Real friends

37 4 0
                                    

"Ich werde auf keinen Fall mit Jace Highland bowlen gehen! Nie im Leben!" , ruft Gwen aufgebracht und marschiert in meinem Wohnwagen auf und ab, "Der Idiot geht mir total auf den Zeiger!" "Was hat er denn verbrochen?" , kichere ich und ziehe meine weißen Turnschuhe an. "Einfach alles!" , antwortet sie und wirft ihre Arme in die Luft. "Du musst ihn ja nicht heiraten." , kommentiere ich nur.
Entgeistert starrt sie mich jetzt an: "Ich würde lieber in die Hölle ziehen, als mit dem in einem Raum für nur eine Sekunde zu sein!" "Komm schon, du Dramaqueen. Der Abend wird bestimmt witzig." , versuche ich sie umzustimmen, "Oder willst du lieber mit Sharon rumhängen." Seufzend gibt sie schließlich nach: "Na gut. Aber wenn er mir irgendwie blöd kommt, dann kann er sich auf was gefasst machen!"
Triumphiered stehe ich auf und ziehe sie aus meinem Wohnwagen hinaus. Die Jungs warten bereits am Eingang des Platzes. Während ich die beiden herzlich begrüße, werfen sich Jace und Gwen nur Todesblicke zu. Zum Glück lockert sich die Stimmung auf, nachdem wir eine viertel Stunde durch die Stadt geirrt sind. Wir merken zu spät, dass wir falsch abgebogen sind und kommen komplett falsch raus.
Irgendwann beschließt Jace, Google Maps zu benutzen und wir finden schließlich die Bowlingarena. Außer uns sind keine weiteren Gäste hier, weshalb wir das ganze Center für uns haben. Wir lassen uns in einer der Loungen nieder und bestellen zuerst was zum Trinken, bevor wir die erste Runde beginnen. Zwischen Jace und Gwen herrscht sofort ein riesen Wettstreit. "Ich mach dich so was von fertig." , zischt Gwen Jace an. "Träum weiter." , erwidert Jace bissig. "Die beiden sind ja richtig schlimm." , lacht Damian, "Wie ein altes Ehepaar." "Genau." , kichere ich zustimmend. "Bilden wir Teams?" , fragt Jace auf einmal und sieht uns mit hochgezogenen Augenbrauen an, "Damian?"
Kurz wirft er mir einen Blick zu, ehe er nickt. Also heißt es in der ersten Runde Jungs gegen Mädchen. Zu Gwens Ärger verlieren wir die erste Runde. Dann spielen Jace und ich gegen Damian und Gwen und zum Schluss müssen tatsächlich Gwen und Jace ein Team bilden. Die zwei bewerfen sich fast mit den Bowlingkugeln, wenn wir nicht dazwischen gehen.
Nach den ersten drei Runden legen wir eine kleine Pause ein und lassen uns wieder auf die Couch in den Loungen nieder. "Wegen dir haben wir verloren." , mault Gwen Jace an. "Ihr wisst schon, dass ihr am Ende des Films ein Paar seid, oder?" , lässt Damian die Bombe grinsend platzen. Mit offenem Mund starrt Gwen ihn jetzt an und ich muss mmich bemühen, nicht laut loszulachen. Jace widerum wird auf einmal ganz leise und versinkt immer tiefer in der Couch. "Du hast grad die Stimmung gekillt." , flüstere ich Damian zu. "Ich nehme an, du bist noch nicht mit dem Drehbuch durch." , folgert der Schwarzhaarige. "Ich bin nicht so die schnelle Leserin." , erwidere ich nur. "Gut." , grinst er plötzlich. "Muss ich jetzt Angst haben?" , frage ich lachend nach. Als Antwort bekomme ich nur ein Schulterzucken. "Wer hat auf ne Rückrunde Lust?" , rettet Jace die Lage. Erleichtert stimmen wir alle zu und spielen noch mal drei Runden.
Gegen Mitternacht gehen wir dann wieder und laufen zurück zum Platz. "Wow. In der Nacht ist es wirklich ziemlich frisch." , gebe ich zu. Dumm wie ich bin habe ich keine Jacke mitgenommen und hüpfe im Top rum. "Kalt?" , hackt Damian nach und ich kann die Schadenfreude deutlich in seinem Gesicht ablesen. "Ein bisschen." , antworte ich mit sarkastischem Unterton.
Ehe ich mich versehe, drückt Damian mir seinen Pulli in die Hand. Jetzt steht er nur noch im T-Shirt da. "Aber dann ist dir doch kalt." , widerspreche ich. "Es ist nicht mehr weit und außerdem finde ich es nicht so kalt." , winkt Damian lässig ab.
Seufzend ziehe ich den dunkelgrauen Pullover an, welcher mir mindestens zwei Größen zu groß ist. "Danke." , bedanke ich mich bei ihm. Er schenkt mir ein kleines Lächeln: "Kein Problem."
Während wir weiterlaufen, steigt mir der Duft von Damian in die Nase. Es ist ein Mix aus Zitrone und Männerdeo. Unbemerkt werde ich von Gwen angestubst und sie wirft mir einen dieser Oh-Là-Là-Blicke zu. Ich strecke ihr nur die Zunge raus.
Am Eingang verabschieden wir uns alle voneinader und kehren dann in unsere Trailer zurück. Mittlerweile bin ich so müde, dass ich mich einfach in mein Bett fallen lasse, ohne mir vorher Schlafsachen anzuziehen. So kommt es, dass ich in Damians Pulli am nächsten Morgen aufwache. Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen und ich atme seinen Duft ein. Eigentlich will ich ihn Damian später beim Dreh zurückgeben, doch vergesse ihn aus Versehen im Wohnwagen.
Im Speisesaal setze ich mich zu Gwen. Von den beiden Jungs ist noch keine Spur, ebenso wenig von Sharon. "Du und Jace sollt ja in der nächsten Szene gleich ein Paar spielen." , necke ich die Blondine. "Sag nichts." , stöhnt sie nur, "Aber zwischen dir und Damian soll's auch irgendwann ziemlich heiß hergehen." Ich verschlucke mich an meinem Müsli bei ihrer Aussage und breche in Husten aus. "Bitte was?" , bringe ich nach Luft ringend hervor. "Oh man. Du solltest echt mal das ganze Drehbuch lesen." , kichert Gwen und widmet sich wieder ihrem Frühstück. "Ich glaub, das will ich auch gar nicht." , murmle ich und stochere unmotiviert in der Müslischüssel herum. Das hat Damian also gestern gemeint.
Gerade als wir fertig sind, kommen Jace und Damian in den Raum. Grinsend stößt Damian Jace in die Seite und nickt in Gwens Richtung: "Deine Zukünftige ist da." Ich gebe ein leises Kichern von mir. "Sagt der Richtige." , knurrt Jace und holt sich was zum Frühstücken. "Hey, Lu. Wie geht's?" , erkundigt Damian sich immer noch grinsend. "Hey, Dami. Mir geht' gut und dir?" , antworte ich lachend. "Perfekt." , erwidert er und setzt sich neben mich, "Ihr wartet doch sicher noch auf uns, oder?" "Wenn's dich glücklich macht." , seufze ich gespielt dramatisch, "Ach übrigens: deinen Pulli wirst du so schnell nicht mehr wieder bekommen." "War mir schon klar. Nicht jeder hat so einen guten Style wie ich." , meint er ironisch. "Genau, Dami. Genau." , kichere ich.
Nachdem die Jungs endlich fertig sind mit Essen, gehen wir zum Hafen, an dem eine große Yacht steht. Etliche Kameras sind aufgebaut und Lucas und Dad erwarten uns bereits. Sharon steht bei ein paar Nebendarstellern und unterhält sich mit ihnen. Als sie uns vier sieht, verdreht sie nur die Augen.
Lucas ruft uns alle zusammen und erklärt uns den Ablauf der nächsten Szene: "Gwen und Luna, ihr zwei kommt zusammen am Hafen an. Jace, du stehst bereits mit einer Gruppe vor der Yacht und wenn du die beiden siehst, begrüßt du Gwen. Damian, du stehst mit ein paar anderen ein wenig weiter weg. Sharon, du bist bereits mit einigen anderen Mädchen auf der Yacht. Miss Brown hier wird die Lehrerin spielen. Sie macht eine Ansage, bevor ihr aufbrecht. Noch Fragen?"
