Jahr 4028/ Tag 117/118
,,Da war ein Gang, Eric hat mich in seinem Rucksack getragen, ganz weiß, weiße Wände, eine Türe am Ende. Die war offen. Und dahinter zwei Männer, ganz weiß angezogen. Und über der Türe ein Licht das weiß war, hat geleuchtet glaube ich. Und Eric ist durchgegangen und wurde dann von dem einen Mann in einen anderen weißen Raum gezerrt. Dort musste er sich hinsetzen. Er hat mir gesagt, dass alles gut wird und er auf mich aufpasst. Er wusste nämlich, dass ich da drin war, Eric hat mich im Aufzug bemerkt. Dann ist der Mann wieder reingekommen, es gab einen Schrei, das war Eric. Ich glaube der Mann hat ihn getötet. Dann konnte ich raus, irgendwie waren alle weg. Draußen gab es viele Räume, die hatten auf so komischen Schildern die Namen stehen. Hab ich mir aber nicht gemerkt. Aber die Schilder waren Gold. Dann war da dieser Raum, da war Emma, sie bekommt ein Kind. Sie hat gesagt sie ist ein Experiment, weil sie so gesund ist und, dass es ihr gut geht. Sie hatte einen leichten Bauch und ein blaues Kleid. Sie hat gesagt, die komischen Dinger in den Re......ag - Reagenz..... Re-a-genz- gläsern sind Kinder, wir sind auch alle so Entstanden sagt sie. Und dann war da eine Klappe, durch die bin ich wieder nach unten gekommen. Elain hat mich erkannt und aufgefangen. Den Rest wisst ihr ja glaube ich.''
Die Kinder sind geschockt, so haben sie sich oben nicht erwartet. Nur Evie war das egal. ,,Es kann doch nicht sein, dass wir hier unten leben um zu sterben! Bestimmt hatten sie einen Grund Eric zu töten. Ich will da hinauf, koste es was es wolle!'' schreit sie und stürmt aus dem Raum.
Und als hätte sie eine Höhere Macht gehört, liegt am nächsten Tag ein Blaues Haarband in ihrem Fach, sie ist außer sich vor Freude. Es hängt ein Blaues Schild wieder am Selben Ort wie sonst. ,,Du bist ERWACHsEN!'' Alle umarmen sie als sie nervös mit ihrer Tasche zum Aufzug geht. Und zum ersten Mal hört man ein Raunen im Raum. Die Kinder sagen Etwas. Caelum Videbis. Du wirst den Himmel sehen. Und alle hoffen, dass sie ihn auch erlebt.
DU LIEST GERADE
Blue Curtains/District 5
Tajemnica / ThrillerSie warten darauf erwachsen zu werden, denn dann sehen sie zum ersten Mal den Himmel. Aber keiner ahnt, dass bei den Erwachsenen etwas anderes läuft. Etwas ganz anderes. Und dann müssen sie plötzlich um ihr Leben rennen, denn die Wahrheit könnte ihr...