Als ich am nächsten Morgen aufwache, lehnt Damians Kopf immer noch an meiner Schulter. Jace sitzt in einem Sessel in der Ecke des Trailers und Gwen chillt auf ihrem Bett. "Ihr seit so süß." , quietscht sie und zwinkert mir zu. Ich zeige ihr nur den Mittelfinger und spüre, wie Damian sich neben mir bewegt. Er hebt den Kopf leicht an und ich springe schnell auf. Damian sieht sich verwirrt um, ehe er zu realisieren scheint, wo er ist. "Wie spät ist es?" , fragt er und streckt sich. "Halb zehn. Die Dreharbeiten starten in einer Stunde." , antwortet Jace mit einem Blick auf sein Handy. "Ich hab Brötchen besorgt." , trällert Gwen und wir setzen uns an den kleinen Tisch in ihre Küche.
"Heute ist doch die Party-Szene und der Schiffbruch dran, oder?" , vergewissere ich mich. "Ja. Das wird heute eine nasse Angelegenheit." , seufzt Damian. "Und wir müssen mit Sharon in einem Boot rumhocken." , stöhnt Jace unmotiviert. "Die würde ich am liebsten schlagen." , grummelt Gwen. "Wem sagst du das." , lache ich bitter. "Glaubt mir, sie kann noch viel schlimmer sein." , kommt es von Damian. "Leute, lassen wir das Thema Sharon bitte." , ruft Gwen. "Oh. Sie hat einen Sinneswandel." , kichere ich.
Nach unserem Frühstück gehen wir wieder zum Hafen, wo wir vorbereitet werden. Da die Szene aus mehreren Leuten besteht, brauchen wir ein paar Takes, um anständiges Material zusammenzutragen. Anschließend erklärt uns Dad die nächste Szene, in der die Yacht sinken soll. Damian, Gwen und ich gehen ins Innere. Gwen bleibt oben und Damian und ich gehen eine Etage weiter nach unten. "Wir werden gleich Wasser hier reinspühlen. Also nicht erschrecken. Damian, du ergreifst die Initaitive und bringst Luna nach oben. Auf dem Weg nehmt ihr Gwen mit und oben entsteht Panik." , erklärt Lucas und verschwindet dann hinter die Kameras, "Und Action."
Zuerst müssen wir einen kurzen Dialog führen, bevor hinter uns die Tür 'aufgesprengt' wird und Wasser in den Gang, in dem wir stehen, fließt. Schnell nimmt Damian meine Hand und rennt mit mir nach oben. Dummerweise stoßen wir mit Gwen zusammen und brechen in Gelächter aus. Wir filmen erneut von der Stelle an, wo wir um die Ecke rennen und Gwen über das Sinken des Schiffs informieren. Zu dritt 'stürmen' wir dann nach oben und Panik bricht aus. Jace und Gwen umarmen sich und Gwen wirkt dabei völlig aufgelöst. Damian zieht mich zu einem der Rettungsboote, gefolgt von Jace und Gwen und Sharon quetscht sich auch mit rein. Unser Boot treibt von den anderen Booten weg und wir beenden den Drehtag mit dieser Szene.
Meine Kleidung ist völlig durchnässt. Jace geht es nicht anders. Bei Damian und Gwen sind es nur die Beinde und Sharon ist komplett trocken geblieben. Jace und ich bekommen Bademäntel, die wir uns überziehen, während Damian und Gwen sich nur mit zwei Handtüchern abfinden müssen.
Ich gehe im Trailer duschen und lege mich dann auf das Sofa. Plötzlich klingelt mein Handy. Es ist Gwen. "Hey, Gwen. Was los?" , melde ich mich fröhlich. "Lu, bitte komm. Ich- er und..." , stottert sie total aufgelöst. "Bin gleich da." , erwidere ich und gehe sofort zu ihr.
Als ich bei ihr ankomme, fällt sie mir sofort weinend um den Hals. Sie versucht, etwas zu sagen, doch wird von Schluchzern unterbrochen. "Beruhig dich erst mal." , murmle ich und wir setzen uns auf ihr Bett. Es dauert einige Minuten, bis sie sich wieder gefasst hat: "Okay. Und jetzt erzähl mir, was los ist." "Mein Freund, Kyle, hat mit mir Schluss gemacht." , platzt es aus ihr heraus. "Warum?" , bohre ich nach. "Sharon hat ihm von dem Kuss mit Jace erzählt. Sie hat ihm sogar ein Foto geschickt. Und als ich ihm die Wahrheit sagen wollte, hat er einfach Schluss gemacht." , schluchzt sie zitternd, "Er hat mich blockiert."
Unbewusst balle ich meine Hände zu Fäusten. "Diese bescheuerte Kuh." , zische ich. "Sie hat einfach alles ruiniert." , weint Gwen. Tröstend nehme ich sie in den Arm.
Den restlichen Abend bin ich damit beschäftigt, Gwen zu trösten und übernachte sogar bei ihr. Meine Wut auf Sharon verblasst aber kein bisschen. Ich schicke Damian und Jace eine Nachricht, in der ich ihnen erkläre, was passiert ist. Die beiden bieten an, auch zu kommen, doch ich lehne ihr Angebot ab, da ich weiß, dass Gwen jetzt auf keinen Fall Jace sehen will.
DU LIEST GERADE
Not just a Movie
Teen FictionAls Tochter eines erfolgreichen Regisseurs hat es die junge Luna Harper nicht immer leicht. Eigentlich will sie wie jedes normale Mädchen in ihrem Alter in Ruhe die Schule besuchen, sich mit Freundinnen treffen und ihren Hobbys nachgehen. Doch als i...