《17》 Qudditch

317 16 0
                                    

Im Sauseschritt, mit Blessuren Am Hals, die ich mit einem Halstuch überdeckte und einer Sonnenbrille ging es zum Quidditchfeld.
Meine Halbe Klasse, so wie das Team und noch ein paar andere Gryffindors, hatten sich dort versammelt und beäugten mein Auftreten.
,,So Vorwitznase, dann zeig mal was du drauf hast und das im Kleid."
Zichte Courtney.
Im Vorbeigehen zog ich die Brille leicht runter und schenkte ihr einen Blick auf meine Menschen verschreckenden Rot unterlaufenen Augen.
Ihre Kinnlade klappte, wie so häufig noch unten.
,,Klappe zu.. sonst fliegen die Fliegen rein."
Sagte ich wie zu häufig.
Ich stolzierte weiter, bis ich vor Ross, dem Gryffindor Jungen, mit verschränkten Armen halt machte.
,,Ross mein Lieber.." Giftig und Melodisch zugleich begrüßte ich ihn.
,,Sag bloß du bist "Krank" und kneifst.."
Sagte er spottend wegen des Schals und meiner Brille.
,,Und du willst im Kleid antreten!"
Meinte er überrascht, aber auch lachend.
Tom kam von hinten und legte seinen Arm um meine Schulter, ich hörte ihn sagen ,,Slytherins kneifen nicht.."
Ich sah zu ihm hinauf, er musterte unseren Gegenüber abfällig von oben nach unten, ehe er ein atrettes Lächeln an den Tag legte.
,,Das Kleid untermalt nur, das dich eine attraktive Frau vom Besen schmeißt.."
Meine Stirn lag in Falten, als ich bemerkte und überlegte ob Riddle derjenige war, der mir im Bad den Gar ausmachen wollte.
,,Ja Ross.. Pass lieber auf, das ich dich nicht vom Besen schmeiße."
Grinste ich nun und ging mir zynisch, in meinem Kleid mit Beinschlitz einen Besen holen. Außerdem war es ein Sportkleid.

Die johlende Menge löste sich vom Fleck und verteilte sich auf ihre Plätze.
Nur Riddle nicht.
,,Ich hoffe doch, das du weißt was du da tust.."
,,Keine Sorge Riddle. Ich mache Slytherin keine Schande.
Aber hier nach haben wir definitiv etwas zu besprechen!"
Donnerte ich wärend ich meine Brille auf den Boden schmiss, fest in seine Augen sah und zu "meiner" Mannschaft ging, welche noch meine wird..
Wenn ich im Team aufgenommen wurde.
Keinen Moment später saß ich mit einem Schwung auf dem Besen und erhob mich in die Lüfte.
,,Was bist du?"
Fragte mich einer.
,,Snatz."
Meinte ich und ging in Position.
Nicht viel später ertönte ein Horn, welches zum Start frei gab.
Ich suchte im Publikum nach meinen Freunden und erspähte drei wedelnde Personen, darunter Jessica.
Ich lächelte und wartete ab. Komisch, nie habe ich nach.. Freunden Ausschau gehalten, ich tat alles nur für mich selbst.
Mein Gegner Ross verfolgte direkt den Schnatz.. Doch nun brauchte ich ihm nur noch hinter her. Ich dachte mir ein Manöver aus, stellte ich mich dem Schnatz nach einem Rennen in den Weg, dieser wich dadurch nach oben aus.
Ich und Ross waren auf der selben Höhe, Er sah bloß mein Grinsen ehe wir den Schnatz fixierten und gegenüber in die Höhe Schossen.
Weit oben ging es wieder geradeaus, meine Chance.
Ich flog abrupt langsamer und stieß Ross hart von der Seite an, weshalb er nun verkehrtherum vom Besen hing.
Mit einem recht fiesen Lachen ließ ich ihn hinter mir und verfolgte den Schnatz, steil ging es nach unten.
Ich flog unter die Trebüne, leicht könnte ich hier eine Stange übersehen und unsampft vom Besen fallen.
Als das Tageslicht wieder zu sehen war und blendend die Sicht auf den Schnatz nahm, merkte ich, das über mir Ross auftauchte.
Ich sah den Schnatz wieder und versuchte nach ihm zu greifen.
Ross trat auf meinen Besen, dieser begann sich zu drehen und erwischte mit der Spitze vorne den Schnatz, der mir regelrecht im die Arme flog, rückwärts fiel ich in die Tiefe.
Die Menge erschrak.
Aber wie ich schon meinte.. ich bin brilliant.
Einen Moment später richtete ich mich mit einer Drehung auf und sank sampft zu Boden unterdessen ich den Schnatz in die Höhe hielt.
Alle applaudierten, wie ich es mochte.
Jubelten und johlten.
Jessica und Emma kamen auf mich zu gelaufen und schmissen sich in eine Umarmung.
Alle kamen auf das Feld.
Das Horn bließ.
Ich wurde gefeiert.
Nur Emma wisperte kurz geschockt
,,Deine Augen?"
Aber wurde dann in die Menschen gedrängt und weg von mir.
Danach ging ich hüftschwingend und mit einem Grinsen zu Ross rüber.
Der sah leicht angespannt zu mir rüber.
Riddle drängte sich vor mich.
,,Deine Brille."
Er hielt sie in seiner linken Hand vor mich.
Ich nahm sie und drängte mich an ihm vorbei, während ich sie aufsetzte.
Da viel mir Riddle Kompliment wieder ein "attraktiv".
Bei jeden wäre es ein Ekel es aus ihren Mündern zu hören, aber bei ihm.
Es war eine Feststellung, die jeder so sehen konnte und gleichzeitig hörte es sich wunderbar an und nicht unangenehm.
Wie konnte man so etwas hinbekommen?
Ich verschmiss meinen Gedanken.
,,Meinen Respekt.
Du bist eine arglistige Schönheit, mit einem fiesen Seitenhieb und Raffiness.
Eine echte Schlange.."
Ross machte einen Schritt auf mich zu.
,,Sieht man sich demnächst auf dem Feld?"
,,Von denen aus ja.. Nur ist das Team eigentlich voll.. also wirst dus dann sehen."
,,Sehen wir uns baldig nochmal?"
Ich zog einen Mundwinkel hoch und machte kehrtmarsch, weg von Ross.
Mein Blick verdüsterte sich.
Riddle!
Hallte es in meinem Kopf.

______
Ich hielt meinem Zauberstab an Riddles Hals.
,,Sag mir die Wahrheit!
Oder gnade dir Gott!
Ich schwöre dir, ich bin deine persönliche Hölle!"
Brüllte ich ihn unfein an.
,,Was verlangst du von mir zu hören?
Hat es was mit deinen Augen zu tun?"
Fragte er, als wäre es etwas nebensächliches bei einem einfältigen Gespräch.
Ich zog mir den Schal vom Hals.
,,Ein Fluch!
Jemand oder DU wollte mich ermorden, ich habe Minuten lang um mein Leben gerungen als ich erwürgt und ertränkt worden bin und nicht mal weiß welche feige Sau mir das antun wollte."
Tränen sammelten sich in meinen grünen Augen.
,,Du sagst es.
Feige Sau.
Ich kann es also nicht gewesen sein.
Allerdings bin ich Vertrauensschüler und somit werden wir das herausfinden müssen."
Er hatte Recht.
Er hätte mich gequält, mir beim sterben in die Augen gesehen und hätte mich dann getötet.
Das glaube ich zumindest fest.
Ich ließ einen frustrierten und gleichzeitig unterdrückten Schrei raus.
,,Ich bin so wütend, diese Feigheit und.. Ich hasse es, ich will es wissen, will Rache nehmen."
Nuschelte ich
,,Ich will dessen Tod."
Sagte ich fester Stimme noch bevor ich polternd den Raum verließ.

Turn back time before 80 years▪Tom Riddle Ff▪》bad blood《 *Überarbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt