Jahr 4028/ Tag 117
Eine Nacht ist schon vergangen. Eine Nacht in der Ethan wieder gesund wurde, August seine Familie erkannt hat und Elia und Elain die ganze Nacht einfach geredet haben. Es war die erste Nacht in der sich alle wohl fühlten wie sie sind. Alle außer Ethan. Er hat Angst vor seinem Exit, auch wenn er weiß, dass es noch eine Weile bis dahin ist.
Das Frühstück verläuft wie immer. Im ABCD- Raum, wie ihn alle Nennen, da es der einzige Raum ist in dem sich alle zu jeder Mahlzeit befinden müssen, herrscht Stille weil niemand am Morgen sehr gesprächig ist. Danach beginnt der Unterricht und für einen Moment scheint die Situation vom Vortag vergessen. Aber nur für einen Moment. Und nur für diejenigen, die den Unterricht besuchen. Ethan und Elain dürfen nicht, Ethan weil er krank war, Elain weil niemand Lust hatte sie zu einem Tisch zu tragen. So sitzen die Zwei nun auf Elains Bett und reden über alles Mögliche und Unmögliche. Plötzlich beginnt Ethan, wie aus dem Nichts über Oben zu erzählen. Dass er Emma gesehen habe und wie unheimlich es dort sei. Schließlich über die Erlebnisse im weißen Raum mit den Weißen Männern und dem Weißen Licht. Wie er Erics Schrei gehört hat, den toten Körper auf dem Stuhl zusammengeklappt. Elain hat ihn die ganze Zeit im Arm weil er so sehr weint. Sie hat Angst, auch wenn sie es nicht zugeben will. Sie wird sterben. Sie wird von den Leuten da oben als wertlos angesehen wegen dem Defekt, das weiß sie. ,,Menschen sind so grausam, dass ich manchmal wünschte ich wäre keiner''. Ethan nickt. Er wünscht es sich genau in diesem Moment. ,,Du bist wichtig Ethan, das weißt du oder? Du musst den anderen Kindern auch davon erzählen was du gesehen hast. Irgendwie müssen wir doch aus diesem System hinaus kommen'' den letzten Satz sagt sie mehr zu sich selbst als zu Ethan, welcher sich allmählich beruhigt.
Nach dem Mittagessen im ABCD- Raum sammeln sich alle Kinder im Gemeinschaftsraum der A Kinder, weil diese gerade alle Mittagsschläfchen halten. Elain überwacht die Kleinen während Ethan nun an Augusts Hand vor einem Haufen Kinder und Jugendlicher steht und zu erzählen beginnt...
DU LIEST GERADE
Blue Curtains/District 5
Mystery / ThrillerSie warten darauf erwachsen zu werden, denn dann sehen sie zum ersten Mal den Himmel. Aber keiner ahnt, dass bei den Erwachsenen etwas anderes läuft. Etwas ganz anderes. Und dann müssen sie plötzlich um ihr Leben rennen, denn die Wahrheit könnte ihr...