Plötzlich legt er seine Hand auf meine. "Also was sagst du? Wollen wir einen Neustart wagen?"
Verlegen und stutzig gebe ich unsichere Laute von mir, unschlüssig und total dahergegriffen. In meinem Kopf spielt sich das reinste Chaos ab. Fragen und Vorwürfe spielen und wechseln sich sekündig ab.
Gerade als ich den Mund zu einer Antwort öffne, reißt und das laute Vibrieren seines Handys auf der Tischplatte aus dem Geschehen. Er zieht augenblicklich die Hand weg, beantwortet dann etwas harsch den Anruf.
Nach Sekunden jedoch lockert sich sein Gesichtsausdruck und er nickt kaum bemerkbar, wahrscheinlich dem Zuhörer gewidmet. "Ist okay." sagt er sicher, nickt immer weiter zu. "Ja, das war es. Mhm, werde ich machen. Ja, ich sag es ihr. Alles klar. Bis dann."
Er legt das Handy zurück auf seinen Platz, atmet schließlich aus, als hätte er den Druck in sich aufstauen gelassen. "Es war Rob." berichtet er mir weniger begeistert.
Ich runzel die Stirn, lege den Kopf schief. "Wieso? Was wollte er?" frage ich.
"Er hat mitbekommen, dass wir zusammen raus sind."
Oh.
Mir wird mulmig zumute und ich frage mich, ob es vielleicht doch die falsche Entscheidung war. Schließlich bin ich viel zu naiv an die Sache heran gegangen. Es war klar, dass wir in einer solch bekannten Metropole gelichtet und zur Schau gestellt werden.
Dass Rob davon früher oder später mitbekommen würde, hätte uns von vorne rein klar sein müssen. Doch den Gedanken haben wir wohl verdrängt, einfach weil wir wie normale Menschen zusammen ausgehen wollten.
"Es war eine gute Idee." wirft Louis herein.
Ich zucke meinen Kopf wieder nach oben, sehe ihn verwirrt an. "Was?"
"Er meint, es wäre eine gute Idee gewesen. Er denkt, dass wir es zum Gunsten der Publicity getan haben." den letzten Teil des Satzes lächelt er weg. Wahrscheinlich gefällt ihm die Naivität unseres Bosses.
"Ich-" stottere ich "also denkt er ernsthaft, wir würden das tun, um unserem Image Glauben zu schenken?" frage ich mit schiefem Blick.
Amüsiert nickt Louis mir zu, nimmt dann einen großen Schluck aus seinem Glas. "Dumm, oder?" lacht er. "Aber ich meine, was sollte er auch sonst denken." er zuckt mit den Schultern.
"Stimmt." Rob lebt mit den Gedanken, dass Louis und ich uns verabscheuen. Was die anderen auch denken. Und was ja auch eigentlich stimmt. Nunja, eigentlich.
"Und?" reißt er mich wieder aus den Gedanken. "Was sagst du?"
Sein typisches jugendhaftes Grinsen erscheint, deutet auf die Schönheit an ihm an. Wenn ich ihn so ansehe, finde ich Gefallen an seinen Äußerlichkeiten, nicht, dass es ein Geheimnis gewesen wäre.
Doch ich habe mich die ganze Zeit über mehr mit seinem schrecklichen Inneren ausseinandergesetzt, als dass ich auf anderes geachtet hätte.
Seine glasklaren Augen starren mich an, versuchen eine Antwort aus mir herauszulocken, was ihnen jedoch schlussendlich nur nach langer Überlegung gelingt, denn ich habe diese Antwort nicht nach einer Minute gefällt.
Ich rappel mich zusammen, fasse meinen Entschluss und atme tief aus. "Ja."
- - - - - - - - - -
"Die da?" frage ich etwas verwirrt.
Er nickt mir abwesend zu. "Braun sieht gut aus."
Ich verdrehe die Augen. "Die Tasche ist schwarz, du Trottel."
DU LIEST GERADE
Shadow ✽ Elounor / slowupdates
Fanfiction❝ eine Regel gibt es: ihr dürft euch nicht ineinander verlieben ❞ all rights reserved @highforzayn