Belustigt sah Draco dabei zu, wie Granger kichernd versuchte, einen weiteren Schluck von ihrem Cosmopolitan zu nehmen, ohne dabei etwas zu verschütten, was sich jedoch als deutlich schwieriger gestaltete als angenommen, da die junge Frau vor Lachen nur so zitterte.
Der Blonde warf einen kurzen Blick auf das Videodisplay des Babyfons, nur um festzustellen, dass Scorpius weiterhin tief und fest schlief. Sein Blick schweifte erneut zu den gackernden Haufen Mütter, die sich offenbar heute das Ziel gesetzt hatten, morgen mit einem dicken Kater aufzuwachen.
Er hatte Granger zuletzt an dieser verhängnisvollen Geburtstagsfeier von Luna Lovegood, damals in ihrem Abschlussjahr, so betrunken erlebt, als sie beide versehentlich Scorpius gezeugt hatten. Die ehemalige Gryffindor-Hexe war keine Frau, die sich gerne oder häufig betrank, weswegen Draco diesen seltenen Anblick beinah schon genoss. Er vermutete auch, dass Granger sich seit ihrer Schwangerschaft nicht mehr so derart dem Alkohol gewidmet hatte, wie den heutigen Abend über. Okay, er hatte ihr heute geraten, sich den Abend mal endlich wieder etwas Spaß zu gönnen, nur dass Granger dies tatsächlich in so einem Ausmaß umsetzte, hätte der junge Mann wirklich nicht gedacht.
Entspannt nippte er an seinem Bier, ohne den Blick von der Mutter seines Kindes, die bei den anderen Frauen am Nebentisch saß und mit ihnen ausschweifend kicherte, abzuwenden. Erst Levon, der ihm gegenüber saß und der ihn soeben mit einem Stückchen Kartoffelchips beworfen hatte, ließ ihn den Blick von Hermine abwenden.
„Hey!", mokierte Draco sich, während er das Chipsstückchen von seinem Oberteil schnipste.
„Dann hör auf deine Süße ständig anzuglotzen und konzentrier dich endlich wieder aufs Pokerspiel. Du hast sie ja heut Nacht noch lang genug für dich. Du bist dran.. dein Einsatz.", grinste der Dunkelhäutige verschmitzt und die restlichen Väter stimmten lautstark lachend mit ein.
Kurz verblasste Draco's gutgelauntes Lächeln auf seinem Gesicht, ehe er sich wieder unter Kontrolle hatte. Offenbar hatte Lemon ihren Ehegatten noch nicht über das nichtexistierende Verhältnis zwischen Scorpius Eltern aufgeklärt, ansonsten hätte Levon Granger kaum als seine Süße bezeichnet. Hermine hatte ihm gestern Abend, nach dem Gespräch mit Lemon Heyes, zerknirscht eingestanden, dass sie ihrer neu gewonnenen Freundin die Wahrheit offenbart hatte – zumindest die muggelfreundliche Variante. Damit hatte der blonde Zauberer nicht unbedingt ein Problem, denn er mochte die beiden Südstaatler aus Alabama tatsächlich gern, obwohl sie keine Zauberer waren, weswegen er die Offenlegung durchaus befürwortete.
„Draco? Hallo? Erde an Malfoy?", lachte George Noonan, der direkt neben Draco saß, während er mit seiner Hand vor dessen Gesicht rumfuchtelte, um den Blonden wieder ins Hier und Jetzt zu holen.
„Was??", antwortete Draco verwirrt und schob eilig die Hand vor seinem Gesicht zur Seite.
„Alles wartet auf dich, Buddy. Dein Einsatz..", entwich es Taylor freundlich, während er auf Draco's Pokerchips deutete.
„Achso.. Sorry.", murmelte der blonde Daddy, worauf er eilig seinen Einsatz machte.
Draco's Blick schweifte erneut zur Mutter seines Sohnes, die immer noch aus vollem Herzen lachte und sich mit den anderen Damen grandios über irgendwas zu amüsieren schien.
„Bin ja gespannt, welche der Ladys als erste aufgibt?", gluckste George neben ihm, dessen Blick ebenso zu der lustigen Damenrunde am Nebentisch geglitten war.
„Nun.. Granger verträgt nicht unbedingt viel.", lächelte Draco, ohne den Blick von Hermine abzuwenden.
„Die Meinige auch nicht unbedingt.", erwiderte George Noonan, während er seiner Gattin Annabeth einen liebevollen Blick entgegen brachte.
DU LIEST GERADE
Sur votre main - pour la vie
FanfictionHermine Granger bittet ihren ehemaligen Schulkameraden Draco Malfoy um ein Gespräch, was den blonden Zauberer gehörig aus der Bahn werfen wird. Und nicht nur ihn..