7

761 28 1
                                    

P.o.V Stella Cart

Hallo, ich bin Stella Cart, ungekrönte Königin der Uni. Ich bin das beliebteste Mädchen, da ist es ja wohl klar, das ich den beliebtesten Jungen abkriege. Nur geht das viel schwieriger als gedacht. An mir kann es nicht liegen, ich habe das Aussehen eines Models, und auch dessen Figur. Mit meinem Porzellanteint und meinen blauschwarzen Haaren habe ich bisher jeden Jungen gekriegt.
Jeden, außer diesen.
Percy Jackson.
Athletischer, gebräunter Körper, verwuschelte Schwarze Haare, eine ordentliche Portion Autorität, und gleichzeitig humorvoll. Nur leider gibt es ein Problem. Er hat eine Freundin. Im Gegensatz zu den anderen zweifele ich nicht daran, ich meine, jemand wie Percy kann einfach nicht single sein. Gut, manche meiner Ex hatten auch Freundinnen, allerdings wurden die zugunsten von mir immer gleich abserviert. Percy wil das aber nicht tun. Egal was ich sage, tue oder was auch immer, er sagt immer: "Ich habe eine Freundin."
Scheiße.
Ich habe wirklich alles versucht, jede Karte meines Flirt-Registers gezogen und musste ein paar falschen Jungs einen Korb geben. Aber Percy hat es völlig kalt gelassen. Seine Freundin konnte doch nicht soo toll sein. Wahrscheinlich typische Blondine, zart und hilflos, und kein Tropfen Hirn. Obwohl, so wirkt Percy eigentlich nicht auf mich.

"Entschuldigung, kann ich da mal lang?" Jemand drängelte mich zur Seite.

"Hey!" ,rufe ich empört. Hat der Schwachkopf mich nicht erkannt?

"Verzeihung, Pardon, Kann ich mal? Tut mir echt leid, ich muss da mal lang." Der Typ drängelte sich durch den ganzen Flur. Empörte Rufe und ein: "Nicht im Schulflur rennen!" ,von einem Lehrer ignoriert er völlig. Neugierig geworden folge ich ihm unauffällig. Sein Kapuzenpulli verhindert, das ich ihn erkenne. Der Unbekannte rannte auf den Hof und murmelte Sachen wie: "Ich bin total zu spät. Sie wird mich umbringen. Wo ist sie?"

Ich glaube, er spricht von seiner Freundin.

Gleichzeitig mit meinem Auftauchen auf dem Hof fährt ein schwarz lackiertes Auto auf den Hof. Schick. Ein Chauffeur steigt aus der Fahrerseite aus und öffnete die Tür. Eine elegant gekleidete junge Frau steigt aus. Ihre Cinderellalocken sind zu einer Hochsteckfrisur geflochten und ihre Augen verbirgt sie hinter einer Sonnenbrille. Ihre Aufmachung ist recht dunkel. Schwarzer Ledermantel und enge braune Leggins. Der einzige Farbfleck ist ein oranges Shirt. Doch ich erkenne sie sofort. "Annabeth Chase." ,keuche ich überrascht. Die erfolgreiche, etwa in meinem Alter seiende Architektin hat schon viele berühmte Gebäude entworfen. Sie lächelt und nimmt die Sonnenbrille ab. Sturmgraue Augen analysieren den Hof. Wachsam marschiert sie auf den Typen zu. Er nimmt die Kapuze ab und ich keuche abermals auf. Percy! Annabeth' Schrite sind schneller geworden, auch Percy rannte auf sie zu. Mit einem riesigen Grinsen auf dem Gesicht wirbelt er sie herum. "Neunmalklug."

"Algenhirn." ,antwortet sie leicht spöttisch. Jetzt kann ich verstehen, warum Percy mich nicht will. Annabeth ist klug, stark und schön. Eine Mischung, die keiner ablehnt. Percy flüstert Annabeth etwas ins Ohr. Die beiden kommen auf mich zu. Ich werde etwas nervös, bestimmt hat er ihr von meinen Flirt-Versuchen erzählt. Aber sie ist erstaunlich freundlich. "Stella Cart?"

Ich nicke. Vielleicht etwas heftig, denn mir knackt der Nacken. Mit einer Schmerz-Grimasse fasse ich mir dorthin. Annabeth lächelt. "Du hast keine Mutter, oder?"

Jetzt werde ich wachsam. Auf meiner alten Schule wurde ich deshalb immer gemobbt, jetzt wollte ich es anders machen. "Nein, wieso?"

Annabeth und Percy sehen sich an. "Kennst du die Götter?"

"Griechisch? Ja, klar."

"Glaubst du an sie?"

Ich nicke wieder.

Erleichtert atmen die beiden aus. "Das macht es einfacher. Samuel, machen Sie den Wagen bereit." ,wandte sich Annabeth an ihren Chauffeur. Der nickt dienstbeflissen. Percy rammte ihr liebevoll einen Ellenbogen in die Seite. Eifersucht blitzt in mir auf. Ich will auch so eine schöne Beziehung haben, sorglos, vertraut.

"Steugst du jetzt ein, oder was?" Annabeth reißt mich aus meinen düsteren Gedanken.

"Müssen wir uns nicht beim Direktor abmelden?" ,frage ich verwirrt. Sie lächelt. "Schon geschehen. Jetzt steig ein, ich bring dich zum Camp." Sie beugt sich zu Percy. "Eindeutig Aphrodite."

"Mmm." ,stimmt dieser ihr zu.

Halbgötter One Shots (Percy Jackson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt