《7》Zaubertränke

521 33 6
                                    

Beim Frühstück setzte ich mich erneut vor Riddle.
Sei deinem Feind steht's am nächsten.
Er sah mich grimmig an.
,,Wir haben Redebedarf."
,,Ich sehe keinen."
Meinte ich und steckte mir einen Löffel Haferflocken in den Mund.
Ich sah wie sich seine Wangenmuskulatur angespannt bewegte.
Das viel dem ja wahrlich schwer.
Emma hatte sich inzwischen von etwas weiter weg ihren Porridge geholt und setzte sich zu mir, schüchtern sagte sie ganz sampft.
,,Guten Morgen Tom.."
,,Guten Morgen."
Gab er aus Anstand zurück.
Auch die Anderen gesellten sich nun zu uns.
,,Wer hat heute Morgen auch Zaubertränke?"
Fragte ich in die Runde.
Avery, Jessica, Emma, Courtney.., Rosier, Bellatrix, Narzissa und Nott antworteten mir.
,,Wundervoll."
Sagte ich schleimend und sah zu Riddle.
Mein Blick war stur und störend.
,,Kann man dir weiterhelfen?"
Er sah mich an.
,,Du bist heute ebenso bei Zaubertränke nicht war?"
Er nickte bloß.
Es ist schließlich allseits bekannt, das Riddle in Zaubertränke war.
,,Genauso schaust du mir auch aus.. Ist positiv gemeint mein Hübscher Zeitgenosse."
Grinste ich ihn keck an.
Er sah mich plötzlich eindringlich an, ehe er begann weiter zu Essen.
Ihm war da gerade etwas in den Sinn gekommen, zu gerne wollte ich wissen was es war...

Wir standen im Klassenzimmer und warteten auf Professor Slughorn, der mal wieder zu spät dran war.
,,Guten Morgen, guten Morgen meine Lieben, verzeiht meine Verspätung.
Zum Glück darf ich das als Lehrer, für euch ja eigentlich praktisch.
Nun meine Lieben werde ich euch-
Huch wer ist denn das?!
Ein neues Gesicht in meiner Klasse."
,,Veronica Cruz."
Ich machte einen kleinen knicks.
,,Hoch erfreut, Hoch erfreut!
So kommen wir noch einmal zum Thema, Ich habe uns einen Trank mitgebracht!

Amortentia"
Rief er als er sich alles zurecht gestellt hatte und einen Kessel hervor holte.
,,Wer erzählt mir denn nun etwas darüber.
Ah Tom, wie immer eine Antwort auf Lager, aber heute nehmen wir mal wen Andres dran."
Sagte Er und wählte mich.
Riddle und ich waren die Einzigen, die etwas beisteuern konnten oder wollten.
,,Amortentia!
Gilt als der mächtigste aller Liebestränke.
Schon seine äußerlich erkennbaren Qualitäten deuten an, dass der Trank genau den individuellen Vorlieben jedes einzelnen entspricht. Amortentia glänzt charakteristischerweise perlmuttartig in allen Regenbogenfarben und beinhaltet somit eines Jeders Lieblingsfarbe und der in spiralförmigen Schwaden entweichende Dampf des Gebräus hat einen immer anderen Wohlgeruch, in dem alle, die ihn einatmen, den Duft von ihren Lieblingsdingen wiedererkennen."
,,Großartig! Bravo!
Ausgezeichnete Beschreibung, dafür Teile ich Slytherin ganze 15 Hauspunkte zu!"
Ich bekam kurzen Beifall, was mich sehr befriedigte.
,,Da Sie uns so toll schildern konnten, was dieser Trank genau ist möchte ich nun gerne dass Sie nach vorne kommen und uns noch einmal eine Umfassende Beschreibung, nur dieses Mal des Geruchs liefern."
Mein Lächeln versiegte und ich setzte eines auf.
Ich hasste es.
Nachdem ich aufgestanden und nach vorne gelaufen war, machte ich mich daran ihnen eine Geruchsbeschreibung zu liefern.
,,Für mich ist es der wohlige und bestimmte Duft der Natur, gepaart mit Regen, ja auch der riecht.
Dort ist aber noch einer, ein ganz bestimmter, leider nicht definierbarer Geruch, es handelt sich dabei sicher um den einer Person, die ich jedoch zu keiner zuordnen kann.
Und ein Hauch von frisch gebackenen Schockolade-Nuss Kuchen.. Hmm und Reiniger."
,,Interessant.
Danke für Ihre umfassende Erklärung!"
er klatschte kurz und wählte schon den Nächsten aus, den er nach vorne rief.
,,Emilia was riechen Sie?"
Das Hufflepuff Mädchen beugte sich über den Topf.. ich meine Kessel, und fing zu sprechen an.
,,Tannen, Zitronensorbet, ein Parfüm, stark und streng und Papier."
Gerne hörte ich noch weiter zu, es faszinierte mich, in welcher Vielfalt Es für den jeweils Anderen roch.
Doch nach kurzer Zeit, in der Riddle leider nicht dran kam teilte Slughorn Gruppen ein.
Wir würden zu dritt am Trank arbeiten.
Courtney die neben mir stand teilte der Kranke Irre nun leider mir zu.
Aber wenigstens hatten wir Tom im Team.
Wahrscheinlich würden sowieso nur wir arbeiten, während Courtney mir einfach nicht auf die Nerven gehen sollte.
Riddle schien ebenso wenig begeistert.
,,Mit Vergnügen Professor Slughorn."
Kotz!
Dachte ich mir als ich Tom dann plötzlich schleimen hörte.
,,Courtney sei so nett und such uns schon einmal die Zutaten zusammen."
Sagte er freundlich und charmant.
,,Aber gerne doch Tom."
Ekelhaft wie dick sie Grinsen musste als sie ganz seinem Charm verfiel.
Tom kam auf mich zu und sagte als sie weg war.
,,Lass sie ruhig den Laufburschen spielen, sie hat keine Ahnung und bevor wir hier alles für sie machen kann Sie selbst arbeiten.
Du bist doch gut in Zaubertränke oder?"
,,Bitte?! Ich hatte immer den besten Schnitt!"
Ich nahm ein Messer hervor und ein Schneidebrett.
,,Miss Cruz!
Haben Sie Interesse den, die Schüler nennen es den Slug-Club zu besuchen?"
,,Slug-Club?" Fragte Ich obwohl es mir einfiel.
,,Wir tauschen uns bei bester Gesellschaft aus, nicht viele bekommen eine Einladung."
,,Dann sei es mir eine Ehre, Ich werde gerne kommen."
,,Sehr gut, übermorgen um sechs Uhr.. Ich erkenne Potenzial, wenn ich es sehe. "
Glugste Slughorn ehe er weiter flanierte.
,,Du bist dann sicherlich auch dort."
Sagte ich zu Riddle gewand.
,,Aber natürlich.
Soll ich dich hinbringen?"
,,So fragst du also nach einem Date, du bist mir ja witzig!"
Ich lachte gehässig, aber sah seinen ernsten und verwirrten Blick.
,,Mein Gott Hübscher, Sarkasmus."
Er sah mich genervt an.
,,Hübscher? Was billigeres fällt dir nicht ein oder."
Sagte Courtney gewinnerisch.
,,Nenn du ihn erstmal so, mal sehen was er davon hält."
,,Das kann ich euch gleich beantworten..
Nichts!
Nennt mich nicht so!
Und jetzt macht gefälligst weiter!"
Sagte er am Ende seiner Nerven.
Courtney schmiss die Zutaten pampig auf den Tisch.
,,Sehr Lady like Courtney."
Provozierte ich sie, woraufhin von ihr nur ein ph zurück kam.
Ich schnitt die Zutaten klein und gab Sie Riddle.
,,Mach sie kleiner."
Sagte er, er war inzwischen deutlich unhöflicher zu mir als zu Courtney oder sonst wen.
,,Nein ich habe es so gelernt und nur so bekommst du die!"
er biss den Kiefer zusammen.
,,Wir zwei nach dem Unterricht."
Eine Gänsehaut lief mir den Rücken herab.
Er wollte mir doch jetzt nichts oder?!

Nachdem wir mit der ersten Passage fertig waren durften wir uns zurück ziehen, in meinem Kopf mahnte ich mir Horrorzenarien aus.
Ich hätte es ja irgendwie verdient, ich bin dreist und reiße meinen Mund einfach ohne Sorgen auf..

Zwei Ravenclaws fingen mich an der Türe ab, sie wollten ein paar Tipps bekommen da ich ja schon so "weit" wäre.
Geschmeichelt gab ich ihnen ein paar Tipps mit auf den Weg und verabschiedete mich freundlich von ihnen.
,,Ich wusste dass du eine Blutsverräterin bist!"
Keifte Courtney.
,,Courtney!
..
Veronica?
Warum gibst du dich mit.. Schlammblut ab?"
Fragte Nazissa angewidert und Bellatrix neben ihr verzog die Mine auf das Äußerste.
,,Warum sind Bellatrix Haare Lockig und deine Glatt?"
Fragte ich gelangweilt.
,,Wie kannst du es wagen so eine Absurdität mit Haaren, noch dazu unseren zu vergleichen?!"
Fragte Bellatrix fast schon rasend.
,,So arrogant und eingefahren, vorhersehbar wie eh und jeh.
Wenn Ihr mich bitte Endschuldigt, Riddle wartet."
Ich lächelte und ging besonders grinsend an Courtney vorbei.
Riddle hatte den Kessel beiseite geräumt und kam nun auf mich zu.
,,Komm wir gehen!"
Schnellen Schrittes verließ er den Klassenraum mit mir.
Etwas später, nach so wunderbar angenehmen Schweigens fing er an.
,,Ich habe eben mitbekommen worum es ging.
Du hast hier einen recht hohen Stellenwert momentan und das auch noch so schnell, warum willst du ihn dir verderben?"
,,Darf man nicht nett zu Schlammblütern sein?"
,,Natürlich, das musst du sogar, aber wenn es um die Wahl dazwischen geht, dann solltest du dich gegenüber der "Reinblüter" vielleicht dementsprechend.. Verhalten.
Das Reinblut ist nunmal einfach mehr wert und kommt zuerst, das ist inzwischen einfach der Konsens
Oder bist du eine dieser.. Muggel Liebhaber?" Fragte er mit Nachdruck.
,,Ach halt die Fresse dicht.
Oder du kommst endlich mal zum eigentlichen Punkt, weil ich ansonsten keine Lust dazu habe, mich mit dir zu unterhalten."
Er wurde wütend und presste mich gegen die Wand, mir kalt in die Augen am schauen.
,,Du bist beschissen aufmüpfig!
Zügle deine scharfe Zunge sonst Sorge ich für ihr Schweigen und noch dazu küss mich nicht noch einmal!"
,,Also in Frankreich und Spanien macht man das zwei mal, immer zum Abschied oder um zu Begrüßung."
,,Gut das wir englischer Sitte sind..
Jeden Anderen hätte ich hier eine Grenze gesetzt, du kannst froh sein, das ich um dich zu wissen weiß!"
,,Arsch.."
Nuschelte ich während ich meinen kleinen Trick bei ihm anwendete und meine flache Hand gegen seine Nase stieß, weshalb er aus dem Gleichgewicht geriet und abrupt zurück stolperte.
,,Muggel Selbstverteidigungskurs." Lachte ich amüsiert.
Ich verschwand um die Ecke bevor er reagieren konnte.
Nach diesem Blick der von ihm ausging hätte das unschön enden können oder seine Faust in meinem schönen Gesicht.
Wir möchten doch nichts verunstalten..

Turn back time before 80 years▪Tom Riddle Ff▪》bad blood《 *Überarbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt