Freunde

201 5 0
                                    

Lisa

Ich wurde sogar schon vor meinem Wecker wach. Das dass Mal passiert ist ja auch ein Weltwunder. Aber ich hab allgemein nicht sehr gut geschlafen.
Es war Dienstagmorgen, das hieß ich musste heute wieder in die Schule. Worauf ich eigentlich echt gar keine Lust hatte, den ich würde Marcel und Nick wieder sehen. Und auf die beiden hatte ich überhaupt keine Lust.
Da ich eh schon wach war beschloss ich mich schonmal fertig zu machen. Ich zog mir eine schwarze Jeans an und ein schlichtes weißes T-Shirt. Da es hier schon etwas kühler geworden ist, warf ich mir noch meine Lederjacke über und verließ das Haus. Da ich noch so viel Zeit hatte, beschloss ich noch zu Starbucks zu gehen und mir einen Caramel-Latte zu holen. Ich nahm mir noch einen Schokomuffin mit und machte mich mit meinem Kaffee auf den Weg in die Schule. Wenn der morgen mit so einem tollen Kaffee startet, dann kann der Tag ja nur gut werden. Meine Laune verbesserte sich auf jedenfall.

Als ich in der Schule ankam, war Sophie leider noch nicht da. Also blieb ich an unserem Platz stehen und wartete auf sie.
Ich schaute von meinem Handy auf und sah wie Sophie den Schulhof betrat. Ich lief ihr entgegen und begrüßte sie mit einer Umarmung.
"Das Wochenende war so langweilig ohne dich.", jammerte sie.
"Ich hab dich auch vermisst.", lachte ich.
"Jaja, du hattest ja tolle Gesellschaft in Spanien.", Sophie grinste.
"Haha.", murmelte ich nur und wir gingen in die Schule.
Und jetzt hatten wir erstmal eine Stunde Mathe. Yeah wie ich mich freue, nicht.

In der Mittagspause saßen wir alle zusammen in der Cafeteria. Ich wollte eigentlich genüsslich meinen Schokomuffin essen. Wurde aber von Marcel abgelenkt. Besser gesagt von Ihm und seiner Barbie, die auf seinem Schoß saß und die Finger nicht von ihm lassen konnte.
Ich verdreht die Augen und schaute in die andere Richtung. Ich ließ meinen Blick durch die Cafeteria schweifen und suchte unabsichtlich nach Nick. Doch ich sah ihn nirgends. War er heute gar nicht in der Schule? Komisch.
Auch den restlichen Tag hatte ich Nick nicht gesehen. Ich fragte mich was er wohl gerade machte.

Oh Gott warum denk ich den eigentlich so viel nach.
Ich beschloss heute Abend ins Training zu gehen, da konnte ich vielleicht Mal abschalten und den Kopf frei bekommen.

Nachdem ich am Nachmittag meine Hausaufgaben gemacht hatte und über eine Stunde mit Luca telefoniert hatte machte ich mich auf den Weg ins Studio.
Ich hatte Luca alles erzählt, was die letzten Tage passiert war. Er warnte mich Mal wieder vor Nick. Aber so wie es im Moment aussah, wird das sowieso nie etwas mit ihm.
Wollte ich das überhaupt?
Nein ich denke nicht.
Obwohl wir in Urlaub so eine schöne Zeit hatten...

Okay Stop, ich war hier um meinen Kopf auszuschalten und Mal nicht über das Drama, das sich mein Leben nennt, nachzudenken.

Ich bin diesmal gleich in Sportsachen gekommen, also musste ich mich nicht umziehen, sondern ging gleich in das Boxstudio.
Mike begrüßte mich lächelnd und sagte ich könnte mich gern schon Mal warm machen, während wir auf die anderen warten.
Ich dehnte mich ausgiebig und ging danach zu einem Boxsack um meine Technik ein bisschen zu trainieren.
Ich sollte echt wieder öfter trainieren, nicht das ich noch außer Übung komme.
Als endlich alle da waren konnten wir auch mit dem Training anfangen. Wir machten erst ein Zirkeltraining und daraufhin trainierten wir in Zweiergruppen unsere Tritt-Technik.
Ich trainierte mit Ben, er schien ganz nett zu sein und er war echt gut.
Nick war nicht da, was einerseits toll war, weil ich ja nicht an ihn denken wollte, aber irgendwie machte ich mir trotzdem Gedanken, wo er den war.

"Okay, wir machen zum Schluss noch Übungskämpfe im Ring.
Lisa und Marcel, ihr fangt an.", meinte Mike.
Oh Gott, das kann jetzt nicht war sein, nicht mit Marcel.
Wir stiegen gemeinsam in den Ring und als Mike uns das Zeichen gab, fingen wir an uns zu umkreisen.
Marcel versuchte mir einen Tritt zu geben, doch ich wich ihm aus.
Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mit ihm zu kämpfen.
Er drehte sich um und als er das Unbehagen in meinem Gesicht sah, sagte er: "Mike ich glaube Lisa geht es heute nicht so gut, wir gehen kurz an die frische Luft."
Also gingen wir schweigend zusammen nach draußen.
"Danke Marcel. Ich will nicht mit dir kämpfen, wenn wir uns streiten.
Ich weiß es ist viel vorgefallen und es tut mir unglaublich leid, was alles passiert ist und...."
"Lisa, hol Mal Luft.", unterbrach Marcel meinen Redefluss, "Es tut mir auch leid, ich glaub ich hab etwas überreagiert. Ich hatte mich nur so auf unser Date gefreut und dann hab ich dich mit Nick gesehen, aber ich glaube uns ist beiden bewusst geworden, das wir nicht mehr als Freude sein sollten."
"Es muss dir nicht leid tun. Ich würde mich sehr freuen wenn wir einfach Freunde sein können.", lächelte ich Marcel vorsichtig an.
"Ich würde mich auch freuen, Schätzchen.", lächelte er zurück und nahm mich in den Arm.
Ich war so unglaublich erleichtert, dass Marcel und ich uns ausgesprochen hatten.

Nachdem Marcel und ich uns endlich wieder vertragen hatten, beschlossen wir mit den anderen noch etwas trinken zu gehen.
Wir gingen in die Loos-Bar, die gleich um die Ecke war.
Sophie hatte sich mit Timo verabredet, heißt ich ging nur mit Marcel, Kai und ein paar anderen Jungs aus dem Boxstudio. Aber das machte mir nicht viel aus. Ich genoss die Zeit mit Marcel und wir redeten viel.
Bis ich auf einmal Nick bemerkte, der an der Bar saß. Und er sah nicht sehr gut aus. Ich mein er sieht immer gut aus. Aber er wirkte sehr mitgenommen und er hatte ein blaues Auge.
Ich sagte Marcel, dass ich kurz mit Nick reden wollte, woraufhin er einfach nur nickte. Ich war so froh, dass wir uns ausgesprochen hatten. Ich hatte ihm auch erzählt, dass Nick und ich uns im Urlaub ein bisschen näher gekommen sind, ich wollte nichts vor ihm verheimlichen.

"Hey, alles gut bei dir?", fragte ich Nick, als ich an der Bar ankam.
"Ja natürlich.", sagte er nur.
"Du warst heut gar nicht in der Schule."
"Hast du mich etwa vermisst?.", er sah mich grinsend an.
Ich verdrehte daraufhin nur die Augen. Hatte ich ihn vermisst? Ja vielleicht.
"Was ist mit deinem Auge passiert?" Ich ging einfach nicht auf seine vorherige Frage ein.
"Nichts."
"Das sieht aber nicht nach Nichts aus."
"Das geht dich gar nichts an.", brummte er. Achso jetzt benahm er sich wieder wie ein Arsch, war ja klar...
Er bestellte sich einen Whiskey und trank ihn auf einmal leer. Nachdem er bezahlt hatte stand er von seinem Bar Hocker auf und zog sich seine Lederjacke an. Als er plötzlich zischend zusammen zuckte und sich seinen Bauch hielt.
"Was ist los Nick?", fragte ich und legte meine Hand auf seine.
"Nichts, lass mich einfach.", zischte er. Doch ich merkte das er Schmerzen hatte.
"Du blutest.", stellte ich erschrocken fest, als er seine Hand weg genommen hatte.
"Fuck.", murmelte er, drehte sich um und verließ die Bar.
Ich lief ihm hinterher und er steuerte auf sein Auto zu. Er wollte so doch nicht mehr fahren, wer weiß wie viel er schon getrunken hatte.
"Ich fahre.", sagte ich nur und klaute ihm seine Autoschlüssel aus der Hand.
"Was fällt dir ein." Er machte einen Schritt auf mich zu, doch stöhnte im nächsten Augenblick, weil ihm seine Wunde wahrscheinlich weh tat.
"Ich lass dich so bestimmt nicht alleine fahren. Du steigst jetzt ein und ich fahr dich nachhause."
Ich weiß ich hab noch keinen Führerschein, aber ich konnte fahren. Luca hat mich oft mit seinem Auto fahren lassen.
Nick hatte glaub ich zu viel Schmerzen um zu diskutieren, den er setzte sich mit einem mürrischen Gesichtsausdruck auf den Beifahrersitz.

************************************

Der Kampf gegen den Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt