✽1✽

3.4K 123 3
                                    

𝓑𝓲𝓵𝓵𝓲𝓮 𝓗𝓪𝓻𝓻𝓲𝓼𝓸𝓷

Der Himmel verdunkelte sich und es begann zu regnen. Billie streifte rasch die Kapuze ihrer Jacke über ihren Kopf und ging etwas schneller. Der Regen und der Wind wurden noch stärker und sie musste sich mehrmals das Wasser aus dem Gesicht streichen.

Billie ging noch schneller und wählte eine Abkürzung durch eine Nebengasse. Sie rümpfte die Nase. Der stechende Geruch von Alkohol lag in der Luft und auch noch ein anderer, den sie allerdings nicht zuordnen konnte.

Sie starrte in den dunkelgrauen Himmel und überlegte, ob der Regen bald nachlassen würde, als sie plötzlich mit jemandem zusammen stieß. "Hey, pass doch auf!", rief Billie genervt und rieb sich den Kopf.

Dann erst sah sie, mit wem sie zusammen gestoßen war. Vor ihr stand ein etwas verloren aussehender Mann mit dunkelbraunen Locken, die ihm nass ins Gesicht hingen. Er trug einen durchnässten Mantel und keine Schuhe. Seine Augen waren gerötet und er schien ein wenig zu zittern.

"Geht es dir gut?", fragte Billie nun etwas besorgt. Hatter der Mann sich verletzt?
Er starrte sie eine Weile an und blinzelte mehrmals. Billie bemerkte, dass der Alkoholgeruch, den sie schon von Weitem bemerkt hatte, von ihm auszugehen schien. Er war also betrunken.

Und er war ganz alleine hier draußen im Regen. "Brauchst du Hilfe?", fragte Billie. Der Fremde schüttelte den Kopf und lächelte sie unsicher an. Dann versuchte er sich an ihr vorbeizuschieben, aber er schwankte bedrohlich hin und her und kippte dann einfach um.

Billie zuckte ein wenig zurück und betrachtete den fremden Mann, der jetzt auf dem nassen Boden lag und keine Anstalten machte, aufzustehen. Sie konnte ihn doch nicht einfach hier liegen lassen, oder? Andererseits kannte sie ihn gar nicht, er konnte genauso gut ein Verbrecher sein.

Sie wollte gerade schon weiter gehen, immerhin musste sie pünktlich zu dem Gespräch mit dem Verlag kommen, der Interesse am Druck ihres Buches hatte. Doch da fiel Billies Blick auf das Handgelenk des Mannes. Der Ärmel seines Mantels war ein Stück hoch gerutscht und sie konnte das Tattoo erkennen, das seinen linken Unterarm zierte.

Es war ein eingekreister Regenschirm. Es erinnerte sie an das Tattoo, das die Helden aus der Umbrella Academy getragen hatten... Billie war damals erst zehn Jahre alt gewesen, also konnte sie sich nur noch dunkel daran erinnern, aber vor etwa 17 Jahren war diese Geschwistergruppe unfassbar berühmt gewesen. Sie alle besaßen übernatürliche Fähigkeiten und unter der Führung des Millionärs Sir Reginald Hargreeves hatten sie Verbrecher bekämpft.

Billie ging auf den Mann am Boden zu und reichte ihm die Hand. Er sah sie ein wenig erstaunt an, so als wäre er es nicht gewohnt, dass man ihm half. Sie zog ihn hoch und fragte sich, ob der betrunkene Fremde, wirklich der war, für den sie ihn hielt.

Vor ein paar Tagen war der Millionär, der die Umbrella Academy gegründet hatte, verstorben und Fotos von den verbliebenen Mitgliedern waren in allen Medien gezeigt worden.

Auf dem Foto hatte er anders ausgesehen, irgendwie gesünder und glücklicher, aber wenn sie nicht alles täuschte, war der Mann, der sich jetzt immer noch leicht zitternd an ihr festhielt, Klaus Hargreeves.

✽✽✽

Lost Soul  ||  Klaus Hargreeves FF  (Umbrella Academy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt