Meine Finger wandern belangend über den seidigen Stoff. Die tiefrote Farbe der Seide verläuft wie frisches Blut über den gesamten Stoff. Glänzend und intensiv. So wunderschön, dass ich meine Hände nicht weg nehmen kann.
Lou hält den Kleiderbügel in die Höhe, in der Hoffnung, der Stoff würde endlich vom Boden abheben. Doch dafür ist er wohl zu lang, obwohl Lou nicht gerade klein ist.
Lächelnd schiebe ich ihre Hand sachte herunter. "Häng es lieber hin. Es wird sowieso am Boden fliessen."
Sie befördert das Stück an den Kleiderständer direkt neben der Tür. "Und?" fragt sie mit Neugier in ihrer Stimme.
Ich atme tief aus. "Bist du dir sicher, dass ich es tragen soll?"
"Wieso denn nicht?"
"Weil es viel zu schön ist." verzweifelt lache ich aus. "Sieh dir allein die Farbe an. Ich bin hin und her gerissen." schwärme ich vor mich hin.
Sie gesellt sich neben mich, direkt vor dem hängenden Kleid. "Nicht wahr? Es ist genau richtig für dich, El. Du wirst perfekt darin aussehen." sie wendet sich mir zu und ihre Augen verraten mir, dass nichts davon gelogen ist.
"Na gut. Aber ich werde drauf aufpassen wie auf meinen Kopf!" verspreche ich ihr.
Sie lacht. "Na das hoffe ich doch. Das Schmuckstück hier ist von Versace und kostet mehr, als ich im Monat verdiene."
Verblüfft reiße ich die Augen auf. "Na danke dass du mich nicht unter Druck setzt." gebe ich ironisch hervor.
Lachend schiebt sie mich in Richtung Tür, als Zeichen, nach oben zurück zu kehren.
Die Jungs sind nicht hier. Sie befinden sich wahrscheinlich auf irgend einem Fotoshooting, soweit ich es richtig mitbekommen hatte. Zayn hatte sich jedoch abgemeldet. Den Grund wusste ich nicht aber hoffte insgeheim, dass sie es mir verraten würden bei ihrer Rückkehr.
Wartend schaue ich auf die Uhr. 14:36. Laut ausatmend schmeiße ich mich auf die Couch. Es würde wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich zu den Vorbereitungen zwingen müsste. Noch genügend Zeit um mir irgendwas im Fernsehen anzuschauen.
Lou hat sich derweils in die Küche verkrochen um uns irgendwas zu kochen. Sie ist zwar keine begabte Meisterköchin, doch Nudeln mit Käsesauce kriegt auch sie gebacken. Hoffentlich.
Ich zappe durch die Kanäle und halte schließlich an einer Talkshow an. Wirklich zuhören tue ich nicht, doch irgendwie fühle ich mich wohler wenn die Geräusche von Stimmen oder leiser Musik mein Dasein begleiten.
Wie ich meine Haare wohl heut Abend tragen würde? Es handelt sich um eine wichtige Preisverleihung, weshalb ich wohl passend zum Kleid einen eleganten Stil auswählen würde. Vermutlich lange, offene Wellen.
Um ehrlich zu sein bin ich etwas aufgeregt. Es ist lange her, seit ich das letzte Mal auf solch einer Veranstaltung Gast war. Mir ist das öffentliche entblößt sein total unter gegangen. Wie es sich wohl anfühlen wird, wieder von all dem Blitzlicht und den Stimmen begleitet zu werden?
Insgeheim hoffe ich darauf, dass ich keinen blöden Fehler hinlege. Nicht wie beim letzten Mal. Ich will weder Louis, noch die anderen mit mein Auftreten enttäuschen. Aber ich werde mich zusammen reißen, um einen professionellen Auftritt hinzulegen.
Sophia wird uns heute begleiten, weshalb es mir um einiges leichter fallen wird. Schließlich war ich bis jetzt immer die einzige weibliche Begleitung. Selten kam es vor, dass Perrie sich zu uns gesellte. Sie stand schließlich selbst im Showbiz und konnte schlecht an zwei Orten gleichzeitig sein.
DU LIEST GERADE
Shadow ✽ Elounor / slowupdates
Fanfic❝ eine Regel gibt es: ihr dürft euch nicht ineinander verlieben ❞ all rights reserved @highforzayn