Da keiner Fragen hat, gehen wir ins Styling-Zelt. Anschließend gehen wir alle auf Position und beginnen mit dem Dreh. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um bei Jaces und Gwens Szene nicht loszulachen. Zuerst fallen sich dei beiden um den Hals, dann kommt die Kuss-Szene. Für einen Moment sieht es wirklich so aus, als wären die beiden wirklich ein Paar. Gwens Schauspielkünste sind echt bewundernswert. Und auch Jace verkauft sich ziemlich gut. Beide sind aber froh, als die Szene vorbei ist. Die Ansage von Miss Brown verläuft fehlerfrei und so können wir gleich die Boarding-Szene drehen.
Insgesamt sind wir dreizehn Leute an Bord der Yacht. Wir haben zwischendurch immer kurze Pausen, da es viele Szenenwechsel gibt. Gegen Abend sind wir endlich fertig mit den Szenen und gehen gemeinsam im Speisesaal Abendessen.
Während Jace, Damian, Gwen und ich an einem Tisch sitzen, unterhalten wir uns über unsere Hobbys, bis Sharon sich auf einmal dazusetzt und uns mit hochgezogenen Augenbrauen ansieht: "Ihr seid jetzt also alle beste Freunde oder wie?" "Hast du ein Problem damit?" , entgegnet Gwen skeptisch. "Ich frag mich nur, wie ihr mit solchen Losern rumhängen könnt." , erwidert Sharon und wirft ihre Haare zurück, "Vor allem mit Damian Brooks." Wut steigt in mir auf. "Verzieh dich, du Schlange." , bringe ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. "Wag es bloß nicht, mich noch mal so dumm anzumachen." , zischt sie aufgebracht. "Laber doch keinen Müll. Du hast doch angefangen." , verteidigt Jace mich. In seinen Augen spiegelt sich ein zorniges Funkeln. "Dich will hier keiner, Sharon." , murmelt Damian mit verschränkten Armen. "Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt, Brooks." , erwidert sie zickig. "Hau doch jetzt einfach ab. Keiner will dich hier!" , plazt es plötzlich aus Gwen heraus und sie schlägt mit voller Wucht auf den Tisch. Die Gespräche um uns herum verstummen und alle Blicke landen auf uns. Endlich macht Sharon einen Abgang und die Gespräche werden fortgesetzt. "Was für eine eigebildete Tussi." , stöhnt Jace und fährt sich durch die Haare. Damian neben mir schweigt während des restlichen Abendessens. "Habt ihr noch Lust auf einen Film?" , fragt Gwen in die Runde. Jace und ich stimmen sofort zu, doch Damian scheint mit seinen Gedanken komplett abwesend zu sein. Vorsichtig tippe ich ihn an, woraufhin er leicht zusammenzuckt. Fragend sieht er mich an. "Film?" , wiederhole ich Gwens Frage in Kurzfassung. "Klar." , antwortet er.
Zu viert quetschen wir uns auf Gwens Sofa in ihrem Trailer und suchen uns einen Film aus. "Ich bin immer noch für Horror." , äußert sich Jace. "Keiner will Horror." , widerspricht Gwen ihm. "Also ich hätte Lust auf Zombies." , gebe ich meinen Senf dazu. "Der Meinung bin ich auch." , stimmen die Jungs mir zu. Also fangen wir mit einer Zombie-Serie an. Damian und ich sitzen zwischen Jace und Gwen, um die beiden so weit wie möglich voneinander fern zu halten.
Nach einigen Folgen schläft Damian ein, wobei er unbewusst seinen Kopf an meine Schulter lehnt. Blut steigt in meine Wangen und seine Haare kitzeln meine Haut. Eine angenehme Wärme breitet sich in mir aus und ich muss lächeln. Der nächste, der einschläft, ist Jace und während Gwen Chips holt, nicke auch ich weg.

Not just a MovieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt