《4》Die Vergangenheit ist meine Zukunft

645 28 0
                                    

Unsanft spürte ich wie ich fiel und ebenso landete, aber ehrlich gesagt hätte es auch deutlich schmerzhafter verlaufen können.
Ich sah wie das Buch über mir noch kurz weilte ehe es verschwand.
,,Ahhgrr!
Räudige Sumpfkakerlake!"
Brüllte ich wütend hinterher, stand auf und rutschte mit dem rechten Fuß aus und glitt einen Hang hinunter, ehe mich Jemand zur Seite stieß und ich bemerkte das ich jemanden wohl zu Boden riss.
Perplex stellte er sich auf und klopfte sich den Staub von der Kleidung.
Ich sah den Jenigen einfach an.
Er schien irgendwie wütend.
Ich stand ebenso auf und wusste wirklich nicht was ich dazu sagen sollte, ich stand wirklich total auf dem Schlauch.
Also endschuldigen täte ich mich auf jeden Fall nicht, war ja nicht meine Schuld.
,,Was sollte das eben?"
Er zog eine Augenbraue hoch.
Mich irritierten immernoch diverse Details.
Zügig sprach ich:
,,Du scheinst hier Schüler zu sein.
Wenn du so freundlich wärst mich zu einer Aufsichtsperson zu begleiten!
Es war nicht geplant dich bei meinem Absturz in den Dreck zu ziehen."
Er sah mich kritisch an, scheiße habe ich mich da dich irgendwie indirekt entschuldigt? Der Type wirkt aber auch echt zu Ernst. Na toll, jetzt hat er bestimmt noch schlechtere Laune..
,,Du hast eine Slytherin Uniform an.. Ich kenne dich jedoch nicht."
Stellte der junge, ja auch durchaus hübsche Type fest.
,,Ich bin Veronika Cruz."
Ich hielt ihm nicht die Hand hin irgendwie strahlte er etwas sehr abweisendes aus und ich bekäme ganz sicherlich keinen "Händeschüttel-Korb" von dem.
,,Tom.. Riddle.. Vertrauensschüler."
Er hielt mir seine Hand nun hin, Ich lächelte einmal und gab ihm meine Hand.
,,Da kam ich ja gleich bei wem wichtigen an.."
Sagte ich heraus, doch mir fehlte der Atem.
,,Aber vielleicht muss ich deine Zeit ja doch nicht in Anspruch nehmen.
Ich finde mich wirklich schon zurecht!"
Meinte ich leicht lachend, ein schockierendes Kribbeln breitete sich in meinem Brustkorb, wie auch meinen Ohren aus.. Natürlich kannte ich diesen Namen.
Hatte ich Angst?
Er ist doch noch so jung..
Und sah nicht aus wie eine nackte Schlangenfehlgeburt ohne Nase, die mich in der nächsten Sekunde töten würde weil er es könnte ohne ein schändliches Gefühl..
Aber dadurch wusste ich wo genau ich war..
"Zeit von vor 80 Jahren" Rezitierte Jessica sich in meinen Gedanken.

,,So plötzlich?
Ich werde Ihnen gerne weiter helfen, wenn Sie mir bitte folgen würden.
...
Sie sind eine neue Schülerin.
Liege ich richtig?"

Ich würde mir nichts, aber sowas von definitiv nichts anmerken lassen!
,,Wohl oder übel."
Sagte ich leichten Lächelns während ich neben ihm her ging, nach kurzer Zeit brach er das Schweigen zwischen uns.
,,Wie kommt der Wechsel, mitten im Jahr?"
,,Privatunterricht trifft auf Öffentliche Schule.. Nichts Besonderes.."
Er nickte und nach einiger Zeit stellte er fest:
,,Du scheinst dich hier auszukennen."
Die Frage kam ziemlich aus dem Nichts. Ich sah ihn an. Er hielt Blickkontakt, oh man gruselig bei der Vorstellung was für ein Etwas er ist und war.
Doch damit musste ich mich abfinden.
Abfinden!
,,Ich war schon mal hier."
Er musterte mich und nickte einmal ehe wir vor einer Greif-Statue stehen blieben.
,,Hier geht es nun zum Büro von Professor Dippet."
,,Dankeschön.. Ich bin mir sicher man sieht sich."
lächelte ich atrett, wie er hatte ich es perfekt drauf.
Nun drehte ich mich promt um und sprach die Worte, doch es passierte nichts..
,,Wie kommst du denn auf Zitronensorbet?"
Lachte er mich doch tatsächlich aus!
,,Kann man doch mal vertrauschen. Na los, bitte, dann rück mal mit dem Passwort raus."
Drengte ich unzufrieden.
,,Erdbeer Suflet."
Sagte er hoch arroganter, starrender Mine.
,,Du solltest mehr Respekt vor anderen zu haben, der scheint dir wirklich zu fehlen." Merkte er tatsächlich sachlich und monoton an. Ich schwieg unbehaglich.
Nun wartete ich bis sich die Treppen offen legten und stieg hinauf.
Ich konnte seine Blicke noch auf mir spüren und das hatte sicher einen Grund.. Das spürte ich einfach, besonders weil ich das falsche Passwort benutzt habe und er mich so komisch gemustert hat.. Vielleicht meine Kleidung oder meine Art.
Aber es könnte ja sein, dass ich erwartet werde.
Aber nun stellte sich mir noch eine andere Frage.. Was würde er machen, wenn er wüsste, dass ich seine Zukunft kenne?

Turn back time before 80 years▪Tom Riddle Ff▪》bad blood《 *Überarbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt