Kapitel 11

76 7 0
                                    


"Das hier ist das Territorium des EchoClans?", fragte Krallenpfote erfreut, woraufhin der hellbraune Tigerkater mit einem Ohr zuckte. 

"Sagte ich ja gerade. Was willst du hier?" 

"Ich möchte mich eurem Clan anschließen." 

Der Kater tauschten einen Blick mit den anderen drei Katzen, die ihn begleiteten, bevor er sich wieder an Krallenpfote wandte.

"Wie ist dein Name?" 

"Krallenpfote." 

"Du besitzt den Namen eines Clanschülers. Kommst du denn aus einem der anderen Clans hier am Fluss?" 

Noch bevor Krallenpfote antworten konnte, begann die rote Kätzin zu reden.

"Das kann doch gar nicht sein, Feldkralle, er kann nicht zu einem der anderen Clans gehören. Er riecht nicht mal ein kleines bisschen nach einem der Clans und außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass es in einem der anderen Clans einen Schüler namens Krallenpfote oder ein Junges namens Krallenjunges gegeben haben soll." 

"Sie hat recht", meinte der junge Kater schnell, "Ich komme aus keinem der Clans hier - genau genommen war mir nicht mal bewusst, dass hier noch andere Clans außer dem EchoClan leben. Ich bin aus dem WasserClan, ein weit entfernter Clan, aber ich hatte beschlossen den Clan zu verlassen und dann hörte ich von dem EchoClan. Wie ich bereits sagte, würde ich mich gerne dem Clan anschließen." 

Der Kater - Feldkralle - musterte ihn kurz nachdenklich, dann nickte er leicht. "In Ordnung. Wir werden dich zu unserem Lager bringen. Dort kann Nebelstern dann entscheiden, was zu tun ist." 

Dankbar neigte Krallenpfote den Kopf. "Danke." 

Der Kater nickte nur knapp, bevor er los lief und den anderen bedeutete, ihm zu folgen. "Ich bin übrigens Feldkralle." 

Der silberne Kater neigte kurz den Kopf vor Krallenpfote als Begrüßung. "Eisflug." 

"Ich heiße Erdbeerfleck", meinte die rote Kätzin und blickte ihn freundlich an, bevor sie beschleunigte und zu Eisflug und Feldkralle aufholte, die nun weiter vorne liefen.

Dadurch blieb Krallenpfote alleine mit der kleinen dunkelgrauen Kätzin zurück, die auch sofort an seine Seite sprang und ihm einen leichten spielerischen Stoß gegen die Schulter versetzte. 

"Ich bin Wasserpfote. Du kommst also aus einem anderen Clan? Wie war es da so? Warum bist du überhaupt gegangen?"

Wasserpfote sah ihn aus freundlich glänzenden Augen an, während ihre Schnurrhaare neugierig zuckten. 

"Ich mochte es in dem Clan einfach nicht", gab Krallenpfote als Antwort und bemerkte erst zu spät, wie schroff sich das angehört hatte. Doch die Schülerin schien das nicht zu stören, sie redete einfach weiter. Allerdings schien sie verstanden zu haben, dass er darüber nicht gerne reden wollte. 

"Also der EchoClan ist toll. Wir haben eine klasse Anführerin, Nebelstern. Und mein Mentor Feldkralle ist auch toll. Manchmal ist er ein wenig streng, aber er ist ein guter Mentor. Und du musst noch meine Schwester kennenlernen, Rußpfote! Sie ist manchmal etwas schüchtern, aber ansonsten wirklich nett. Sie hatte das Glück, dass ihre Mentorin Eisensee, unsere Zweite Anführerin geworden ist. Ich frage mich, wen du als Mentor bekommst... Vielleicht Schattenlied, sie wünscht sich schon lange einen Schüler. Oder Eisflug. Er ist bestimmt ein toller Mentor." Die Schülerin deutete nach vorne auf den silbernen Kater. "Oder vielleicht sogar Nebelstern selbst! Sie hatte schließlich schon länger keinen Schüler mehr." 

Krallenpfote versuchte sich alle Namen zu merken, als ihm etwas auffiel. Eisensee? Ist das etwa Eisenpfote, von der mir Broke erzählt hat? 

Warrior Cats - Echo der Sterne Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt