"Komm schon, Lu. Wir kommen zu spät zum Styling!" , drängt Gwen und zieht mich in eine kleines Gebäude auf dem Platz. Sofort werden wir von den Stylistinnen auf unsere Stühle gedrückt und von ihnen für unseren ersten Auftritt fertig gemacht.
In der ersten Szene sollen Gwen und ich als Hailee und Jessica einen Spaziergang an den Docks machen und uns über die bevorstehende Schiffsreise mit unserer Klasse unterhalten.
Mein Outfit besteht aus einer schwarzen, kurzen Hose und einem weinroten, engen T-Shirt. Die Schminke tragen die Stylistinnen nur dezent auf.
Bei Gwen sieht es ähnlich aus, nur dass sie einen schwarzen Minirock und ein dunkelblaues T-Shirt anhat. Ihre Lippen sind etwas kräftiger betont als meine.
Da die Szene am Strand gedreht wird, brauchen wir keine Schuhe oder Jacken. Zum Glück ist es momentan ziemlich windstill.
"Okay. Sprecht einfach miteinander, als würde das alles wirklich passieren." , gibt Lucas uns noch als Rat, ehe er hinter die aufgebauten Kameras rennt und uns ein Signal gibt, dass wir anfangen können.
Zuerst laufen wir ein Stück weit am Strand entlang, bevor Gwen mit ihrem Part beginnt. Dummerweise muss sie nach dem zweiten Satz kichern, also fangen wir noch einmal von vorne an.
Wir brauchen einige Durchgänge, bis wir die Szene komplett im Kasten haben. Einige Male vergesse ich meinen Text, weshalb entweder Gwen oder ich kichern müssen.
"Gut gemacht, ihr zwei." , lobt Dad uns, "Wir drehen jetzt noch mit Jace und Damian die Anfangsszenen und dann ist Schluss für heute." "Okay. Also steht heute nichts mehr auf dem Plan?" , hackt Gwen noche einmal nach. "Nein. Aber morgen wollen wir die erste gemeinsame Szene drehen. Deshalb seit bitte um 9.00 Uhr im Styling-Zelt." , fügt Lucas hinzu.
"Ich bin noch total aufgedreht. Und ich freue mich mega auf den morgigen Drehtag." , sprudelt es aus Gwen heraus. "Wolltest du mir nicht irgendwas mal über diese Sharon erzählen?" , fällt es mir wieder ein. "Genau. Hab ich voll vergessen." , kichert Gwen und wird auf einmal ernst, "Sharon ist mega eingebildet. Sie hat ihrer besten Freundin die Hauptrolle letztes Jahr ausgespannt und ich hab gehört, dass sie die Ex-Freundin von Damian sein soll." "Meinst du den Damian, der auch hier ist?" , hacke ich verwirrt nach. "Ja." , antwortet sie mir. "Deshalb war er vorgestern so mies drauf." , schlussfolgere ich, "Wie ist die denn an jemanden wie Damian rangekommen?" "Damian hat auch bei dem Teen-Film mitgespielt und da müssen sie sich kennengelernt haben. Anscheinend war es Liebe auf den ersten Blick. Doch nach einem halben Jahr hat sie ihn mit dem Sohn eines Managers einer Hotelkette betrogen." , erzählt sie mir, "Seitdem wirkt er ziemlich kalt." "Dann sollten wir versuchen, morgen mit ihm ein wenig ins Gespräch zu kommen." , überlege ich.
"Mit wem ins Gespräch kommen?" , ertönt plötzlich von hinten eine männliche Stimme. Erschrocken fahren Gwen und ich herum und atmen erleichtert aus, als wir ins Jaces Gesicht blicken. Mit hochgezogenen Augenbrauen sieht er uns fragend an: "Sprecht ihr über Damian?" "Über seine Beziehung zu Sharon." , verbessert Gwen ihn. "Ich glaube, ihr solltet ihn besser in Ruhe lassen. Keiner von uns hat gewusst, dass Sharon auch hier sein wird." , kommt es von dem Blondhaarigen. "Kanntest du ihn etwa schon vorher?" , erkundigt sich Gwen neugierig. "Seit der ersten Klasse." , antwortet er mit verschränkten Armen, "Und deshalb weiß ich, dass Damian sicherlich keine Lust hat, mit euch über seine Ex zu quatschen." "Wir wollen nicht mit ihm 'über seine Ex quatschen'!" , äfft Gwen ihn nach.
Es ist offensichtlich, dass sie Jace nicht gerade mag. Das Gleiche kann man aber auch über Jace sagen. Zwischen den beiden entsteht ein Starr-Duel und eine unangenehme Stille breitet sich aus. "Oh man. Wie lange seit ihr denn bitte schon verheiratet." , murmle ich und lasse die zwei stehen.
Im Stylingzelt ziehe ich mich wieder um und gehe in den Speisesaal für ein spätes Mittagessen. Mit dem Tablett in den Händen lasse ich mich an dem Holztisch nieder und schreibe während dem Essen mit Jordan. Gerade als ich fetig geworden bin, kommt Sharon mit zwei weiteren Mädchen herein. "Hey, Luna. Das sind meine beiden Freundinnen Cara und Sarah. Girls, sagt hi zu Luna." , stellt sie uns vor.
Aus reiner Höflichkeit zwinge ich mir ein Lächeln auf und hebe kurz die Hand: "Hey." "Oh mein Gott. Du bist doch die Tochter von Marcus Harper." , quietscht eine von ihnen und zückt sofort ihr Handy. Ohne dass ich widersprechen kann, macht sie dutzende Selfies und hüpft dann wieder zu den anderen beiden. "Wir müssen jetzt los in die Stadt. Willst du vielleicht mitkommen?" , fragt Sharon mit einem Lächeln auf dem Gesicht. "Echt gerne, aber ich muss noch meinen Text für morgen lernen." , rede ich mich heraus. "Okay. Aber um einmal Shoppen wirst du nicht herum kommen." , lächelt sie und geht dann mit ihren Freundinnen.
Seufzend verdrehe ich die Augen und räume mein Geschirr in die Küche, bevor ich zu meinem Wohnwagen zurückkehre und mein Handy ans Ladekabel hänge.
Gelangweilt spaziere ich wieder zum Strand und beobachte die Dreharbeiten ein wenig. Jace und Damian sind immer noch nicht fertig mit der Volleyball-Szene, da ständig heftiger Wind aufkommt und Sand aufwirbeln lässt. Gebannt sehe ich Damian hinter der Kamera an. Er trägt eine Knielange, dunkelgrüne Schwimmshort mit einem schwarzen Pullover. Jace hat ein weißes T-Shirt und eine ebenfalls knielange, dunkelblaue Jeanshose an. Mit ein vier Nebendarstellern spielen sie Volleyball und nach einigen Versuchen schaffen sie es endlich, in einem windstillen Moment ein paar gute Ballwechsel hinzukriegen.
Anschließend werden Jace und Damian in Nahaufnahme gefilmt, während sie sich wie Gwen und ich über die bevorstehende Reise unterhalten.
Wie gebannt starre ich Damian an, welcher mich zum Glück nicht sieht. Unbewusst mustere ich ihn von oben bis unten.
Der laute Cut-Ruf meines Dads holt mich aus meiner Starre zurück in die Realität und ich schüttle schnell den Kopf. "Gut gemacht, Jungs. Morgen geht's weiter." , lobt Lucas die beiden. Nickend kehren sie zu den Kameras zurück. Jace wirft mir einen kurzen Blick zu, als er mich entdeckt. Dann stubst er Damian an und deutet auf mich. Verwirrt runzle ich die Stirn. Schließlich kommen die beiden zu mir. "Hey." , begrüßt Jace mich. "Hi." , erwidere ich und lächle ihn und Damian an. Auch von Damian kommt ein kurzes "Hey" und ich begleite sie zurück ins Styling-Zelt. "Und wie fandet ihr euren ersten Drehtag so?" , frage ich die beiden. "Ganz gut. Der Wind war ein bisschen stressig, aber sonst lief's eigentlich ganz gut." , antwortet Jace. "Er hat Sand in die Augen bekommen." , fügt Damian grinsend hinzu. "Dann hatten Gwen und ich ja ziemlich Glück." , erwidere ich kichernd. "Habt ihr heute Abend schnon was vor?" , fragt er plötzlich. Überrascht ziehe ich eine Augenbraue hoch: "Nein. Warum?" "Jace und ich wollen Bowlen gehen und zu zweit wird das ziemlich langweilig." , erklärt der Schwarzhaarige. "So weit ich weiß, hat Gwen noch nichts vor. Von mir habt ihr ein ja und ich gebe euch dann bescheid, ob Gwen auch mitkommt." , überlege ich. "Okay. Gib mir mal deine Nummer. Dann kann ich dir die Uhrzeit schreiben." , kommt es von ihm und er reicht mir sein Handy. Schnell gebe ich meine Kontaktdaten ein und gebe es ihm wieder zurück. "Dann bis später." , verabschiede ich mich lächelnd und verlasse dann das Zelt.
DU LIEST GERADE
Not just a Movie
Roman pour AdolescentsAls Tochter eines erfolgreichen Regisseurs hat es die junge Luna Harper nicht immer leicht. Eigentlich will sie wie jedes normale Mädchen in ihrem Alter in Ruhe die Schule besuchen, sich mit Freundinnen treffen und ihren Hobbys nachgehen. Doch als i...