Kurz nachdem er wieder aus dem Heilerbau raus durfte, hatte Erdbeerfleck auch Krallenpfote mitgeteilt, dass er seine Kriegerprüfung bald haben würde und seitdem war er einfach nur noch unglaublich aufgeregt.
Gerade saß er im Lager und wartete, dass Wasserpfote und Rußpfote von ihrer Prüfung zurück kamen. Sein Blick flog zu seiner Mentorin, die sich gerade mit Nebelstern unterhielt, doch in dem Moment verabschiedeten sich die beiden voneinander und Erdbeerfleck tappte auf Krallenpfote zu.
"Ich habe eben mit Nebelstern geredet", fing sie an und bedeutete ihm, ihr zu folgen, während sie zum Lagerausgang lief, "Und sie meinte, dass du jetzt deine Kriegerprüfung machen kannst."
"Was? Jetzt schon?" Mit großen Augen sah er zu ihr auf und leicht belustigt schnurrend nickte sie.
"Ja, jetzt. Wir gehen jetzt zum Trainingsplatz, dort kannst du dich kurz vorbereiten. Wasserpfote und Rußpfote müssten schon fertig mit der Kampfprüfung sein, also sollte das kein Problem sein. In der Zwischenzeit schickt Nebelstern einen Krieger vorbei, der gegen dich kämpfen wird, natürlich ohne Krallen, und ich werde das alles beobachten und beurteilen. Alles verstanden?"
Langsam nickte er stumm und kurz darauf standen sie bereits auf dem sandigen Trainingsplatz, wo Krallenpfote noch einmal tief durchatmete und versuchte, so ruhig wie möglich zu werden.
Als er Schritte hörte, hob er den Blick und sah, wie Silberherz auf die Lichtung trat. Mit ihr hatte er zwar noch nicht viel zu tun gehabt, aber er hatte gehört, dass sie eine wirklich gute Kämpferin war. Zudem erinnerte ihr Name ihn immer ein wenig an Silberkralle.
"Nebelstern meinte, ich soll für seine Kriegerprüfung gegen Krallenpfote kämpfen", meinte die silberne Kätzin und Erdbeerfleck nickte von ihrem Platz am Rand der Lichtung.
"Ja, vielen Dank. Ihr dürft dann beginnen."
Nun richtete Silberherz ihre Aufmerksamkeit auf Krallenpfote und schenkte ihm ein leichtes, aufmunterndes Nicken, bevor sie auf ihn zu sprang.
Schnell wich der Schüler zur Seite aus und wirbelte sofort wieder herum, um der Kätzin die Hinterbeine wegzuziehen. Als sie auf den Boden fiel, setzte er vor und wollte sie gerade mit den Pfoten zu Boden drücken, als er einen heftigen Tritt gegen seinen Bauch spürte und dadurch wieder von ihr weggedrückt wurde.
Augenblicklich sprang sie auf die Pfoten und wieder auf ihn zu. Sie war unglaublich schnell und rammte ihn weg, sodass diesmal er auf den Boden fiel. Ihre Pfote drückte ihn am Rücken zu Boden und für einen Moment dachte er schon voller Verzweiflung, dass er nun verloren hatte, als er eine Idee bekam.
Er ließ seinen Körper komplett erschlaffen. Natürlich wusste Silberherz, dass er sich weder ergab, noch tatsächlich tot war, doch sie rechnete auch nicht damit, dass er bereits im nächsten Moment den Kopf nach hinten warf und ihre empfindliche Kehle traf.
Hustend stolperte sie zurück und sofort sprang Krallenpfote auf, wirbelte herum und verpasste ihr einen Schlag auf die Schnauze, wodurch sie noch mehr aus dem Gleichgewicht geriet und er sie mit einem weiteren Schlag - diesmal gegen die Schulter - umwerfen konnte.
Mit all seinen Gewicht drückte er sie runter auf den Boden, doch irgendwie schaffte sie es, sich unter ihm zu winden und zu drehen und auf einmal hatte sie eine Pfote zwischen den Zähnen und wenn sie wollte, könnte sie ihn jetzt einfach beißen. In dem Moment trat allerdings Erdbeerfleck vor.
"In Ordnung, ich denke, ich habe genug gesehen. Vielen Dank für deine Hilfe, Silberherz."
Die silberne Kriegerin richtete sich keuchend auf, nachdem Krallenpfote von ihr runter gegangen war und neigte den Kopf.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Echo der Sterne
FanfictionKrallenpfote ist ein junger Schüler des WasserClans, doch sein Leben ist nicht wie das der anderen Katzen im Clan. Seine Mutter war die Heilerin des Clans und verstarb bei seiner Geburt, deshalb beschließen die anderen Clanmitglieder, ihn für die Ve...