𝓚𝓵𝓪𝓾𝓼 𝓗𝓪𝓻𝓰𝓻𝓮𝓮𝓿𝓮𝓼
"Der Entzug. Es geht los, oder? Muss ja. Wer ist denn sonst die tote Babuschka da?", fragte Ben. Klaus wandte den Kopf zu der älteren Dame am Fenster, die unentwegt auf russisch vor sich hin plapperte.
"Ich weiß es nicht.", erwiderte Klaus gereizt. "Sie macht mich verrückt. Die Alte labert mir Kopfschmerzen!" Ben sah ihn einen Augenblick verständnisvoll an, doch dann wandte er den Kopf zu den Entführern. Klaus seufzte. Natürlich sahen und hörten diese Ben nicht. Deshalb wirkte es auf sie so, als würde er Selbstgespräche führen.
"Hey! Pass auf, wie du redest! Und was habe ich gesagt, die Augen nach vorne!", herrschte der Mann ihn an. Klaus hatte keine Lust, Streit mit den beiden Freaks zu suchen, also richtete er den Blick wieder zu Ben.
"Bleib ruhig, Klaus, bleib ruhig.", sagte dieser eindringlich. Klaus wollte Ben seine Sorgen wegen dem Treffen mit Billie anvertrauen, aber er konnte nicht noch einmal so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er wartete, bis die beiden Entführer wieder zu reden begonnen hatten und lehnte sich dann ein Stück nach vorne.
Ben trat einen Schritt auf ihn zu und senkte den Kopf, sodass er Klaus auch verstehen würde, wenn er flüsterte. "Was ist mit Billie? Sie wird denken, ich hätte sie vergessen...", sagte er leise. Ben überlegte kurz. Dann antwortete er: "Wir kriegen dich hier schon irgendwie raus. Und dann sehen wir weiter. Eins nach dem Anderen, okay?"
Klaus nickte. Dann hörte er Schritte und die beiden Freaks kamen auf ihn zu. Der Mann hob Klaus' Mantel auf, der neben seinem Stuhl auf dem Boden lag und reichte ihn der Frau. "Mal sehen.", sagte diese und griff in die Manteltasche. "Was soll das, das ist meiner, das sind meine Sachen!", empörte sich Klaus.
Die Frau zog sein Handy aus der Manteltasche. "Oh, was haben wir denn hier?", fragte sie offensichtlich zufrieden. "Zeig mir das mal!", verlangte der Mann. Die Frau warf es ihm zu und er klappte es auf. Er tippte kurz darauf herum, dann sagte er: "Zuletzt gewählte Nummern, ist ja interessant. Wer ist Billie?"
Klaus erstarrte. "Du hast sieben verpasste Anrufe von ihr.", bemerkte der Mann beiläufig. Klaus fühlte sich, als hätte ihm jemand in den Magen geschlagen. "Leg das Handy zurück, das dürft ihr nicht!", forderte Klaus ihn angespannt auf. Die Frau schien seine Angst zu spüren. Sie ging auf den Mann zu und nahm ihm das Handy wieder ab.
"Es macht dir doch bestimmt nichts aus, wenn wir ihr in deinem Namen eine Nachricht schicken, oder?", erkundigte sie sich in gespielter Freundlichkeit. "Nein, hey, stopp!", rief Klaus. Er wollte nicht, dass diese Idioten die Sache mit Billie zerstörten. Sie war etwas Besonderes.
Die Frau sah sich den Chatverlauf an. "Oh, ist Billie etwa deine Flamme?"
Klaus kniff die Augen zu und legte den Kopf in den Nacken. "Hör auf", bat er sie leise. "Sieht aus, als hätten wir einen Nerv getroffen. Wie wäre es damit: Billie, das zwischen uns funktioniert nicht mehr..." Sie tippte die Worte ein, während sie sprach. "Ich habe gemerkt, dass du mir nichts bedeutest.", fuhr sie fort. "Nein, hör auf, bitte!", wiederholte Klaus."Ich weiß gar nicht, warum ich mich auf dich eingelassen habe.", sagte sie, während ihre Finger über die Tasten von Klaus' Handy flogen. "Sollen wir die Nachricht so senden?", fragte sie den Mann. Klaus sah hilfesuchend zu Ben. Dieser hatte nur ratlos die Arme verschränkt.
"Mir gefällt das. Was ist mit unserem Freund?", entgegnete der Mann und nickte zu Klaus. "Was soll ich tun?", fragte Klaus seinen Bruder verunsichert. "Du sollst uns alles erzählen, was du weißt. Ganz einfach, oder?", antwortete stattdessen die Frau. Klaus überlegte fieberhaft, wie er sie davon abhalten konnte, die Nachricht abzuschicken, ohne Fünf zu verraten.
Er konnte einfach lügen, aber wenn die Freaks das herausfanden..."Ich habe die Nachricht abgeschickt.", unterbrach die Frau seine Gedanken.
✽✽✽
DU LIEST GERADE
Lost Soul || Klaus Hargreeves FF (Umbrella Academy)
أدب الهواة»Es gab nur noch Klaus und sie. Zwei lächelnde Menschen mit gebrochenem Herzen.« ✽klaus x own character✽ Cover: mentalliety (thank you so much)