.-08

11.4K 627 113
                                    

Die Rückreise verlief ruhig. Zwischen mir und Louis gibt es zwar diese Spannung, die ständig zwischen uns liegt; doch mittlerweile hat sich das Verhältnis gelockert. Uns bleibt nichts anderes übrig, als das alte Verhalten wieder aufzunehmen; oder es einfach zu bessern.

Wie es aussieht haben wir uns für die zweite Variane entschieden.

Gerade als wir im Büro ankommen, begrüßt uns Rob herzlich. "Eleanor, du bist ja richtig braun geworden."

Ich kichere über seine Aussage und lasse mich auf den Stuhl neben Louis nieder. "Ich hab mein Bestes getan." gebe ich scherzend von mir.

"Also gut" fängt Rob an, als der Smalltalk beendet wurde "wir haben natürlich die Presse mitverfolgt und uns Berichte über euren 'Traumurlaub' angesehen."

Spannung liegt in der Luft. Würde es gleich wieder Ärger geben, oder ist er mit unserer - beziehungsweise meiner - Arbeit zufrieden?

"Und?" fragt Louis vorsichtig.

Rob grinst uns zuversichtlich an. "Gute Arbeit. Es sind nur positive Nachrichten über euch vorhanden. Sie haben euch küssend im Wasser; kuschelnd am Strand und Händchenhaltend in der Stadt gesehen. All das macht eure Beziehung noch glaubwürdiger."

Strahlend sehe ich auf den Bildschirm des Laptops. Auf ihm ist ein Artikel von "gossip girl" zu sehen; eine bekannte Internetseite der Serie. Neben dem Text ist ein Bild abgebildet, auf dem Louis mich im Wasser trägt und wir uns innig küssen.

Bei der Erinnerung an dem Tag schnürrt sich mein Magen zusammen. Nicht vor Übelkeit, sondern aus einem anderen unerklärlichen Grund. Wundersamer-weise zieht es in meinem Magenbereich kräftig, als würde diese Erinnerung an den Kuss etwas in mir auslösen.

Hatte es mir etwa gefallen? 

Natürlich ist Louis ein wirklich guter Küsser; und er hat ein Händchen für den zärtlichen Umgang mit Frauen. Aber dass ich Gefallen an den innigen Berührungen mit Louis finde, ist mir seit dem Sex unbekannt.

Oh Gott.

Der Sex. Wenn Rob und die anderen davon Wind bekommen würden, würde ich tiefer im Schlamassel sitzen, als ich mir vorstellen kann. Es wurde uns von Anfang an gesagt, dass unsere Beziehung rein platonisch und zum Dienste des Zweckes notwendig ist. Was so viel heißt wie dass es nur zu Ruf dient.

Somit wurde uns der private und innige Kontakt 'verboten', wenn man es denn so sagen kann. Rob hat mir klar gemacht, dass keine Gefühle zwischen uns stehen dürfen. Und ich war mir auch zu einhundertundzehn Prozent sicher, dass dies nie passieren wird. Davon bin ich noch immer überzeugt.

Aber ob er solch einen Ausrutscher verzeihen und drüber hinwegsehen könnte? Es herauszufinden ist mir zu riskant, weshalb ich einfach beschließe, Rob davon nicht zu erzählen. Hoffentlich ist Louis meiner Meinung.

Wir verbleiben weiterhin im Konferenzraum, bereden die Pläne der nächsten Treffen; der Auftritte und den Preisverleihungen, zu denen auch ich eingeladen bin. Eine wird morgen stattfinden, was meiner Meinung nach ziemlich kurzfristig kommt.

Dennoch willige ich ein, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Wir verabschieden uns von Rob und nehmen den Weg nach unten wieder auf. Unser Fahrer wartet schon vorne und befördert erst Louis und schließlich mich nach hause.

Ob das alles zwischen uns weiterhin so komisch bleiben würde?

:::::::::::

"Und wenn du die Linie dann so gerade ziehst, hast du die perfekten Katzenaugen." erklärt mir Lou, während sie den Eyelinerstrich zu ende führt.

Shadow ✽ Elounor / slowupdatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt