Nur wenige Tage später tappte Krallenstreif aus dem Kriegerbau und streckte sich. Es war noch sehr früh am Morgen.
Die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich gerade ihren Weg durch die Baumwipfel. Dementsprechend waren auch nur wenige Katzen draußen im Lager.
Kamillenduft lag vor dem Heilerbau und verspeiste eine Maus. Neben ihr kam gerade Aschenbrust aus dem Bau. Sie ließ sich neben der anderen Heilerin nieder und nur einen Herzschlag später waren die beiden Kätzinnen bereits in einem Gespräch vertieft.
In der Nähe der Kinderstube lag Haselsee, die nun offiziell wieder eingezogen war, um bei dem Aufziehen der Jungen zu helfen, die bald auf die Welt kommen sollten. Nach Milas Aufnahme in den Clan hatte es nicht lange gedauert, bis Haselsee ihre ursprünglichen Sorgen abgelegt hatte und der neuen Königin beim Einzug in die Kinderstube half.
Mila hatte mittlerweile auch ihre Namenszeremonie hinter sich und den Kriegernamen Sturmflug erhalten. Sie hatte sich sichtbar gefreut, in den Clan aufgenommen worden zu sein. Bis zur Geburt ihrer Jungen konnte es auch nicht mehr lange dauern.
Aber auch Eisensee nur einen Tag zuvor unter lauten Protesten in die Kinderstube umgezogen. Sie hatte eigentlich vorgehabt noch eine ganze Weile ihren Pflichten als Zweite Anführerin nachzugehen. Um fair zu sein war es auch noch relativ früh in der Schwangerschaft, um in die Kinderstube zu ziehen, doch Kamillenduft hatte darauf bestanden, dass sie anfing sich zu schonen.
Deshalb hatten einige der Krieger angefangen, die Pflichten eines Zweiten Anführers unter sich aufzuteilen, um Eisensee auszuhelfen und ihr eine Chance zu geben, sich tatsächlich zu entspannt.
Dies war auch der Grund, warum Krallenstreif so früh wach war. Er würde heute die Morgenpatrouille zusammenstellen und anführen. Also ließ er seinen Blick weiter schweifen, um zu sehen, wer sonst noch wach war.
Am Frischbeutehaufen stand gerade Blütensturm, die nach einem guten Stück Beute zu suchen schien. Mit wenigen Sprüngen war Krallenstreif bei ihr und kam neben ihr zum Stehen. Sie unterbrach ihre Suche für einen Moment und begrüßte ihn mit einem leichten Lächeln.
"Hallo Krallenstreif! Du bist auch schon so früh wach heute?"
"Ja, ich führe heute die Morgenpatrouille an. Genau deswegen wollte ich mit dir sprechen. Ich würde mich freuen, wenn du und Finsterpfote mich dabei begleiten würdet."
"Oh!" Überrascht blinzelte die kleine Kätzin. "Natürlich. Aber ich würde vorher gerne noch etwas Essen, wenn das okay ist. Und du darfst Finsterpfote wecken. Ich bin mir sicher, er wird sich sehr freuen, dass er schon aufstehen muss."
Sie grinste bei den letzten Worten und auch Krallenstreif lachte leicht auf.
"In Ordnung, danke. Und ich denke, mit Finsterpfote sollte ich schon irgendwie fertig werden."
Blütensturm drehte sich nun wieder zurück zu Frischbeutehaufen und seufzte gespielt dramatisch. "Wie du meinst. Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt."
Mit einem belustigten Schnurren ging Krallenstreif nun zum Schülerbau. Er streckte seinen Kopf in den Bau und schaute sich um. Aktuell waren Echopfote und Finsterpfote die einzigen beiden Schüler des Clans. Es war also nicht schwer, den jungen Kater zu finden.
Krallenstreif tappte zu Finsterpfote und gab ihm einen sanfte Stoß mit der Pfote. Doch der Schüler grummelte nur leise und vergrub seine Schnauze tiefer im Moos des Nests. Also gab Krallenstreif ihm erneut einen Stoß, diesmal ein wenig stärker.
"Finsterpfote, es ist Zeit aufzustehen. Morgenpatrouille."
Krallenstreif versuchte möglichst leise zu reden, um Echopfote nicht aufzuwecken. Finsterpfote hob nun seinen Kopf und funkelte den Krieger genervt an.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Echo der Sterne
FanfictionKrallenpfote ist ein junger Schüler des WasserClans, doch sein Leben ist nicht wie das der anderen Katzen im Clan. Seine Mutter war die Heilerin des Clans und verstarb bei seiner Geburt, deshalb beschließen die anderen Clanmitglieder, ihn für die Ve...