Jahr 4028/ Tag 110
In der Nacht schliefen wieder alle. Na gut nicht alle. Elain. Wer hatte es auch anders erwartet. Sie lag in einem Hemd das ihr viel zu groß war wach in ihrem Bett. Aus Respekt vor ihrer Gehbehinderung hatte sie ein Bett im Untersten der fünf Stockwerke mit Betten. Es war einmal das Oberste gewesen. Als sie noch hinaufkonnte. Doch dann das Ereignis. Sie hatte noch mit niemandem darüber geredet. Niemand hatte es bemerkt, niemand hatte ihr geholfen.
Sie ging alleine durch die Gänge. Eines der Kinder im C-Teil Besuchen. Eliza war ihr Name. Sie mochte das aufgeweckte Mädchen. Sie lernten gerne zusammen im Gemeinschaftsraum der C-Kinder. Eliza hatte sie als sie kleiner waren Walzer tanzen beigebracht. Auf die Frage woher sie das konnte hatte Elain nur mit einem Schulterzucken geantwortet. Als sie an einem Tag auf dem Weg zu ihrer Freundin war, wurde sie von einem großen D-Mädchen, Aliza, ein Kind mit reichen Eltern, überfallen. Sie war locker zwanzig Zentimeter kleiner als das eindrucksvolle schwarzhaarige Mädchen mit wütend funkelnden blauen Augen und hatte keine Chance. Selbst wenn sie nicht nach wenigen Sekunden aufgehört hätte sich gegen die Schläge in den Bauch, ins Gesicht, die Verrenkungen der Arme und Beine zu wehren hätte sie es nicht geschafft. So lag sie nur tränenverschmiert und Blut spuckend unter Aliza. Ihre Beine waren nie wirklich verheilt und Eliza hatte viel an Elains Bett gesessen und geweint. Hatte sich um sie gekümmert und mehr. An einem Tag verpasste sie sogar den Unterricht nur um ihrer Freundin zu helfen, bei ihr zu sein. Als Elain dies realisierte tat sie das Einzige was ihr zu dem Zeitpunkt einfiel...
,,Elain! Schnell! Ein Baby!'' Elain schrak aus ihren Gedanken. Sie hievte sich aus dem Bett in ihren Rollstuhl zu dem Raum der Neos wo ein Licht weiß aufleuchtete. Weiß wie der Tod. Es war die Kleine von der verpassten Unterrichtsstunde. Erin. Der tote Körper liegt vor Elain. Diese betätigt ein paar Maschinen um die Todesursache herauszufinden. Das Baby hatte scheinbar Blut gespuckt und war erstickt. Ein brutaler Tod. Die anderen Kinder in dem Raum bekamen jeder ein Infusion mit einem Medikament gegen diese Krankheit. 947. Das war die Nummer der Krankheit.Tödlich für jeden. Glücklicherweise nur unter Babys verbreitbar. Sonst würden jetzt noch viele mehr in Todesgefahr schweben. Die Leiche wurde in einen Schacht gelegt. ,,Caelum videbis'' Elain flüsterte es nur. Das Licht wurde blau. Blau wie der Himmel.
DU LIEST GERADE
Blue Curtains/District 5
Mystery / ThrillerSie warten darauf erwachsen zu werden, denn dann sehen sie zum ersten Mal den Himmel. Aber keiner ahnt, dass bei den Erwachsenen etwas anderes läuft. Etwas ganz anderes. Und dann müssen sie plötzlich um ihr Leben rennen, denn die Wahrheit könnte ihr...