich brennend für eines der Bücher interessieren. Klaus stellte sich neben sie und betrachtete stirnrunzelnd das Cover von einem Jugendbuch, auf dem man das Gesicht eines grinsenden Jungen sehen konnte.
Er griff danach und als Billie ihn ansah, hielt er es vor seinen Kopf, sodass es ein bisschen so aussah, als würde das Gesicht auf dem Buchcover seins sein. Billie lachte bei diesem Anblick.
Klaus ließ das Buch sinken und stimmte in ihr Lachen ein. Billie mochte es, wie er lachte. Er strahlte dabei etwas Unbekümmertes aus, das sie so vorher noch nie bei jemand anderem gesehen hatte. Sie strich sich eine blonde Haarsträhne hinter ihr Ohr und spürte Klaus' Blick auf ihr ruhen.
"Was machst du eigentlich hier? Du siehst nicht so aus, als würdest du viel lesen.", fragte Billie schließlich. Klaus sah sie mit gespielter Überraschung an und antwortete: "Woher willst du wissen, dass ich nicht viel lese? Bücher sind doch... toll."
Die Art, wie er es sagte, klang, als würde er das nicht mal annähernd wirklich glauben. Billie lachte wieder. "Du siehst einfach so aus, als könntest du dir tausend interessantere Dinge vorstellen, als in einem Buchladen herumzustöbern."
Klaus grinste. "Das stimmt. Ehrlich gesagt habe ich dich von draußen gesehen und wollte mich nochmal für deine Hilfe letztens bedanken." Die Ironie, die bisher immer in seiner Stimme mitgeschwungen war, schien verschwunden zu sein.
"Kein Problem", erwiderte Billie rasch.Plötzlich verzog Klaus das Gesicht, als würde er über etwas Kompliziertes nachdenken. "Ist was?", fragte Billie. "Ich frage mich nur...", begann Klaus und strich sich mit einer Hand über die Stirn. "Ja?", bohrte Billie nach.
"Ich frage mich, ob es voreilig wäre, dich zu fragen, ob du etwas mit mir trinken willst.", sagte Klaus schließlich nachdenklich und presste die Lippen aufeinander. "Nicht voreiliger, als nach zwei Sätzen, die man miteinander gewechselt hat, nach der Handynummer zu fragen.", bemerkte Billie lachend.
✽✽✽
DU LIEST GERADE
Lost Soul || Klaus Hargreeves FF (Umbrella Academy)
Hayran Kurgu»Es gab nur noch Klaus und sie. Zwei lächelnde Menschen mit gebrochenem Herzen.« ✽klaus x own character✽ Cover: mentalliety (thank you so much)