VIII. Weißes Licht

23 3 5
                                    

Jahr 4028/ Tag 115

Und so stieg Eric ohne sein Mitwissen mit Ethan im Rucksack in den großen blauen Aufzug. Er sah Bilder von einem Wald. Flüssen. Bergen. Die Türe schloss sich und der Aufzug ruckelte leicht bevor er sich langsam in Bewegung setzte. Eric war aufgeregt, endlich würde er Oben sehen. Er war erwachsen. Er spürte wie sich in seinem Rucksack etwas bewegte und er erschrak. Was das wohl war? 

„Hilfe'' ein Schluchzen. War das ein Kind? Vorsichtig stellte Eric seinen Rucksack auf den Boden des Aufzugs und öffnete ihn. Tatsächlich. Ein kleiner Junge, kaum größer als ein Meter saß zusammengekauert und tränenverschmiert darin.

Ethan sah den großen Jungen vor sich aus blauen Augen an. Eine Träne kullerte ihm über die Wange und der Junge ging in die Knie um sie ihm wegzuwischen. Er setzte sich im Schneidersitz auf den Boden zu dem kleinen B-Kind und nahm ihn auf den Schoß. ,,Wie bist du denn hier rein gekommen?'' fragte er mit leiser, sanfter Stimme. ,,Elijah hat.... hat mich... d-da hinein-" der Junge brach ab und begann zu weinen. Er wurde von Eric in die Arme genommen und getröstet. Was passiert war konnte dieser sich sich denken. Elijah dieses Schwein. Der arme kleine Junge. ,,Wie heißt du eigentlich?"

,,E-Eth.... Ethan''
„Ich pass schon auf dich auf''

In diesem Moment stoppte der Aufzug und die Türe ging auf. Zögerlich stieg Ethan wieder in den Rucksack, Eric zog ihn zu, ließ aber ein kleines Stück offen damit Ethan hinaussehen konnte. Dann ging er den chemisch weißen Gang entlang. Weiß wie der Tod. Schoss es dem Jungen durch dem Kopf und er hoffte, dass die Wandfarbe nichts zu bedeuten hatte. Dann sah er eine Türe, als er sich ihr annäherte ging sie von alleine auf und zwei Männer mit weißer Kleidung waren zu sehen. Und Stühle, ebenfalls weiß.

Er bemerkte nicht das weiße Licht aufblinken als er durch die Türe ging. Der Mann links sah ihn ernst an und zog ihn an der Hand. Er führte ihn in einen weiteren weißen Raum. Dort war nur ein Stuhl. Ihm wurde befohlen sich hinzustellen und sich nicht zu bewegen bis der Mann wieder kam. Eric stellte den Rucksack neben sich ab und sah kurz zu Ethan. ,,Alles ist gut ich passe auf dich auf'' Ethan lächelte ihn an. Dann wurde der Rucksack zugezogen und der Mann kam mit einer Spritze hinein. Er befahl Eric in rauem Ton sich hinzusetzen. Dann ging alles ganz schnell. Eric flüsterte noch einmal ,,Ich pass auf dich auf'', der Mann stach ihm in den Arm, dieser schrie kurz auf und sackte dann auf dem Stuhl zusammen. Das war sie wohl. Die wahre Welt. Das war es wohl. Oben. Und da war er wohl jetzt. Im Himmel. Eric war tot. Wie jeder Zehnte der so eine Spritze bekam. Das Licht war weiß. Weiß wie der Tod. Und Ethan zitterte in dem Rucksack.

Blue Curtains/District 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt