P.o.V Selin Grand (Halbgöttin aus Camp Jupiter)
Misstrauisch beobachtete ich das Kriegsschiff der Griechen. Ich war keine Anhängerin von Oktavian, eher das Gegenteil, aber Griechen? Sie galten schon immer als Unglücksbringer. Nun gut, Percy Jackson hatte uns gerettet, es allein mit Polibotes aufgenommen. Aber ich glaubte nicht daran, das die Griechen uns Gutes wollten. Ich war Römerin, und das würde immer so bleiben. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen, als ich sah, wie Terminus sich auf das Schiff der Griechen - beamte? Eher explodierte. Eine Weile später kletterten die Grieche nan einer Strickleiter nach unten. Man sah, das die Blonde das eingefädelt hatte, Terminus beäugte sie verärgert. Ich verspürte widerwilligen Respekt für sie. Sie ging selbstsicher über das Forum, auf Percy Jackson zu. Ich glaube, sie war seine Freundin.
Reyna wandte sich gerade Jason zu, den ich bis dahin gar nicht bemerkt hatte. Er sah ... anders aus. Nicht mehr so perfekt. Chaotischer. Griechischer. Aber es stand ihm. Vielleicht -
„Jason Grace, mein ehemaliger Kollege." ,sagte Reyna in diesem Moment. „Willkommen daheim. Und deine Freunde hier ..."
Die Blonde unterbrach sie, indem sie vorwärts stürzte, auf Percy Jackson zu. Er kam ihr entgegen. Ich spannte mich an. Reflexartig griff ich nach meinem Schwert, bis ich merkte, dass wir das ja hatten abgeben müssen. Aber das war gar nicht nötig. Die Blonde – Annabeth – und Percy küssten sich leidenschaftlich. Man sah ihnen ihre Liebe an.
Percy wich zurück und musterte sie. „O Götter, ich hätte nie gedacht..."
Annabeth packte sein Handgelenk und warf ihn mit einer geübten Bewegung auf das steinerne Pflaster. Ich schrie entsetzt auf. War mein erster Eindruck von der Blonden falsch gewesen? Einige drängten vorwärts, aber Reyna rief: „Halt! Zurückbleiben!"
Annabeth stemmte Percy ihr Knie auf die Brust und drückte mit ihrem Unterarm auf seine Kehle. „Wenn du mich je wieder verlässt, dann schwöre ich bei allen Göttern ..." ,sagte sie wütend.
Percy lachte frech. „Ich betrachte das als Warnung. Du hast mir auch gefehlt." Annabeth half ihm auf. Man sah die Sorge und die Liebe in ihren Augen. Plötzlich hatte ich keine Angst und keine Vorurteile mehr vor den Griechen. Klar, sie waren nicht römisch, aber sie waren auf eine andere Weise stark. Sie machten sich Emotionen zunutze. Wer weiß, vielleicht werde ich sie kennen lernen. Die Griechen.
DU LIEST GERADE
Halbgötter One Shots (Percy Jackson)
FantasyIch werde mehrere One Shots schreiben, kein dauerhaftes Thema wie Liebe, auch wenn das vorkommen wird. Es werden nicht nur Halbgötter vorkommen, sondern auch Sterbliche, die diese beobachten.