𝓑𝓲𝓵𝓵𝓲𝓮 𝓗𝓪𝓻𝓻𝓲𝓼𝓸𝓷
Billie starrte auf ihr Handy. Sie konnte nicht glauben, dass Klaus das geschrieben hatte. Es war zu herzlos, zu abrupt. Er würde die Sache zwischen ihnen, was auch immer es war nicht beenden, nicht so. Das war einfach das komplette Gegenteil von dem, was er ihr gestern noch gesagt hatte.
Aber was wenn er es tatsächlich nicht getan hatte? Konnte es sein, dass irgendjemand sein Handy hatte? Vielleicht reagierte er deshalb nicht auf ihre Anrufe. Hatte jemand sein Handy geklaut? Billie drehte sich ruckartig um und ging zurück zur Umbrella Academy.
Als sie einige Minuten später erneut vor der Tür stand, nahm sie ihren Mut zusammen und klopfte diesmal tatsächlich an. Sie wartete kurz, aber als ihr niemand öffnete, klopfte sie noch einmal. Diesmal lauter. Wieder keine Reaktion.
Da fiel ihr auf, dass neben den Kerben in der Holztür und dem kaputten Fenster auch das Schloss beschädigt war. Billie strich mit dem Fingern über die Risse im Stahl des Türschlosses und überlegte, was dort passiert sein konnte. Es sah ganz danach aus, als hätte jemand gewaltsam die Tür geöffnet.
War die Umbrella Academy angegriffen worden? Und was, wenn Klaus dabei etwas zugestoßen war? Sie sah erneut auf ihr Handy und las die verletzenden Worte aus der SMS durch. Inzwischen war sie sich fast sicher, dass diese nicht von Klaus stammen konnten.
Oder war das nur ein erbärmlicher Versuch ihres Gehirns, sich die Dinge schön zu reden, so wie Billie es immer schon getan hatte?
Vermutlich.Aber tief in ihrem Inneren spürte sie, dass es diesmal nicht so war. Sie hatte das Gefühl, dass tatsächlich etwas passiert war, dass etwas nicht stimmte. Konnte ihr Gefühl sie wirklich so sehr täuschen?
Billie dachte daran, wie sie mit Klaus im Diner geredet hatte, wie gut sie sich verstanden hatten. Das alles konnte keine Lüge sein. Es war echt gewesen. Ihre Gefühle für Klaus waren echt gewesen.
Sie riss sich zusammen und drückte ihre Hand gegen die Tür. Dank dem zerstörten Schloss öffnete sie sich.
Einerseits fühlte Billie sich irgendwie zwielichtig, weil sie einfach so in ein fremdes Haus eintreten wollte, aber andererseits wurde sie dieses ungute Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmte.Sie schloss die Tür behutsam hinter sich und ließ ihren Blick durch die Eingangshalle schweifen. Die Tür zum Wohnzimmer war nur einen Spalt geöffnet und nach einer Weile hörte sie leise Stimmen durch den Türspalt dringen.
Jemand war hier!
Panik stieg in Billie hoch und sie wusste, dass es das beste wäre, wenn sie jetzt einfach ging. Die Personen hatten sie offensichtlich noch nicht bemerkt. Außerdem hatten die Personen, denen die gedämpften Stimmen aus dem Wohnzimmer gehörten, ihr die Haustür nicht aufgemacht, als sie geklopft hatte, also hatten sie sie entweder nicht gehört, oder, was sie für wahrscheinlicher hielt, wollten gerade keine Besucher in ihr Haus lassen.
Aber war denn niemandem aufgefallen, dass die Haustür gar nicht verschlossen war?
Da kam Billie ein schrecklicher Gedanke. Was, wenn die Personen im Wohnzimmer selbst Einbrecher waren?! Ihr Herz schlug schneller und sie musste sich zwingen ruhig zu bleiben. So oder so, sie musste jetzt handeln. Es würde die Situation nicht besser machen, wenn sie weiterhin unschlüssig im Eingangsbereich herumstand und wartete.
Sie hatte sich gerade entschlossen, das Weite zu suchen, als plötzlich ein sirrendes Messer an ihr vorbeiflog und nur knapp ihren Hals verfehlte, dafür aber den Zipfel ihres Schals an einer der holzvertäfelten Säulen festpinnte. Billie zuckte zusammen und griff rasch nach dem Messer, das ihren Schal durchbohrt und im Holz stecken geblieben war.
In dem Moment öffnete sich die Tür zum Wohnzimmer und ein ganz in schwarz gekleideter Mann mit grimmigem Gesichtsausdruck kam auf sie zu.
✽✽✽
DU LIEST GERADE
Lost Soul || Klaus Hargreeves FF (Umbrella Academy)
Fanfiction»Es gab nur noch Klaus und sie. Zwei lächelnde Menschen mit gebrochenem Herzen.« ✽klaus x own character✽ Cover: mentalliety (thank you so much)