Krallenstreif kam gerade von der Morgenpatrouille zurück, als er Eisensee in der Nähe des Hochfelsens erblickte. Er murmelte einen schnellen Abschied zu Stachelstreif, mit dem er sich auf dem Rückweg ein wenig unterhalten hatte, und sprang zu ihr.
Die Zweite Anführerin hob den Kopf, als sie bemerkte, dass sich jemand näherte, und als sie sah, wer es war, lächelte sie leicht.
"Hallo Krallenstreif."
"Eisensee."
Er neigte als Begrüßung leicht den Kopf. Für einen Moment schwieg er, um zu überlegen, was er als nächstes sagen sollte; wie er es formulieren sollte. Schließlich hatte er soeben spontan beschlossen, dass er Eisensee jetzt sagen wollte, wie er ihr gegenüber fühlt.
Die silberne Kätzin schien zu merken, dass er etwas zu sagen hatte, denn sie musterte ihn neugierig und nickte leicht. Ein Zeichen, dass er weiterreden sollte.
"Können wir... Willst du vielleicht kurz spazieren gehen? Ich würde dir gerne etwas sagen."
Eisensee nickte als Antwort und erhob sich. "Gerne."
Sie schnippte kurz mit dem Schwanz und die beiden machten gerade die ersten Schritte Richtung Ausgang, als sie doch noch zurück gehalten wurden.
"Alle Katzen, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu jagen, fordere ich auf, sich hier unter dem Hochfelsen zu einem Clantreffen zu versammeln!"
Die beiden blickten über ihre Schultern und sahen Nebelstern auf dem Hochfelsen. Eisensee warf ihm einen entschuldigenden Blick zu, während sie sich bereits wieder umwandte, um zurück zum Hochfelsen zu laufen. "
Tut mir leid... Vielleicht kannst du es mir ja später erzählen?"
Krallenstreif nickte leicht, auch wenn er es lieber jetzt getan hätte. "Ja, natürlich."
Die Zweite Anführerin neigte leicht den Kopf, ehe sie mit einem letzten Lächeln zu Krallenstreif zurück zum Hochfelsen sprang und sich an dessen Fuße niederließ. Er selbst tappte zu Rußfell und setzte sich zu ihr.
"Heute haben wir gleich mehrere wichtige Zeremonien für einige junge Katzen", erhob nun wieder Nebelstern die Stimme, "Beginnen wir direkt mit der ersten. Flammenpfote, Blitzpfote, tretet bitte vor.
Ich denke, es ist an der Zeit, dass ihr beide zu vollwertigen Kriegern werdet. Doch vorher muss ich eure Mentoren fragen, ob ihr auch wirklich bereit seid."Sie hielt einen Moment inne und ließ ihren Blick zu Schattenlied wandern.
"Schattenlied, bist du davon überzeugt, dass dein Schüler dazu bereit ist, Krieger zu werden?"
Die schwarze Kätzin neigte leicht den Kopf. "Ja, das bin ich."
Nebelstern nickte zustimmend und hob ihren Blick zum Himmel.
"Ich, Nebelstern, Anführerin des EchoClans rufe meine Kriegerahnen und bitte sie, auf diesen Schüler herabzublicken. Er hat hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu erlernen, und ich empfehle ihn euch als Krieger.
Blitzpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und deinen Clan zu beschützen, selbst wenn es dein Leben kostet?"Der langbeinige Kater nickte sofort energisch. "Ich verspreche es!"
Krallenstreif konnte ein Lächeln nicht unterdrücken und auch Rußfell neben ihm kicherte leise auf, als sie hörte, wie hoch die Stimme ihres Gefährten vor Aufregung war.
"Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Blitzpfote, von diesem Augenblick an wirst du Blitzläufer heißen. Der SternenClan ehrt deine Schnelligkeit und deine Geschicklichkeit und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im EchoClans willkommen."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Echo der Sterne
Fiksi PenggemarKrallenpfote ist ein junger Schüler des WasserClans, doch sein Leben ist nicht wie das der anderen Katzen im Clan. Seine Mutter war die Heilerin des Clans und verstarb bei seiner Geburt, deshalb beschließen die anderen Clanmitglieder, ihn für die Ve...