Jahr 4028/ Tag 115
Trotz der Zeit, die vergangen war, kann Elain das arme kleine Mädchen nicht vergessen, das so früh sterben musste. Tod bei den Neos war an sich keine Seltenheit, das Leben unter der Erde verursacht starken Vitamin D-Mangel, der viele mutierte Infektionskrankheiten begünstigt. Unter Anderem. Elain sitzt in ihrem Rollstuhl an einem Schreibtisch im Gemeinschaftsraum der Ds und vergräbt das Gesicht in den Händen. Die Verschwendung von Leben war schon immer ein schweres Thema für sie gewesen. Verschwendung von Leben. Sie selbst ist verschwendetes Leben.
Elijah, der an ihr vorbeigeht schnaubt spöttisch und wirft sich eine Strähne seines hellbraunen Haares aus dem Gesicht. Seine Haut hat die Farbe von Gold. Er ist der Prinz und kann es kaum erwarten herauszufinden, was sich an der Oberfläche befindet. Er ist schon den ganzen Tag ziemlich gereizt, da er nun mit Abstand am längsten hier unten vor sich hin dümpelt und schon wieder ein anderes D-Kind blaues Gewand in seinem Schacht gefunden hat. Eric, der Kotzbrocken. Aber Elijah kann es nicht lassen, ihn für die Idee, die sich in seinem Kopf manifestiert, zu benutzen. Er will und er wird herausfinden was bei den Erwachsenen geschieht und zwar bevor er selbst zu ihnen gehört. Abenteuerlustig grinsend schlendert er in den Bereich der Cs, dann in den Gemeinschaftsraum der Bs. Er braucht ein möglichst kluges Kind. Ein sehr kleines.
Edward ist der Einzige, dessen soziale Kompetenz die von Elain übersteigt. Keiner weiß warum. Er unterhält sich mit Eric, der sich auf seinen Exit vorbereitet.
"Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass wir hier in letzter Zeit sehr viele Exit hatten, dafür aber nur einen Neo?"
Eric sieht ihn an und lacht kurz.
"Ja."
Edward lässt sich davon nicht beirren.
"Und dieser Neo ist tot. Ist das nicht ein bisschen...schräg?"
"Nein."
Edward seufzt. Eric hat noch nie viel gesprochen, aber dennoch waren sie immer gut miteinander ausgekommen. Edward setzt seinen Monolog über Bevölkerung, Leben und Kindheit fort, während Eric entweder einsilbig oder gar nicht antwortet. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem blauen Hemd, welches er nun fachmännisch anzieht.
"Lass mich los!"
"Nein."
Elijah hat einen sehr kleinen rothaarigen B-Jungen am Kragen gepackt und schleift ihn mit sich in den Gemeinschaftsraum der Ds. Der Kleine wehrt sich, aber er ist zu neugierig um Elijah ernsthaft wehzutun. Außerdem ist er zu klein.
"Was machst du mit ihm?"
Evie starrt Elijah entgeistert an. Sie überlegt, ihm eine reinzuhauen, damit er wieder zur Besinnung kommt. Elijah lächelt überheblich und erbarmt sich, dem Mädchen seinen genialen Plan zu erklären.
"Ich packe ihn in Eric's Rucksack. Das Kerlchen hier wird sich umsehen und uns berichten, was da oben abgeht."
"Du spinnst."
"Ich weiß selbst, dass mein Plan genial ist."
I"Pass auf, dass dieser Friedensapostel Elain-Alien nichts mitkriegt."
Elijah blickt sich um. Oh nein, die Behinderte wird ihm seinen Plan nicht ruinieren.
Ethan passt mühelos in den Rucksack. Er ist wirklich winzig und zudem auch sehr gelenkig.
"Du, Junge, berichtest uns alles, ALLES, was da oben abgeht. Verstanden?"
Ethan nickt. In seinen Augen sieht Elijah Angst.
Es tut mir leid, dass ich den Veröffentlichungstermin so dermaßen verpasst habe, aber die Macht des Internets war leider nicht mit mir, außerdem war ich krank und auf Urlaub....
Könnt ihr mir jemals verzeihen? (Darling hält mich für ein faules Stück.) ;)
LG
Flower
DU LIEST GERADE
Blue Curtains/District 5
Mysterie / ThrillerSie warten darauf erwachsen zu werden, denn dann sehen sie zum ersten Mal den Himmel. Aber keiner ahnt, dass bei den Erwachsenen etwas anderes läuft. Etwas ganz anderes. Und dann müssen sie plötzlich um ihr Leben rennen, denn die Wahrheit könnte ihr...