Jahr 4028/ Tag 118
Evie steigt aus dem Aufzug. Nervös ist sie, das kann sie nicht leugnen und ihr fallen auch die Dinge ein die Ethan erzählt hat welche mit Eric passiert sind. Sie will nicht sterben, nicht so. Sie will oben sehen, sie will den Himmel sehen dürfen. Leicht zittert Evie auf dem weg durch den Gang, Ethan hat ihn genau so beschrieben wie er ist, dies nimmt ihr die letzte Hoffnung, dass er sich das nur ausgedacht hätte, auch wenn es keinen Grund gäbe dies zu tun. Die unheimlich weißen Wände, ja, weiß kann unheimlich sein, vor allem wenn man weiß was einen möglicherweise erwartet.
Am Ende des Ganges die Türe, offen, dahinter die zwei Männer, wie aus Ethans Erzählungen. Sie bekommt Angst, was wenn sie genau so endet wie Eric. Die anderen Kinder wüssten es gar nicht, sie würden nur hoffen, dass es nicht der Fall ist. Sie will doch gar nicht sterben. Da ist noch so viel, was sie gerne tun würde. Hat Ethan nicht gesagt, da wäre ein licht an dem man erkennen könnte was mit einem passiert? Evie geht durch die Tür und dreht sich kurz um. Ein rotes Licht. Was das wohl bedeutet?
Der Mann links nimmt sie forsch an der Hand und führt sie in ein Zimmer links, ein roter Stuhl befindet sich darin, und sagt ihr erstaunlich freundlich sie solle sich bitte hinsetzen. Etwas verwundert über die Höflichkeit des Mannes nimmt sie Platz und wartet bis er zurück kommt. Und das tut er. Mit einem Ordner und einer Spritze. Er sagt es tue nur kurz weh und das tut es tatsächlich. Nur kurz, sie spürt fast nichts. Er klebt ihr ein chemisch riechendes Pflaster auf den Stich, fragt sie ob alles okay sei und nimmt den Ordner.
,,So, Evie also, Woillkommen im District 5, füllen Sie bitte diesen Fragebogen aus damit wir sehen können, welcher Beruf am Geeignetsten für Sie ist. Wenn sie fertig sind sagen Sie mir bitte einfach Bescheid'' sie tut was der Mann ihr sagt und füllt den Fragebogen, welcher sie ein wenig an die Tests aus dem Unterricht erinnert, aus. Sie gibt dem Mann das Ding wieder zurück und er nickt während er sich ihre Antworten durchliest.
,,Welchen Nachnamen wünschen Sie denn? Sie dürfen sich den aussuchen'' er reicht ihr eine Liste mit Namen.
Evie lächelt und antwortet ,,Psyria'', sie weiß nicht warum, aber sie denkt, es passt gut zu ihrem Vornamen.
,,Dann darf ich Sie Miss Evie Psyria-Five im District 5 Willkommen heißen, hinter der Türe hier'', er zeigt auf eine Türe die ihr gar nicht aufgefallen ist''befinden sich Ihre Eltern. Die Jahre ihrer Ausbildung werden Sie bei ihnen wohnen, mit ihrem großen Bruder und seiner Zwillingsschwester. Wollen Sie sie kennenlernen?''
Evie nickt voller Freude und der Mann deutet ihr, dass sie aufstehen darf. Sie nimmt ihre Tasche und geht aus dem Raum. Hinter der Tür steht ein Paar, zwei weitere Kinder neben ihnen. Und Evie ist glücklich, dass sie so leben Kann wie sie es sich immer gewünscht hat.
DU LIEST GERADE
Blue Curtains/District 5
Mistero / ThrillerSie warten darauf erwachsen zu werden, denn dann sehen sie zum ersten Mal den Himmel. Aber keiner ahnt, dass bei den Erwachsenen etwas anderes läuft. Etwas ganz anderes. Und dann müssen sie plötzlich um ihr Leben rennen, denn die Wahrheit könnte ihr...